Google Maps - Adressdaten korrigieren

• Hallö zusammen,

bei Google Maps kommt es ja immer wieder vor, dass die Adressdaten, die dort hinterlegt sind, nicht mit der Realität übereinstimmen. An wen kann man dies melden, mit der Bitte um Korrektur?

Ich habe mir beim google.de schon die Finger wund gesucht, ich habe zwar auch eine Google Maps Gruppe gefunden, bei der das Thema angeschnitten wird (http://groups.google.com/group…d/thread/f618e998689eb041), nur leider bringt einen (mich zumindest) der dort hinterlegte Link zu Teleatlas nicht weiter. Meiner Meinung nach kann man dort überhaupt nicht eine falsche Adresse melden, sondern nur eine Adresse suchen und dafür neue Adressdaten eingegeben - was mir aber nichts nützt :mad:

Weiß jemand zufällig eine bessere Stelle, bei der ich Adresskorrekturen erfragen/melden kann?

Viele Grüße
    euer Fishi

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    hilft leider nichts, da es eine private Adresse ist.

Wie kommt denn überhaupt eine private Adresse in Google Maps? Hast Du dich selbst eingetragen? Und als was / worunter findet man dich?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• 1. ist nicht meine ;)
    2. man kann ja einfach in die "suche"-spalte eine adresse eingeben, also z.b. münchen, beispielstraße 1 und dann wird einem auf google maps genau die adresse direkt angezeigt. die angezeigte adresse in diesem fall liegt aber falsch, in der realität ist die genannte adresse einige km-weiter
    3. ich will mich darum kümmern, weil ich mit ein system administriere, bei dem teilnehmer direkt über google maps angezeigt werden können und die verortung einfach automatisch über die eingegeben adressdaten vorgenommen wird (ich weiß, nicht ideal, aber die entwickler sind so laaaahm das zu ändern)
    außerdem meint der teilnehmer, das wäre "meine schuld" dass er falsch angezeigt wird, habs ihm zwar erklärt wie es wirklich ist und wir bei den adressdaten auf google maps angewiesen sind, aber kunden sind manchmal so... uneinsichtig :rolleyes:

• Ah, Du meinst also einen Kartenfehler von Google!

Dazu hab ich auch schon gesucht und nix gefunden, mir sind auch einige bekannt :D.

Grüße, Jens

• eigentlich wär es die ideale lösung, nur ist gerade "meine" adresse mit "markierung auf karte ist ein näherungswert" markiert und somit nicht bearbeitbar... war ja klar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!