Neue Seite startet "Rabattschlacht.de"

• Zitat: "Die Plattform will den Nervenkitzel, den Online-Shopper bislang vor allem von dem Auktionsriesen Ebay kennen, noch übertreffen. Gelingen soll das mit einem etwas anderen Shoppingkonzept - dem der Rückwärtsauktion. Das Modell: Auf Rabattschlacht.de sind zunächst alle Verkaufspreise verdeckt. User können für 90 Cent pro Minute den aktuellen Preis aufdecken - wodurch der Preis für das Angebot jeweils um 50 Cent sinkt. Wer einmal den Preis aufgedeckt hat kann danach live verfolgen, wie das Produkt immer günstiger wird. Gefällt dem Nutzer der Preis, kann er sofort kaufen. Dann beginnt die Rückwärtsauktion wieder von vorn, bis alle Produkte verkauft sind."

quelle: http://www.horizont.net/aktuel…e=RSS&utm_medium=RSS-Feed

http://www.rabattschlacht.de

• Schon das Wort "Rückwärtsauktion" erinnert an diverse "50ct pro Gebot"-Abzocker und bei "User können für 90 Cent pro Minute den aktuellen Preis aufdecken" (Hervorhebung von mir) sollte jedem klar werden, dass das mal wieder ein fixe Idee ist, sich abzocken zu lassen. :rolleyes:

Gruß,
    Alexander

• Die Saeco Odea Giro gibt es an fast jeder Ecke für 299€ und die Jungs schreiben mal eben locker "statt 449€"... Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

J.

Wer hier bei mir Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten!

• Verstehe ich das richtig? man zahlt 90 Cent um 1 Minute die Chance zu haben das Produkt zu kaufen. Dadurch senke ich den Preis um 50 Cent. Jede weitere Minute kostet mich wieder 90Cent - wird er Preis dann noch mal gesenkt?

Naja, egal. Auf jeden Fall gewinnt da ja wohl nur der Admin der Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Baramba1
    Verstehe ich das richtig? man zahlt 90 Cent um 1 Minute die Chance zu haben das Produkt zu kaufen. Dadurch senke ich den Preis um 50 Cent. Jede weitere Minute kostet mich wieder 90Cent - wird er Preis dann noch mal gesenkt?

Naja, egal. Auf jeden Fall gewinnt da ja wohl nur der Admin der Seite.

So wie ich das dem Text nach verstehe sinkt der Preis nur beim ersten aufdecken.
    Klar gewinnt hier nur der Betreiber. Aber eins muss man sagen: Kreativ sind die Leute.

Gruß,
    Alexander

• Apple MacBook MB402 13,3“

angeblich: bisheriger Tiefstpreis €427,34

klingt sehr verlockend, doch was wird unter dem preisschild wohl verborgen sein???
    no risk, no fun...;)

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Die Neugier hat mich besiegt - ich mußte eben mal nen Testaccount anlegen und beim Macbook reinschauen...

Es läuft ein "Preisticker, der in dem Fall alle paar Sekunden um die genannten 50 Cent sank, in den für den Testaccount verfügbaren 2 Minuten um mehrere Euro. War afair ein kleiner zweistelliger Betrag. Dazu gibt's ein Mitteilungsfenster in einer Art Messengerstil, wo man was reinschreiben kann, hauptsächlich aber Systemmeldungen à la "userxy hat ein Macbook für xxx Euro gekauft" auftauchen.

Den aufgeführten Systemmeldungen nach wurde das Macbook einige Male verkauft - nie unter 900€ Euro :rolleyes:

• Ich hab mich auch mal registriert - zum Schauen. In meinen Augen höchst unseriös, genau wie die Anbieter, die ständig eMails verschicken mit 200€-Gutscheinen. :rolleyes:

Einen Button zum Löschen des Accounts habe ich vergeblich gesucht :flop: ; also musste ich das Kontaktformular nutzen, und darum bitten, meinen Account gleich wieder zu entfernen.

• hab mich ja auch mal bei luupo angemeldet totaler betrug... da macht keiner nen schnäppchen da vertrau ich lieber auf die Preissuchmaschinen und myliveshopping.de ...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!