Neu: Mini GPS update

• Re: @ Novus

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Bin bestimmt nicht eitel, aber es gibt Foren, wo sich Member für so was bedanken.

Ich kenne es eigentlich nicht anders...
    Diesbezüglich ist es tatsächlich etwas merkwürdig hier.

• Hallo,

kann mir jemand einen Link posten wo ich meine nun ermittelten Daten weiter auswärten kann.

Ist es möglich den genauen Standort irgendwo nachzulesen?

Habe mir nun in den letzten beiden Tagen etliche Cell und Area ausfindig gemacht und wäre natürlich begeistert den Standort zu erfahren.

Gruß

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Geh mir nicht auf den Sender

@ SMK:

Hi, endlich mal jemand, der sich des Themas annimmt. Danke.:top:

Erstmal ist es so, daß ALLE Mobilfunkprovider Angst haben, ihre Standorte preiszugeben (scheinbar der Elektrosmog-Rummel). Deswegen haben es sich einige Mobilfunkfreaks zur (mühsamen) Aufgabe gemacht, die Sender "manuell" herauszufinden. Der harte Kern von denen ist "bewaffnet" mit irgendwelchen Meßgeräten, Notizblock und Camera und macht sich quasi durch die Gegend wandernd auf, um die Masten aufzuspüren. Bei Erfolg werden die dann fotografiert und protokolliert.

Aber das nützt uns direkt noch nix. Weil die Registrierung von denen irgendwelche komische Koorditaten sind, die uns nix sagen. Bei D2 glaub ich gibts irgend so ne Umrechnungstabelle. Da ich D 1 hab, interessiert mich das nicht. ABER:

Einige regionale Sektoren dieser Mobilfunktruppe haben auch schon Listen mit der "Area id" und den "Zellen" erstellt, die unser Handy mit MiniGPS anzeigt. Also, man kann diese Koordinaten direkt verwenden. Jetzt weiß ich nicht, wo Du wohnst und ob es da so eine Liste gibt. Hier der Link von "meinem" Rhein-Main-Gebiet für Dich mal als Muster. Mußt Dich dann halt mal durchklicken im Inet, ob es für Deine Region auch so was gibt.

Wenn Du oder auch andere an eine breitere Veröffentlichung der Daten wollen, sollten wir eine Datenbank erstellen. Bitte Interesse posten.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

schönes Programm, doch leider funktionieren die Events nicht. Wenn ich Events definiere für Zellen werden diese einfach nicht ausgeführt beim Wechsel in die bestimmte Zelle.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Ciao,

Skeeta.

• Event or not Event

Hi, Skeeta,

hatte das bei mir schon probiert und es ging. Beim Wechsel in eine andere Zelle sprang sofort das Bild vom Desktop um.

Was ich mir erklären könnte, ist der Wechsel von bzw. in eine neue Zelle. Evtl. bist Du auch in eine neue Zelle gewechselt, diese war aber noch innerhalb der Gruppe.

Da manche Zellen ja innerhalb von ein paar Metern wechseln (ich hab' 3 versch. Zellen in meiner Wohnung) lässt sich das ja leicht nochmal ausprobieren. Muß auf jeden Fall gehen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Re: @ Novus

Hi Mike!

Wie wäre es mit einer Datenbank über die jeder angemeldete user per web interface seine gesammelten zellen eintragen / hochladen kann mit informationen z.B. diese zellendatei gilt für MC doof an der autobahn so und so etc...

Dann können andere user diese Datenbank in ruhe nach bestimmten Kriterien ort etc.... udn wenn man die benötigten zellen brauch gibts nen link der einem ne fertige csv mit diesen zellen erzeugt die sich der user nur noch runterladen muss .. das ganze aufs handy geschickt und schon sind die zellen drin.

• Erstmal ein fettes Danke ans Sackgesicht!

Hab auch 4 Zellen in meiner Wohnung (Mobilfunk, nicht was Ihr denkt!), allerdings ist eine davon identisch mit einer auf meiner Arbeit (3km weit weg). War gut peinlich als dort mein Handy lospiepte, obwohl ich es leise gemacht hatte -es "dachte" wohl, es ist zu Hause...

Aber ansonsten ist das Proggie spitze!

MfG
    Quoth

• Hallo Jungs,
    klärt mich mal bitte auf.
    Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht, da ich erstens mit dem 7650 nicht navigieren kann und zweitens sind die Zellen doch so klein, dass ich, wenn ich zum Bleistift ein Mc Doof suche das direkt vor mir sehe und dann weiss, dass da eins ist.
    Kapier ich was nicht?:confused:

Ansonsten ist das Programm super, da z.B. der Profilwechsel in bestimmten Zellen praktisch ist.

Grüße

• Re: Neu: Mini GPS update

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    - Collect cells (da oft innerhalb eines kleinen Radiuses mehrere Cells sind, hat man die mühsam eingeben müssen. Diese Funktion nun "sammelt" scheinbar alle Zellen automatisch).

Ich habe das jetzt mal getestet. Diese Funktion sammelt nicht "automatisch" alle Zellen in der näheren Umgebung, sondern man hat damit die Möglichkeit selber manuell zu sammeln und in sogenannten Gruppen zusammen zu fassen.

Wenn ich mich z.B. in der Zelle 1234 befinde und diese Funktion starte, dann ist die Zelle 1234 schonmal in der neu anzulegenden Gruppe. Nun bewege ich mich weiter im Haus, bis die Zelle wechselt - diese wird ebenfalls der Gruppe hinzugefügt. Das geht solange, bis die Funktion "Collect" mittels Tastendruck auf "Stop" beendet wird.

• MiniGPS

@ rasputin:

Hi und danke für Deine Mühe. Das ist ja echt praktisch, diese Funktion.

@ Quoth:
    Würde mich mal interessieren, ob dies mit der gleichen Zelle wie zu Hause eine Fehlfunktion war oder ob diese bewußte Zelle vielleicht wirklich bis zur Arbeit reichte. Mir fehlen die Kenntnisse, ob die Zellen praktisch "rund" um die Sendemasten sind, oder ob es vielleicht auch "längliche" Zellen geben kann, an deren einem Ende Deine Wohnung und am anderen die Arbeitsstelle ist. Falls Du mal Zeit hast, kannst Du während des Weges zur Arbeit mal auf MiniGPS gucken, wie sich die Zellen verändern (vielleicht nicht gerade als Auto- oder Radfahrer). Mach' Dir doch bitte mal die kleine Mühe und poste dann die Erfahrungen hier.

@ trexinside: Der Sinn? Wenn Du z.B. mit der Bahn fährst kannst Du den Heimat- und den Zielbahnhof als Zelle definieren und bei Erreichen einen Alarm auslösen lassen. So kannst Du nicht verpennen, bzw. weißt, wann Du aufhören mußt zu lesen.
    Noch was praktisches wäre, wie ich bereits schrieb, wenn man die stationären Blitzanlagen in seiner Gegend als Zelle definiert. Dann wird man bei Erreichen dieser alarmiert und fährt nicht aus Versehen rein.

@ Alle:

Ebenfalls ein Fan dieser Software hat extra eine Page dafür gemacht:

MiniGPS

Gruß vom
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!