Top-Angebote Vodafone Oktober 08

  • Danke für die Info! Meine Frage zum Wechsel von Callya in einen Vertrag ist damit ja beantwortet. :-)
    Wäre schön wenn es diese Woche noch klappt.


    (Meine Mail war vom 18.10.2008 20:31, Bestellnummer #23367)

  • So, die technischen Probleme sind gelöst, die CallYa-Wechsel-Verträge freigeschaltet.
    Alle anderen werden morgen freigeschaltet.


    Ich halte das Angebot noch für 10 Bestellungen aufrecht, dann ist Schluß.
    Ab 1.11.08 gibts komplett neue Tarife bei Vodafone. Solche Angebote werden mit den neuen Tarifen bei weitem nicht mehr möglich sein.
    Also schnell bestellen!

  • Allerletzte Chance


    So, das ist jetzt wirklich Eure allerletzte Chance:
    Ich halte das Angebot noch für 5 Bestellungen aufrecht. Danach werden die Auszahlungen um bis zu 100€ sinken.
    Solche Angebote wird es aufgrund der ab November bei Vodafone deutlich verschlechterten Konditionen definitiv nicht nochmal geben.
    Dies ist also definitiv Eure allerletzte Chance, einen komplett kostenlosen Original Vodafone Vertrag mit Freiminuten zu bekommen.
    JETZT bestellen, sonst ist es zu spät!

  • Ich poste hier, weil ich von Euch die Unterlagen bekommen habe und bei Euch bestellen wollte. Tut mir leid, wenn ihr es gerade abbekommt, das was ich jetzt schreibe gilt auch für alle Konkurrenzangebote: Was bitteschön wollt ihr uns da für ein DSL-Abenteuer verkaufen?


    Ich habe gerade den Antrag versucht auszufüllen und zugegeben, meine Ausgangsbasis ist schwer: Opal-Glasfaser macht die Wohnung im Innenstadtbereich zum Regio-Gebiet, es ist ein T-com Analoganschluss vorhanden und ebenso ein Alice-DSL-Resale mit (Voip)Festnetznummer. Die Alice-Nummer soll portiert werden.


    Hier die Ergebnisse meiner Nachforschungen, sämtlich von mehreren Hotlinern unabhängig bestätigt:
    -Die Anträge sind mal eben so hingepfuscht. Es fehlen Kästchen z.B. für den Komfortanschluss und komplette Sektionen sind unbrauchbar und dürfen nicht ohne Insiderinfos ausgefüllt werden ("bisherige Nummern"->Portierungen sind gemeint ... alles sehr mehrdeutig! Man muss handschriftliche Zusätze machen, sonst geht das nicht durch!
    -Sämtliche Aktionen (Komfortanschluss kostenlos, Wlan-Modem kostenlos bei Top-Speed) können nicht zugesagt werden, weil der Antrag nur Voranfrage-Status hat. Im Antrag sind die Infos eh nicht zu finden ...
    -Alice-Voip-Nummern können de facto nicht portiert werden (hier gehe ich am wenigsten an die Decke, weil ich weiß, dass Sipgate die reinportieren kann. Dumm nur, dass Vodafone und die T-com beide dasselbe sagen: geht nicht. Grund dafür ist, dass Alice sich so lange sträubt wie es geht - VDF und T-com sagen lieber es ginge nicht, als da Arbeit zu investieren und hinterher doch an einem Problemchen hängen zu bleiben und es hat nicht funktioniert). Meine Suche ich hier eigentlich zu Ende, weil die Nummer mit muss :(
    -bitstream-Zugänge können bei Glasfasergebieten bis auf weiteres garnicht geschaltet werden. Die Modalitäten mit der Telekom sind noch nicht durch.
    -bitstream-Zugänge werden nach heutigem Informationsstand nur geschaltet, indem ein T-com-Anschluss von Vodafone übernommen wird (muss also vorhanden sein), dort dann DSL aufgeschaltet wird und dann der T-com Anschlus abgeschaltet werden kann. Anders geht es nicht. Punkt und aus. Wie darin dann die MNP läuft, weiß noch niemand. Interessenten ohne T-com-Anschluss gucken erstmal in die Röhre.
    -Momentan kann noch niemand sagen, wie es denn in der Praxis funktioniert. Jetzt-Stand ist: Man vermarktet und nimmt sämtliche Aufträge lediglich als Voranfrage an. Ab 1.11. wird mit der Telekom gekämpft (wie es laut internen Infos momentan gehandhabt werden soll, steht ja schon oben)
    -Wenn man auf Daten pocht, dann wird nur rumgedruckst. "Rechnen sie mal nicht damit, dass es dieses Jahr soweit kommt". Die für mein Gefühl ehrlichste Aussage war "Wenn sie den sicheren Termin haben wollen, kann ich mit meinen bisherigen Erfahrungen im Hinterkopf auf frühestens April tippen - mit viel Glück klappt es schon im Feburar oder März - und ich erzähle ihnen auch warum ..."(im Grunde eine perfekte Zusammenfassung und Erläuterung der schon beschriebenen von mir beschriebenen Zusammenhänge)
    -Kleinigkeit am Rande: vier Shops und drei Hotliner wurden zu Umzugsmodalitäten befragt. Ergebnisse wie im Viag-Hotlinelotto: 2*"kostet nichts, MVL läuft einfach so weiter" 2*"kostet nichts, MVL beginnt neu" 1*"kostet, aber ich weiß nicht wie viel" 1*"kostet 60 EUR" 1*"kostet, aber wird aus Kulanz ausgebucht".


    Mein Fazit: wie kann man nur sowas verkaufen? Der Vorwurf geht in erster Linie erstmal an Vodafone, aber dann natürlich auch an jeden Vermittler. Ich habe nicht nur in dieser Sache, sondern auch bei einer eventuellen Umstellung zur T-com ähnliche Informationsdesaster bekommen - bezüglich der MNP der Alice-Nummer. Ich werde definitiv bis Dezember mit die Sache angucken, welche Erfahrungen hier und bei Vodafone direkt gemacht werden. Und dann werde ich noch einmal tief in mich gehen, ob ich einen vertrauensvollen Shopmitarbeiter finde, der mir das dann anrichtet. Vielleicht komme ich aber auch noch da hin, wo meine Freundin jetzt schon ist: Alice-Nummer ab zu Sipgate und den Rest bitte einfach per T-Punkt-Besuch ab zur Telekom. Mittlerweile kann ich die alten Leute verstehen und mich hat es schon weit unter 30 erwischt.


    Wie kann nur Vodafone so tun, als könne man diese Produkte verkaufen? Wie kann die BNetzA nur der T-com und Alice erlauben, weiter Winkelhaken zu schlagen, wo doch alles klar ist: MNP und bitstream müssen ermöglicht werden. Pustekuchen ... alles nur ein großer, risikobehafteter Traum von dem höchtens Bestandteile zufällig in Erfüllung gehen könnten.

  • ein leidensgenosse :top:


    leider muß ich sagen.....du hast recht.


    ich hab schon solche sachen zu lesen bekommen:


    "Eine Adressprüfung der DSL-Verfügbarkeit hat überraschenderweise Folgendes ergeben:
    "DSL ist nicht buchbar."
    Wir würden uns dennoch freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kunden begrüßen zu dürfen." :rolleyes:


    überrascht hat mich dies auch......
    weil bei vodafone wird eindeutig geschrieben ab 01.11. geht die auftragsbearbeitung los. ich kann die bestellung dort auch abschließen. :confused:


    und dann das:


    "vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot. Das Ablösen des jetzigen Anschlusses ist generell nur möglich, wenn dieser innerhalb von
    3 Monaten ausläuft. Bei DSL-Wechslern mit Call&Surf-Tarifen ist zudem leider noch kein automatisierter Wechselprozess möglich. Hier müssten Sie unter Berücksichtigung Ihrer Mindestvertragslaufzeit zuerst auf den Telekom-Telefonanschluss "Call Plus" (*Kündigungsfrist:* 6 Werktage*;
    Mindestvertragslaufzeit:* 30 Tage) wechseln, damit dann eine Umstellung auf Vodafone DSL erfolgen kann. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, können wir Ihnen das entsprechende Antragsformular per Email zusenden."


    alle formulare die ich bisher gesehen habe sind fehlerhaft und die online-masken in den shops auch.....


    ich kündige doch nicht einfach meinen dsl-anschluß und gurke mit irgendwelchen vertragsänderungen herum, wo keiner weiß wie das so richtig (und ob überhaupt) abläuft.


    am nettesten ;) find ich ja die leuts die garnicht erst mehr die e-mails oder anfragen hier im forum beantworten...........na klar, da können die ja auch nix falsches sagen........ :flop:


    aber zu eurer beruhigung, selbst vodafone beantwortet keine mail-anfragen wie dies denn nun ablaufen soll.
    offensichtlich haben selbst die noch keinen plan.

  • zunächst mal sollte hier klargestellt werden, daß ihr beide vom vodafone dsl regio abgebot sprecht. das hat also mit dem normalen vodafone dsl angebot nichts zu tun.
    dann wundert es mich doch sehr, daß bisher erst ein einziger kunde bei uns vodafone dsl regio abgeschlossen hat, sich hier aber schon zwei beschweren. das hier ist ein thread über obocom angebote. bitte schreibt hier also auch nur, wenn es mit uns zu tun hat, und setzt diese diskussion in einem vodafone-thread fort. danke.
    als nächstes muß gesagt werden, daß wir händler sind und nixht techniker. das produkt ist völlig neu, es wurde noch nie jemand in diesem produkt freigeschaltet und es gibt bisher keinerlei erfahrungswerte. wir bieten das produkt gemäß vodafone händlerinfos an. kch höre heute das erstemal überhaupt irgendein feedback zu diesem produkt,, für das sich außerdem bisher kein mensch interessiert. was wir da jetzt falsch machen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    sollte sich tatsächlich in nächster zeit herausstellen, daß das produkt wirklich so problembehaftet ist, dann werdenwir es natürlich aus der vermarktung nehmen. aber das können wir doch davor nicht wissen.
    dann sollte noch erwähnt werden, dass vodafone plant, dass jeder in der wartezeit bis zur freischaltung einen kostenlosen hsdpa-internetzugang erhalten soll. damit sollte sich ja dann diewartezeit überbrücken lassen.


    übrigens sind die tt-boni aus diesem thread inzwischen beendet.

  • dies:


    "NEU:
    - Ab sofort in 95% aller deutschen Haushalte verfügbar
    - Bundesweit kein Telekom-Anschluß mehr erforderlich"


    ist aber genau die werbung die auf das regio-produkt zielt.


    warum bei euch keiner speziell dieses produkt bestellt?
    na wie denn wenn man (leider auch) auf eurer hp nicht weiß, was man wirklich bestellt. gleich nach den paketnamen (regio ist da ja auch nicht extra aufgeführt) geht es ja gleich zur "kasse". find ich persönlich etwas "unglücklich" gewählt. unteranderem sowas hält mich, sicher auch andere, auch vom bestellen ab. möchte nicht erst bei der dann zugesendeten e-mail sehen das dies ja das falsche pack / formular ist. klar man kann stornieren o.ä. aber man hat auch irgendwann keine lust mehr.


    es sei auch gesagt, das dies nicht nur dich (mober) betrifft, sondern durch die reihe eigentlich alle. :mad:


    dir :top: zugute kommt aber das du wenigstens hier reagierst und antwortest. bei den anderen wird deren thread einfach nur noch ignoriert, warum auch immer......


    und danke (ich meine dies ehrlich) für diese info:
    "dann sollte noch erwähnt werden, dass vodafone plant, dass jeder in der wartezeit bis zur freischaltung einen kostenlosen hsdpa-internetzugang erhalten soll. damit sollte sich ja dann diewartezeit überbrücken lassen."
    das ist mal was ganz neues und beruhigt mich auch.
    schade das nichtmal vodafone mit dieser info rausrückt. die ignorieren wie gesagt auch alle mails.

  • 1. In unserer Angebotsbeschreibung ist ein Link zum Vodafone DSL-Check, bei dem man auch erfährt, ob man Regio bekommt oder nicht.
    2. Wir schicken jedem Kunden nach seiner Bestellung eine Mail mit BEIDEN Formularen und mit einer ausführlichen Erläuterung dazu, welches Formular er benutzen muß. Außerdem erhält der Kunde ausführliche Infos darüber, was er bei Regio beachten muß (Telekom-Anschluß muß vorhanden sein oder ansonsten erst gebucht werden, bei Call&Surf muß man auf den Standardanschluß wechseln, Freischaltung kann relativ lange dauern etc.). Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, den Kunden da in der Angebotsbeschreibung schon damit zu "belästigen". Das macht das Angebot nur unübersichtlich, und die Infos sind ja für die meisten Kunden irrelevant. Wer dann nach der Bestellung (die max. 2 Minuten dauert) aufgrund dieser Infos das Produkt doch nicht will, kann mit einer einfachen Mail (die dann 10 Sekunden dauert) einfach wieder stornieren. Deine Kritik hierzu kann ich also leider nicht nachvollziehen.
    Bei dem einen mir bekannten Fall, der einen kompletten Neuanschluß in einem Neubau wollte, hat sich ein Vodafone Mitarbeiter bereits bei dem Kunden gemeldet und ihm erklärt, daß er erstmal einen Telekom-Anschluß braucht, und hat ihn auch gleich bei der Buchung des Anschlusses unterstützt. Also das große Chaos, das Ihr schildert, kann ich bisher nicht erkennen. Es wird zwar alles länger als bei einem Standardanschluß dauern, aber die Zeit wird wohl mit HSDPA überbrückt und der Kunde bekommt von den anderen Problemen, die Vodafone da vielleicht noch hat, nichts mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    2. Wir schicken jedem Kunden nach seiner Bestellung eine Mail mit BEIDEN Formularen und mit einer ausführlichen Erläuterung dazu, welches Formular er benutzen muß.

    Hier ist das nicht passiert. Es kam eine Sammlung von Unterlagen an, aus denen man sich anhand einer Vorwahl-Liste etwas raussuchen musste. Wären wir nach der Liste vorgegangen, hätten wir den falschen Antrag ausgefüllt. Es gibt Regio-Bereiche innerhalb von Vollanschluss-Vorwahlgebieten ...

    Zitat

    Außerdem erhält der Kunde ausführliche Infos darüber, was er bei Regio beachten muß (Telekom-Anschluß muß vorhanden sein oder ansonsten erst gebucht werden, bei Call&Surf muß man auf den Standardanschluß wechseln, Freischaltung kann relativ lange dauern etc.).

    Hier ist das nicht angekommen.

    Zitat

    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, den Kunden da in der Angebotsbeschreibung schon damit zu "belästigen". Das macht das Angebot nur unübersichtlich, und die Infos sind ja für die meisten Kunden irrelevant. Wer dann nach der Bestellung (die max. 2 Minuten dauert) aufgrund dieser Infos das Produkt doch nicht will, kann mit einer einfachen Mail (die dann 10 Sekunden dauert) einfach wieder stornieren. Deine Kritik hierzu kann ich also leider nicht nachvollziehen.

    Jetzt schon? Wenn man trotz Regio-Notwendigkeit nur generelle und falsche Informationen bekommt? Wenn man die Portierungsproblematik und die Resale-Alice-Situation (für den Insider ja schon ein Hinweis auf bitstream) in den Bemerkungen schildert und man mit den weiteren Vorgehen zuerst alleine gelassen wird und man dann auch noch falsche Infos am Telefon bekommt?

    Zitat

    aber die Zeit wird wohl mit HSDPA überbrückt und der Kunde bekommt von den anderen Problemen, die Vodafone da vielleicht noch hat, nichts mit.

    Höchstens, indem seine Nummer weg ist, weil zwischenzeitlich der Anschluss abgeschaltet wurde. Oder man bekommt unabhängig von irgendwelchen Problemen ein zusätzliches Problem, dass nämlich die Alice-Nummer garnicht portiert werden kann! Und das erzählt einem erst der dritte Vodafone-Mitarbeiter und selbst auf Nachfrage niemand von Euch.

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    zunächst mal sollte hier klargestellt werden, daß ihr beide vom vodafone dsl regio abgebot sprecht.

    Richtig, habe ich im Text erwähnt, hätte ich aber wohl größer dranschreiben müssen. Sorry dafür.

    Zitat

    dann wundert es mich doch sehr, daß bisher erst ein einziger kunde bei uns vodafone dsl regio abgeschlossen hat, sich hier aber schon zwei beschweren.

    Mich wundert das nicht. Vodafone Regio in der neuen Form des bitstream-Zugangs kann doch noch nicht abgeschlossen werden! Wie bitteschön soll ich denn bindende Verträge eingehen, wenn kein Mensch weiß wie die Abwicklung läuft und was genau verlangt wird?

    Zitat

    als nächstes muß gesagt werden, daß wir händler sind und nixht techniker. das produkt ist völlig neu, es wurde noch nie jemand in diesem produkt freigeschaltet und es gibt bisher keinerlei erfahrungswerte. wir bieten das produkt gemäß vodafone händlerinfos an. kch höre heute das erstemal überhaupt irgendein feedback zu diesem produkt,, für das sich außerdem bisher kein mensch interessiert. was wir da jetzt falsch machen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    Dann versprecht doch nichts, was nicht gehalten werden kann. Stichwort Portierung von Rufnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!