Kaufempfehlung benötigt. Omnia, MDA IV oder Iphone

• Moin !
    Ich bin Nutzer eines N73 und bis dato ansich ganz zufirden. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon einige MDA´s (Vario, Compact...). Ich kann jetzt wieder zuschlagen da meine 2 Jahre rum sind und bin am grübeln welches es den werden soll oder ob überhaupt.
    Wichtig ist mir der Musikplayer (mit meinem Bluetooth Headset kombinierbar SE), Office (Kalender und Adressenabgleich sowie mal eine Word-Datei oder PDF öffnen), ab und an mal ein Film und GPS wäre auch nicht schlecht.

Das MDA gefällt mir bisher recht gut aber das kleine Display und "nur" GB trüben das Bild, das Iphone gefällt mir am besten aber der Aufpreis für das Gerät ist mir zu heftig in meinem Tarif (Busniess Profi). Vielleicht das N96 ?

Bin für Tips echt dankbar !

• poste doch bitte im richtigen forum :)

wenn du eine meinung von mir hören möchtest: ein gerät ohne tastatur käme für mich nicht mehr in Frage. Daher das n96, hat zwar auch keine Qwertz, aber immerhin ne 11er.

grüße

• naja...und wenn Du ein BT-Headset anschließen möchtest, um damit Musik zu hören, dann ist das iphone sowieso raus...das geht damit nämlich nicht.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Der Musikplayer beim Diamond (MDA IV) hat das Problem, dass er exakt alle 5 Minuten kurz stockt (nur eine halbe Sekunde, aber doch hörbar). Da warten alle noch auf ein Bugfix von HTC. So schleppe ich jetzt doch wieder 2 Geräte durch die Gegend... :(

• Zitat

Original geschrieben von Obsidian
    Der Musikplayer beim Diamond (MDA IV) hat das Problem, dass er exakt alle 5 Minuten kurz stockt (nur eine halbe Sekunde, aber doch hörbar). Da warten alle noch auf ein Bugfix von HTC. So schleppe ich jetzt doch wieder 2 Geräte durch die Gegend... :(

Das kann man so nicht pauschalisieren!! Der Musicplayer bei meinem arbeitet fehlerfrei und ohne Ruckler! Nutze das Bluetooth Stereo-Headset Motorola S9...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wann kommt den das HTC HD. Das sieht ja mal klasse aus. Aber bis T-Mobile das in Ihre MDA Reihe einpflegt dauert das eh wieder ewig...

• Kommt bei O2 etwa Mitte November, genauer konnte es mir die Hotline nicht sagen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hallo, vielleicht kann ich Dir ein bisschen weiterhelfen...
    Habe die letzte Zeit alle erdenklichen Handys durchprobiert und bin nun beim iPhone 3G hängen geblieben. Eins Vorweg, es hat im Vergleich zu WinMob. ganz klar "schlechte" Karten, genau wie zu Symbian OS. Das Telefon ist einfach eine in sich geschlossene Einheit, auch wenn es viel mit Jailbreak etc. machen kann - tiefgründige Änderungen wie bei Win oder Symbian sind nicht drin.
    Ich spare mir jetzt einfach die Sachen, die ohnehin bekannt sind wie Bluetooth etc. nur für Sprache, keine Möglichkeit zum Speichern von .pdf oder .doc oder sonstigen Dateien...
    Dafür kann es ganz klar eines - volles Internet in wirklich überzeugender Qualität und dem passenden Handling, full Screen iPod, volle Funktion in Sachen Mail - alles sieht wirklich so aus wie auf dem heimischen PC. Tolles Handling und eine Touchscreen der seines gleichen sucht. Wie gesagt, es kann nicht alles, aber das was es kann klappt zu 100%.

Fazit: Suchst Du ein Gerät das eine Oberfläche bietet, mit der Du arbeit & Freizeit organisieren kannst, OHNE persönliche Note, - nimm das Iphone.
    Brauchst Du tiefgründige und individuelle Konfiguration, ein Handy das Du genau nach Deinen Wünschen konfigurieren kannst, ein echtes Navi ala' TomTom etc. dann greif zu WinMob.
    Der "Spagat" zwischen den beiden wäre dann Symbian wobei dies in meinen Augen in Sachen Grafik und Displayauflösung nicht an Win oder das Apple OS hinreicht.

Meine Empfehlungen --> iPhone 3G/Samsung i900 Omnia/Nokia E71

Das Samsung bietet zudem noch die beste Cam, wer also auch hier Up to Date sein will/muss greift dazu...

:top:

PS: Bitte nicht steinigen, aber dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!