endlich gibts japanische prepaid karten zu kaufen

• in japan ist es so das man als tourist keine prepaid karte erwerben kann. man muss in japan leben und eine festnetz nummer haben, etc. ich hatte bei bei meinem letzten japan aufenthalt ein telefon gemietet was ziemlich ins geld geht, und auch kompliziert ist, eine andere moglichkeit gab es nicht.

es ist aber unbeding zu empfehlenswert eine japanische mobil nummer zu haben, auch wenn es nur ein kurzer aufenthalt ist. beliebte restaurants z.b. sind abends eigendlich immer voll, rufen aber gerne zuruck wenn platze frei geworden sind, man spart also sich die warterei. wenn man jemanden kennen lernt, wird man eigendlich immer nach der telefon nummer gefragt, auch leute die nicht so gut englisch sprechen rufen lieber an, als sich kompliziert per mail zu verabreden.

ich bin auch gerade in japan, und benutzte so eine softbank karte, dadurch ist vieles einfacher.
    ich kann nur jedem der in den nachsten monaten einen japan urlaub plant, raten zu, zu schlagen.

der anbieter ist ein freund von mir, und wie man an den bewertungen sehen kann, absolut zuverlassig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160290649091

• Danke für den Tipp. Ich war noch nie in Japan, und ich hab eine Reise dorthin auch nicht geplant. Trotzdem gut zu wissen ;)

• Guter Tipp, danke! Ich war schon da, und wenn ich das nächste mal mit meinem Sachbearbeiter beim Finanzamt streite, sieht er auf sei'm Display die Japan-Nummer...

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!