Neu: Mini GPS update

• Mini Gps

Hallo Leute, irgendwie kapier ich nicht wie das mit dem Mini Gps funktionieren soll. Ich empfang z.b Zuhause eine zelle dann bennene ich Sie mit "Zu Hause" und dann bin ich in der Schule 1 km entfernt und es steht trotzdem Zu hause dran, weil er immer noch in der gleichen zelle ist.
    So wie ich das sehe, sind die zellen doch einfach viel zu groß.

Und was ich noch nicht kapier, was bringt mir es wenn ich mehrere Zellen in eine Gruppe zusammenfasse.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Richy

• also bei mir in berlin sind viele kleine zellen da bringts shcon was und die schule is 3 km weg da sind dann auch andere zellen...

zur 2 frage bei mir in der schule hab ich alleine durch wetterwechsel etc 6 verschiedene zellen wenn ichjetz für jede zelle ein extra event festlegen würde wäre ich nur am eintippen so kann ich das für eine gruppe machen und fertig

• MiniGPS

Hi,

1. Die Gruppen sind dazu da, mehrere Zellen eines Standortes zu definieren. Bei mir zu Hause in der Wohnung habe ich z.B. 3 Zellen. Damit ich "Home" nun definieren kann, packe ich alle drei Zellen in diese Gruppe. Denn egal, wo ich mich bewege, bin ich dann immer in der "Home Zone". Ebenso ist es mit der Schule oder dem Arbeitsplatz. Wenn ich in ein anderes Gebäude gehen würde, würde ja sonst die Zelle wechseln und damit der festgelegte Event ausgelöst werden. Noch ein Beispiel wäre auch, wenn man in einem kleinen Dorf wohnt und fasst alle Zellen die es gibt zusammen in eine Gruppe, dann könnte bei jedem Verlassen des Dorfes z.B. ein Alarm ertönen, egal wo ich aus dem Dorf rausfahre.

Also noch mal kurz: Die Gruppe ist nur ein Hilfsmittel, weil oft mehrere Zellen innerhalb eines kleinen Gebietes sind. Und bevor man dann Events für mehrere einzelne Zellen macht, gilt es für die Gruppe.

Deine andere Frage mit der Schule: Falls die Schule 1 km weit weg in der gleichen Zelle ist, hast Du natürlich Pech gehabt. Da kann man nix machen. Du solltest aber trotzdem mal mit dem Phone in der Hand ALLE Stellen in der Schule "abgehen", es kann sein, daß Du trotzdem noch ne neue Zelle findest. Bei meinem Sohn gibt es auf dem Schulgelände 3 versch. Zellen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

ich hab das jetzt auch mal getestet und finde es klasse. Endlich keine "Ich hatte das Handy auf Lautlos" Gespräche mehr.

Ich hab gemerkt, das bei mir Zuhause die Grenze von zwei Zellen exakt durch die Mitte unseres Flures geht, problematisch wirds in der Uni da diese etwas groß ist und es da nicht so einfach sein dürfte die Zellen zusammen zu fassen. :(

• MiniGPS

Hi, Masticor,

wieso soll es in der Uni nicht einfach sein? Du gibst "Collect cells" ein und "wanderst" mit dem Handy (kannst es ja versteckt in der Tasche lassen) durch alle "Gebiete" der Uni. Am Ende dann auf "Ende" oder sowas und schon hast Du eine Gruppe "Uni". Das funzt.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ja stimmt schon nur werd ich mir die Füsse platlatschen den das ist ein weites Gebiet. :p

Hab noch ein paar kleine Fragen:

1. Gibt es ein maximum der zusammenfassbaren Zellen?

2. Was passiert eigentlich wenn man das Handy darauf einstellt, das es das Profil X startet in der Zelle Y und man zwischenzeitlich in eine neue Zelle kommt? Behält er die Einstellung bei oder springt er auf "Default"?

3. Muss man eigentlich MiniGPS im Hintergrund lassen so wie Keylock oder läuft es schon im Hintergrund?
    Falls ersteres: Hat denn schon jemand mal herausgefunden wie man etwas in den Autostart des 7650 legt?

• MiniGPS

He, Masticator, bist ja auch noch online. Also:

Die Füsse plattlaufen brauchst Du Dir ja nur für die Gebiete, in die Du kommst. Die anderen interessieren Dich nicht (außer, Du gehst halt zufällig doch mal da hin.) Ein maximum an zusammenfassbaren Zellen gibt es m. E. nicht.
    Frage 2: Müsste man mal probieren
    Frage 3: Einmal aktiviert, kann man das Prog "beenden" es läuft bis zum nächsten booten immer im Hintergrund (obwohl man davon nix mitkriegt)

Gruß vom
    Sackgesicht

• Alles klar Dankeschön.

OT:

Jep denn erst ab Mitternacht findet man die Goldstücke der 7650er Programme und da ich dank Displex auch noch nach nem neuen Cover suchen darf (am schönsten wärs in silber) muss halt mal wieder die nacht zum Tag werden. Gut das TT keinen Zapfenstreich hat ;) .

/OT

• A-Cover

Hi, Masticor,

hier findest Du ein neues A-Cover

A-Cover

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!