E71 - Fehler bei Kamera

• Hallo zuammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem mit der Kamera bei meinem E71 helfen:

Wenn man die Kamera startet erscheint der Fehler "Unerwarteter Fehler. Gerät ausschalten und neu starten ". Die Kamera funktioniert nicht und es wird lediglich dieser Hinweis und kein Kamerabild angezeigt.

Leider bringt ein Neustart des Geräts nichts: Neustart und wieder auf "Kamera"...es passiert nichts. Laut "Task-Manager" ist das Programm Kamera nicht gestartet. Wenn man dann erneut auf Kamera klickt erhält man wieder den selben Fehler "Unerwarteter Fehler. Gerät ausschalten und neu starten".

Leider findet sich bei Anzeige des Fehlers über den linken Button "Optionen" lediglich die Auswahl "Hilfe" oder "Schließen". Man kann also die Einstellungen der Kamera nicht zurücksetzen (oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kameraeinstellungen zurückzusetzen?).

Weitere Hinweise:
    -Die Kamera selbst funktioniert (z.B. kann der Barcode-Scanner aufgerufen und benutzt werden). Ist also wohl kein Hardware-Problem.
    -Gerät ist ungebrandet
    -Kamera hat vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert
    -Firmware Version: 100.07.76 08-06-2008 RM-346 Nokia E71-1 (231.01)

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus

• Danke für den Tipp ;-(

Wenn ich das mit dem "Affengriff"="Hardreset" richtig verstanden habt löscht das aber alles... da würde ich dann ehrlich gesagt vorziehen in Zukunft eher ohne Kamera zu leben als alles noch mal einzurichten bzw. zu installieren...

Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung? Oder gibt es wenigstens jemanden der dieses Kamera-Problem auch hat/hatte?

• Hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fehler mit der Kamera, allerdings mit einer etwas anderen Fehlermeldung und auch der Barcode Scanner war nicht mehr funktionstüchtig.
    Ein Hard-Reset hat das Problem bei mir behoben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!