Genion L mit 16,- € GG und 339 Cash ... beim DUO 699,-€ Cash

• So habe mir jetzt auch diesen Vertrag bestellt. Was sind schon 45€ in 2 Jahren. Hoffentlich läuft alles reibungslos.

Ach ja das mit der Homezone war das bei meiner Adresse keine Homezone gibts darum gings nicht. Habe einfach die Adresse ausgewählt die bei mir um die Ecke ist.

So jetzt habe ich paar Fragen. Habe nämlich noch nie ein Handyvertrag gemacht. Habe immoment noch ne Alice Mobile Karte.

Muss ich beide Zettel einmal Mobilfunk Privatkundenauftrag und Auftrag für O2 Genion ausfüllen und abschicken mit Persoausweis und Bankkartekopien?

Reicht es auch wenn ich Perso Vor und Rückseite und Bankkarte vor und Rückseite auf eine DIN a Blatt kopiere?

Oder welcher reicht aus? Beim zweiten Zettel gibts ne Option namens Inklusiv Option wo man Inside O2-Option oder Mobile-Option wählen kann.

Wenn man nix auswählt wird die Inside O2-Option aktiviert.

Ich möchte aber keine Optionen zusätzlich aktivieren.

Möchte einfach nur die Karte und kostenlos 2 Jahre lang ins O2 und Festnetz ohne Probleme und Zusatzkosten für 1,88€ rechnerisch im Monat telefonieren.

bye

• 1) Ja.
    2) Ja.
    3) Nicht auswählen, da dies alte Optionen für Genion sind. Wird nicht aktiviert, da Genion L-->O2 in der Flat enthalten!

Gruß
    ChiefOBrei

• Hallo Leute meine Karte ist heute angekommen und war auch schon freigeschaltet usw. Homezone blinkt bei mir auch oben links. Wie weit war noch mal die Homezone 500M oder 3KM?

Habe ne SMS bekommen mit sie können nun Mobile E-Mail nutzen. Wisst ihr das was ist? Das kostet doch nix nee?

Wie kann man noch mal die Mailbox abschalten? Wenn mich jemand anruft muss er ja zahlen wenn meine Mailbox anspringt nee? Habe im Menü alle Sprachanrufe aufgehoben ob das die Lösung ist weiss ich noch nicht.

Und wenn ich nicht ran gehe oder mein Handy ist aus bekomme ich dann ne SMS das jemand angerufen hat. Die SMS ist zwar für mich Kostenlos aber der, der mich angerufen hat zahlt ja dann die SMS.

Wie kann man das abschalten das ich keine SMS mehr bekomme? Wo muss ich das abschalten bzw kündigen lassen bei wem? Es soll nur noch kommen der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, versuchen sie es später noch mal oder so.

bis dann

• Genau diese Mailbox-Problematik interessiert mich auch. Ich habe mit der Hotline telefoniert, die wussten von nix und konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht bekommen wir ja auf diesem (Forum-)weg Hilfe!

Danke!!

• @ Mailboxfragen

Wie wir bereits eine Seite vorher geschrieben haben:

"Laut Händlerhotline kann die Mailbox nicht deaktiviert werden, aber man kann sämtliche Umleitungen zur Mailbox deaktivieren.

Drücke ##002# und dann senden. Das sollte die Umleitung auch zur Mailbox unterbinden.

Testet es bitte einmal aus ... und postet bitte das Ergebnis."

Da keiner das Ergebnis gepostet hat, gehe ich davon aus, dass es funzt.

Woher die Aussage stammt, dass der Anrufende eine SMS bezahlen muss, wenn er nicht mal jemanden erreicht, ist mir unerklärlich. Teile uns doch bitte die Quelle mit, aus der die Info stammt. Das müsste ich nachprüfen.

@ clubi

Jepp. Bis ich hier HALT schreie oder die Links des ersten Beitrags nicht mehr das ausgeben, was angesagt war, könnt Ihr bestellen, bis das keyboard brennt.

@ KemoSabe

Leih mir mal Deine Kristallkugel :)

Also 1,88 € eff. GG für ein SOLO und 1,44 eff. GG pro Vertrag beim DUO wird wohl auch schwer in der Wheinachtszeit zu toppen sein, zumal es die 20 % Rabatt auf die "normalen" 20,-€ GG auch nicht ewig geben wird. Die lief ja schon den ganzen Sommer.

Gruß
    handy2day

• handy2day: Ergebnis nach ##020#: Die Umleitungen sind wirklich gelöscht, das funktioniert also. Was ich noch nicht nachprüfen kann, ob die Benachrichtigungs-SMS den Anrufer etwas kostet. Weiß das vielleicht jemand?

Danke!

handy2day: habe über die Hotline ein Internet pack dazugebucht. Die Hotlinerin war wohl etwas :) überfordert.... Wie kann ich online nachsehen, ob das wirklich gebucht worden ist und ich nicht in 4 Wochen wegen der Rechnungshöhe erschrecke?? Online ist nichts zu sehen... Kannst Du da nachschauen?

handy2day: Meine Homezone ist instabil, vor allem im oberen Stockwerk: Da habe ich fast kein Häuschen mehr. Was kann man da machen?

Danke für Deine Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!