Genion L mit 16,- € GG und 339 Cash ... beim DUO 699,-€ Cash

• Zitat

Woher die Aussage stammt, dass der Anrufende eine SMS bezahlen muss, wenn er nicht mal jemanden erreicht, ist mir unerklärlich. Teile uns doch bitte die Quelle mit, aus der die Info stammt. Das müsste ich nachprüfen.

Dabei wird es sich sicher um die völlig überflüssige "Anrufinfo per SMS" handeln, wobei hier die Kosten beim Anrufer anfallen, der weiß nur nichts davon.

Eventuell müsste man diesen kostenpflichtigen Dienst bei Talkline deaktivieren lassen.

• Genau das habe ich schon probiert: Die Hotline wusste damit NICHTS anzufangen... Im System sei so etwas gar nicht vorhanden. :rolleyes:

Wer kann helfen?

• @ "Anrufinfo per SMS" - Fragen

Ich habe hierzu eine Anfrage beim Händlersupport gestellt. Sobald Infos verfügbar sind, poste ich die hier.

Ihr sollte vorsorglich mal eine Email über den Kundenservicebereich an Talkline schicken, dass Ihr den Dienst "Anrufinfo per SMS" nicht wünscht und das dieser deaktiviert werden soll.

In den Kundenservicebereich kommt Ihr auf dem gleichen Wege, wie zur Onlinerechnung (auf Talkline.de einloggen).

emkuh

Aus Datenschutzgründen habe ich kein Zugriff auf Dein Talklinekonto :) Nachsehen is also nicht. Lass Dir Dein Internet Pack am besten per Email bestätigen.

Zu Deiner instabilen Homezone ... reiss die Stahlbetondecke raus :) Sowas wirkt wie ein Faradayscher Käfig. Sorry, aber an Deinem Empfang kann ich wirklich nichts ändern. In Gebäuden ist der Empfang nun einmal schlechter.

Gruß
    handy2day

• Mittlerweile habe ich das internet pack m fuer 10 euro ueber die hotline gebucht. Welchen apn muss ich denn einstellen?

Danke!

• Hallo ist diese Kombination ##002# wenn ich im Handy eintippe und betätige kommt dann ne Meldung Umleitungen aufgehoben die selbe die man auch im Handymenü bei Rufumleitungen deaktivieren bzw. aufheben kann?

Habe im Menü alle Sprachanrufe aufgehoben sprich Umleitungen nicht aktiv.
    Aber ob das den selben Zweck hat wie diese Kombination?

Wenn mich jemand anruft und mein Mailbox springt an muss der angerufene für den Anruf bzw der Mailbox zahlen? Ich bin ja da nicht erreichbar und er kann ja nix für das meine Mailbox angesprungen ist. Da legt man ja dann automatisch wieder auf.

bye

• Hallo,

hatte auch Genion L DUO abgeschlossen.
    Jetzt nach zwei Wochen wurde meine Konto mit 2x27 EUR belastet.
    Anruf in Talkline Hotline. Sie sagen, dass der Abschlüssgebühr ist.

Hatten Sie auch bei Verträgen über handy2day Anschlüssgebühr bezahlt?
    Welche zusätzliche Kosten sind bei Genion L über Talkline zu erwarten?

• Erst über PN, dann Email und jetzt hier ...

... ich habe nichts dagegen Fragen zu beantworten, aber nicht über alle Medien gleichzeitig für den selben Fragensteller. Ich habe Ihre Fragen UNVERZÜGLICH via PN und Email beantwortet, sie haben mir bereits die Rechnungen zur Reklamation geschickt und wir haben diese SOFORT weitergereicht zur Reklamation an Talkline.

Warten Sie bitte die nächste Mobilfunkrechnung ab, dort wird die zuviel berechnete AG mit Sicherheit wieder gutgeschrieben. Die Talkline-Kundenhotline hat keine Ahnung von Vereinbarungen zwischen uns und den Händlerbetreuern. Deshalb wusste die Kundenhotline auch nichts von der AG-Befreiung.

Was genau bei Ihrer Rechnungslegung nun schief gelaufen ist, wird die Reklamation zeigen.

@ Humiboy

Klar. Wenn jemand bei Ihnen zuhause anruft und der AB springt an, muss derjenige ja auch zahlen.

Gruß
    handy2day

• Hallo

die Mailbox ist ja gar nicht gewollt aktiviert. Die brauche ich ja auch eigentlich nicht.

Und wie kann man das denn einstellen das die Mailbox nicht eingeschaltet wird?
    Das ist ja ärgerlich für den der mich anruft und mein Handy ist aus oder ich geh nicht ran z.B.

Aber wenn die auch ausgeschaltet wird, dann bekommt ja erst Recht diese Auto SMS Benachrichtigung. Das ist irgendwie alles doppelt gemoppelt nee?

Hmm und das mit der Auto SMS Benachrichtigung warte ich erstmal ab ob die anderen User es schaffen dieAauto SMS Benachrichtigung abschalten zu lassen.

Bei mir in der Familie hat auch fast jeder ne Alice Mobile Karte z.B ist ja auch O2 Netz und da ist das auch so mit der Auto SMS Benachrichtigung.

Also ich bin immoment zufrieden mit den Vertrag es sei denn es werden irgendwo noch versteckte Kosten enstehen wie z.B. AG wird doch berechnet, oder Auszahlung erfolgt nicht oder verspätet oder irgendwelche Optionen werden einfach aktiviert.

Hoffentlich wird alles zu meiner Zufriedenheit laufen :D :top: .

Und wenn ja dann empfehle ich ewtl. noch andere Bekannte von diesem Angebot ( Noch sind die am überlegen bzw sind misstrauisch das es sowas nicht gibt für 1,88€ im Monat nur oder die Auszahlung ist nur Verarsche usw) oder mit Handy gegen Weihnachten oder so will sich mein Daddy und Onkel nen Genion L Aktion Vertrag machen für 25€ Monat machen. Wenn das alles ohne Probleme läuft kann man ja dann gleich bei euch diesen Vertrag machen mit Nokia N85 oder N79 wenn ihr das dann haben werdet.

bye

• Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Hallo

die Mailbox ist ja gar nicht gewollt aktiviert. Die brauche ich ja auch eigentlich nicht.

:) Sieh mal in die Tarifbeschreibung. "Mailboxabfrage kostenlos" heisst, dass auch eine aktiviert wird.

Zitat

Und wie kann man das denn einstellen das die Mailbox nicht eingeschaltet wird?
    Das ist ja ärgerlich für den der mich anruft und mein Handy ist aus oder ich geh nicht ran z.B.

Läuft hier ne Wette, wer am häufigsten die gleiche Frage stellt ohne das ich mir einen Strick nehme ? :)

Ich denke das Thema ist beantwortet.

Gruß
    handy2day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!