Neu: Mini GPS update

• Hi, Leute,

gerade frisch rausgekommen: Die neue Version 0.97.
    Die Entwickler haben ihre Versprechen wirklich wahr gemacht und einige Features hinzugefügt, die noch mehr Spaß machen bzw. die nützlich sind.

Neue events:

- Power off/on (schaltet wohl autom. das 7650 ein/aus)
    - change Image (wechselt selbständig das Stand-by Bild = Desktop).

Find ich einfach geil, so kann man z. B. beim besuchen von mehreren Freundinnen (Freunden) deren jeweiliges Bild automatisch aufs Handy "zaubern". Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Neue Funktionen:

- Mark/unmark (versch. Markierungsoptionen)
    - Senden (verschickt via BT/IR scheinbar Cellinfos)
    - Collect cells (da oft innerhalb eines kleinen Radiuses mehrere Cells sind, hat man die mühsam eingeben müssen. Diese Funktion nun "sammelt" scheinbar alle Zellen automatisch).

Habe das meiste noch gar nicht ausprobiert, da ich Euch erstmal schnell mit dieser neuen Version versorgen wollte. Hier habe ich es für Euch geupped:

Download MiniGPS 0.97

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Diese Datei ist noch so neu, daß sie nicht mal auf "Psiloc" drauf ist.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Novus

Hi, meine mich zu erinnern, daß dieses Prog ursprünglich für den Commi entwickelt wurde, dann aber ewig nix mehr dran gemacht wurde und plötzlich brachten die Entwickler es für das 7650 raus.

liXus:

Danke Dir, daß Du Dich als einziger von 149 Lesern des posts (wieviel downloads es waren, gibt die Statistik nicht an) bedankt hast.
    Hatte mir schliesslich für Euch die Mühe gemacht auf meinem Webspace die Datei zu uppen und einen eigenen Text zu schreiben (nix copy&past). Als erster in einem deutschspragen Forum. Bin bestimmt nicht eitel, aber es gibt Foren, wo sich Member für so was bedanken.

Gruß an alle Leecher
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• MiniGPS

Ich nochmal!

Hab' grade in einem GB-Forum den Vorschlag eines posters gelesen, die neue "Export-" Funktion zu nutzen, um eine gemeinsame Datenbank als "Landkarte" der Sender mit Zellen zu erstellen.

Finde das ja ganz interessant, suche aber nach einem richtigen Nutzen. Mir ist folgendes eingefallen: Wenn jeder in seiner Umgebung die Zellen von stationären Blitzanlagen ausmisst und in die Datenbank stellt, könnte dann jeder Autofahrer die Zellen von seinem Gebiet oder auch von der Gegend, wo er hinfahren will, runterladen (importieren) und dann bei "Events" einen Alarm einstellen. Müsste doch eigentlich funktionieren? Genau so sinnvoll wären z. B. auch Tankstellen, Nokia NSC's, Rathäuser, Fast-Food Läden.

Noch ein paar Infos: Wegen Webspace brauchen wir keine Bedenken zu haben, da jede Datei nur 100 Bytes groß ist. Das Format ist "CSV" und damit Excel kompatibel. Importiert ist es dann so:

Spalte A 1: Cell name Spalte B1: Area code Spalte C1: Cell id
    Spalte A 2: Home Spalte B2: 25899 Spalte C 2: 33522

Bei dem Zellnamen müsste dann die Stadt und Strasse eingegeben werden, damit man in Excel nach Bedarf sortieren kann. Die Sortierung kann man übrigens schon mal grob nach Gebieten machen, da der Area Code über grössere Regionen geht (weiß aber nicht genau, ob Städte oder sogar Bundesländer?)

Also, was haltet Ihr davon und habt Ihr noch weitere Ideen?

• Re: @ Novus

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Hatte mir schliesslich für Euch die Mühe gemacht auf meinem Webspace die Datei zu uppen und einen eigenen Text zu schreiben (nix copy&past). Als erster in einem deutschspragen Forum. Bin bestimmt nicht eitel, aber es gibt Foren, wo sich Member für so was bedanken.
    Sackgesicht

Machst du das um Lorbeeren zu ernten, oder für die Allgemeinheit? Also...!

Aber teilweise hast du ja recht, die Arbeit hattest du, deshalb BEDANKE ICH MICH DAFÜR!!! ;)

LG, MikeZ

• Auch von mir vielen Dank für die neueste Version.

Hab sie mir gerade runtergeladen und teste jetzt mal, ob ich sie überhaupt brauche.

Wenn sich hier jeder bedankt, wird das der netteste Thread im ganzen Forum. (Ist nicht böse gemeint!)

• Kann mir jemand kurz erklären, was das für ein Programm ist und was es macht? Ich hab (noch) kein 7650, bin aber neugierig.
    Leider habe ich nirgendwo im Netz eine Beschreibung finden können. Und "Mini" und "GPS" sind leider keine ausgefallenen Suchbegriffe.

Gag:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!