US Blackberry Curve in Deutschland verwendbar?

• Ein Freund von mir hat sich in den Staaten ein Blackberry Curve gekauft und möchte dieses in Deutschland verwenden. Telefonieren ist kein Problem (GSM Triband), allerdings war er auf der Suche nach einem Vertrag mit Blackberry Option und ein Verkäufer sagte ihm, dass er ein anderes Handy braucht, da bei US Handys eine andere Datenübertragungstechnik verwendet wird...

Kann das sein? Klingt für mich schwachsinnig, wird dort nicht auch GPRS/Edge verwendet??
    Oder hat es einen anderen Grund? Oder will er einfach nur ein Handy verkaufen (was ich mir denke...)?

• soweit ich weiß, unterscheidet sich das UMTS Netz der USA und des asiatischen Raums dem europäischen UMTS Netz.

Daher wird wohl nur das GSM Netz funktionieren...

• Völliger Quatsch, es hat nichts mit der Technik zu tun. Der Curve unterstützt nich mal UMTS, sondern nur GPRS/EDGE und da gibt es keine Unterschied zum Europäischen Netz. Es geht lediglich um die Konfiguration der Zugangsdaten im Gerät.

PS: Was hat das im Windows Mobile Forum zu suchen?? ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Gute Frage, wollte eigentlich in 'Andere Hersteller' posten... vielleicht zu viel gesoffen.

Aber danke trotzdem. GPRS ist also also in beiden Teritorien identisch!

Aber eins noch: Er will sich ein Bold zulegen, kann er dieses dann auch in den Staaten nutzen? Oder könnte es dann, wie vestax schrieb, zu Problemen kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!