Telefontarife nach Spanien

• Hallo,
    ich suche für meinen Ex-Chef ne günstige Variante nach Spanien zu telefonieren.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass viele Telefonate in spanische Mobilfunknetze gehen.

Derzeit ist ein T-Com Anlagenanschluss incl. Europaflat geschaltet, was aber natürlich nicht die Mobilfunkgespräche einschliesst. Die Kosten dafür sind derzeit im dreistelligen Bereich bei 28 Cent/Minute.

Gibt es da irgend ne Möglichkeit diese Kosten zu reduzieren? Ob per Mobilfunk oder Festnetz ist egal. Geht da vielleicht was mit ner spanischen Mobilfunkkarte?
    Ich geb ehrlich zu ich bin da komplett überfragt, aber vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee.

Achso: Standort der Firma ist in Berlin, falls das wichtig sein sollte.

Falls ich vergessen habe was zu erwähnen, dann sorry vorab, ich werds dann so schnell wie möglich nachreichen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Mit meinem alten Genion Vertrag zahle ich aus der Homezone heraus nur 11ct. pro Minute.
    Mit Call-By-Call beim Telekom Anschluss sollte es nochmal günstiger sein (ab 8,6ct. pro Minute).
    Schau mal hier.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit meinem alten Genion Vertrag zahle ich aus der Homezone heraus nur 11ct. pro Minute.
    Mit Call-By-Call beim Telekom Anschluss sollte es nochmal günstiger sein (ab 8,6ct. pro Minute).
    Schau mal hier.

Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen: Call by Call ist keine Alternative, da es nach monatelangen Versuchen doch immer wieder zu Störungen kommt (Verbindung nicht möglich und dauerbesetzt, trotz dass der Angerufene erreichbar war).

VoIP ist auch keine wirkliche Alternative, da dort nur ein 1000er DSL zur Verfügung steht und die Leitung jetzt schon ausgereizt wird ohne Ende.
    :confused:

Das mit dem Genion hört sich erstmal vernünftig an, wenn die Preise denn heute auch noch gelten.
    Am besten wäre aber natürlich eine Flat, also bin für weitere Vorschläge offen.
    Danke trotzdem schonmal euch beiden :top:

A1234

• 9 Cent mit Solomo (im Tarif Solomo Pro) - Festnetz und Handy :)

P.S.: Kann deinen Ex-Chef gerne werben, dann gibt es Extra-Guthaben für ihn und mich...

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    9 Cent mit Solomo (im Tarif Solomo Pro) - Festnetz und Handy :)

P.S.: Kann deinen Ex-Chef gerne werben, dann gibt es Extra-Guthaben für ihn und mich...

wo steht das denn dass das auch für mobilfunk ins ausland gilt? Ich kann da auf der HP nix eindeutiges entdecken.

Gibts das auch als Vertrags-Variante? Ich denke mal die werden sehr schnell sehr genervt davon sein dass man nur maximal 200 Euro aufladen kann.

A1234

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    wo steht das denn dass das auch für mobilfunk ins ausland gilt? Ich kann da auf der HP nix eindeutiges entdecken.

Gibts das auch als Vertrags-Variante? Ich denke mal die werden sehr schnell sehr genervt davon sein dass man nur maximal 200 Euro aufladen kann.

A1234

PN ;)

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    PN ;)

Wir sind ein Handyforum, in dem man seine Postings öffentlich allen mitteilt oder alternativ die PN-Funktion nutzt. Da aber jeder, der eine PN bekommt, auf verschiedenen Wegen darüber informiert wird (sei es als Angabe oben im Forum, als Pop-Up, per Email oder wie auch immer), ist es nicht nötig und auch nicht gewollt, dass Du sein Posting komplett zitierst, um ihn über die PN zu informieren.
    Davon hat keiner 'was. Bitte in Zukunft unterlassen - Danke!

• Zitat

Original geschrieben von goodboy112
    und mit VOIP mit verschiedenen Betamax Anbieter ab 4,5cent pro/min

Wenn VOIP mangels Bandbreite keine Alternative ist, gibts die Betamax-Anbieter auch als Callthrough mit deutscher Festnetz-Einwahlnummer, die auch die registrierten Telefonnummern des Anrufers automatisch erkennt. Man kann dann sogar die komplette Nummer mit Einwahlnummer und Pause ggf. direkt einprogrammieren und in einem Durchgang wählen lassen.

Die Sprachqualität ist in meinen Augen einwandfrei, so dass man sich die 4,5 ct nicht entgehen lassen sollte.

EDIT: Hab gerade nochmal die Tarife gecheckt: 4,5 ct. ist im Moment bei keinem verfügbar, die billigsten sind aktuell poivy und smsdiscount für 5 ct, da kommt aber noch die USt hinzu, so dass es brutto ca. 6 ct. sind.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!