vodafone Live Messenger - nutzt ihn jemand von Euch?

• Mir wurde vorgestern beim Besuch der vodafone Internetseite am oberen Bildschirmrand eine Einblendung gezeigt, über die ich mich zum vodafone Live Messenger anmelden konnte. Sofort gemacht. Das Pilotprojekt geht noch bis zum 30.11. (wenn ich mich recht erinnere :D), beim Start eines Windows Live Messengers >=8.1 und Login mit meinen Zugangsdaten wird jetzt ein Plugin geladen, über das ich sowohl den Messenger, sowie auch Telefoniefunktionen über den PC nutzen kann, wobei meine vodafone-Rufnummer übermittelt.
    Der besondere Clou: In der Betaphase ist das Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze (angeblich) kostenlos! :eek: Glauben kann ichs bislang kaum. ;)

Ist hier noch jemand Betatester? Kann sie/er bestätigen, dass das Telefonieren per Headset über den PC nun wirklich kostenfrei ist?

EDIT:
    Hier, die Anmelde-URL habe ich wiedergefunden: https://messenger.next.vodafone.com/

• Ich nutze solche Messenger zwar nicht, aber ich kann dir sagen, das der Beitrag im "Software"-Forum besser aufgehoben wäre... :D ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es funktioniert tatsächlich in alle Netze :)

8 Wochen soll die Testphase sein.

Genial muss nur noch jemand versuchen ob auch Auslandsgespräche funktionieren sieht aber ganz so aus :top:

• Zitat

Die Nutzung sämtlicher Kommunikationsdienste (siehe Punkte 1. bis 4.) ist kostenlos. Sie benötigen nur einen Internet-PC mit der Vodafone Messenger-Software (bei Instant-Messaging und PC-zu-PC-Telefonie auch Ihr Kommunikationspartner). Lediglich für die Nutzung der Content Dienste (siehe Punkt 5.) können Kosten anfallen, auf die Sie jeweils explizit hingewiesen werden und denen Sie explizit zustimmen müssen. Nach Ablauf der Trialphase wird Ihr Vodafone Messenger by Windows Live automatisch auf den Standard Windows Live Messenger zurückgesetzt. All Ihre persönlichen Kontakte und Einstellungen bleiben erhalten, lediglich Telefonate und SMS ins nationale Festnetz sind mit der Standard-Version nicht mehr möglich. Sie erkennen das Zurücksetzen dadurch, dass sich das Erscheinungsbild des Messengers von der Vodafone-Version in die Standard-Version ändert.

Zitat

Im Rahmen des Market Trial des Vodafone Messenger by Windows Live sind Anrufe ins nationale Fest- und Mobilfunknetz sowie das Senden von Textnachrichten ins nationale Mobilfunknetz für Sie kostenlos.

• also ich vor ein paar Tagen versuchte mich anzumelden kam ne Meldung das die maximale Anzahl der Teilnehmer erreicht sei...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke für den Tip!!!
    Habe das jetzt auch mal gemacht und hat geklappt. Nun kann meine freundin ihrer SMS-Sucht frönen :p

Schade das es nur knapp 8 Wochen sind...

Vodafone mit S4

• Bei Kontaktdaten die Mobilfunknummer eintippen.

Ist der Kontakt offline, wird er trotzdem in der Liste geführt. Mit einem Handy-Symbol.

Was mich interesseiren würde. Wie gut funktioneirt das bei Euch? Bei mir geht es manchmal, aber oft überhaupt nicht. Bin seit ca. 23. September dabei - dank 'nem MSN Live Newsletter...

# ...

• also vorhin hab ich es getestet und hab 4 anrufe versucht, bei einem kam nen fehler aber direkt danach ging er dann.

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!