Problem mit XDA und Handytasche, ungewollte Aktionen

  • Ich transportiere es in einer Gürteltasche, wenn es klingelt, oder ein Termin bimmelt, dann nehme ich es heraus. Meistens habe ich dann die Verbindung beendet, oder was anderes ausgelöst.
    So habe ich schon Leute angerufen, obwohl nur ein Termin war.
    Kann man ein solche Einstellung vornehmen, das nur dann das Display angeht, wenn man auf die Taste oben auf dem Gerät drückt, egal was für eine Aktion ist?
    Und gespräche nur über die Tasten annehmen oder beenden?
    Und bei Terminen nur dann aktivieren, wenn man die Displaytaste drückt?
    Auf Empfehlung habe ich den Answerkeysdisablerinstalliert, aber der funzt nur bei Anrufen. Das ist auch schon mal gut. Wenn aber nun eine Terminerung losgeht, dann schaft man es nicht das Teil aus der Tasche zu ziehen ohne ein Aktion ausgeführt zu haben.
    Gibt es auch ein Tool, oder kann man den Answerkeysdisabler irgendwie so modifizieren, das er auch dann den TS deaktiviert?

  • Im Prinzip einfach:
    Mit Installieren der *.cab, Software aktiviert sich nach Installation indem innerhalb drei Sekunden der Stift einmal raus und wieder reingeschoben wird, lässt sich gut überprüfen wenn du unter Programme/Styluslock anklickst, das Prog frägt nach ob es deaktiviert oder aktiviert werden soll


    Bei eingeschaltetem (beleuchteten) Bildschirm -> Stift rein = Touchscreen und Tastatur sofort gesperrt => Symbol mit Schloß und Stift ist oben zu sehen, lediglich der An/Aus Knopf reagiert zum Aktivieren der Displaybeleuchtung. Stift rausziehen => Tasten und Screen werden wieder aktiviert.


    Die Displaybeleuchtung geht innerhalb der eingestellten Zeit aus.


    Bei Display im Standby Modus (sprich dunkel) ist beim Einschieben des Stiftes eine Vibration zu spüren, Gerät ist wie oben beschrieben gesperrt.
    Das Ganze läst sich auch unter Programme/ Styluslock deaktivieren.


    Auf
    forum.xda-developers.com/showthread.php?t=426730


    steht alles nochmals in English. zum Runterladen der *.cab musst du einen Account einrichten.
    Wie hier daten angehängt werden weis ich net.

  • Geht es den Answer.... so zu modifizieren, das er auch bei Terminen nur die Unteren Tasten zulässt, und die dann den Termin abschalten?


    Gestern ging bei einem Telefonat ein Termin los, und der lies sich nicht abschalten, denn der TS war ja deaktiviert.
    So dudelte die Musik während des Gesprächs weiter, und erst danach lies sich der Termin beenden, aber nur durch ganz ausschalten des Geräts.
    War merkwürdig.

  • Du kannst im System unter Einstellungen-Sounds&Benachrichtigungen -Reiter Benachrichtigungen die jeweiligen Töne für die verschiedenen Sachen wie Telefon, SMS oder Erinnerung einstellen, da gibts die Option einen Haken bei "Wiederholung" rauszunehmen. Der eingestellte Sound kommt dann nur einmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!