Mikrolautsprecher

• Hallo !
    ich habe eine Frage. Ich habe ein Nokia Handy und würde gerne am Ausgang für ein Headset eine Art Mikorlautsprecher mittels Klinkenstecker anbringen.
    1. Gibt es sowas ? (wo kann ich sowas bekommen)
    2. Geht sowas überhaupt ? (braucht man einen Verstärker - dann ist das nicht gut)
    Ich wollte das ganze als Ersatz für Bluetooth haben. Also Handy in die Halterung, Mikrolautsprecher aufstecken - fertig. Wenn ein Anruf kommt, Radio leiser drehen und sprechen und hören. Mit dem normalen Mikro geht das ja nicht, der Lautpsrecher vom Handy würde zwar genügen, aber wenn ich ein Mikro an den Eingang mittels Klinkenstecker anstecke, dann höre ich wieder nichts.
    Ist das nur eine Utopie von mir, oder kennt wer sowas ?
    Danke für Eure Antworten
    chris

• Das kann doch jedes aktuelle Handy von sich aus, nennt sich Freisprechen... :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich bin auch halbwegs verwirrt. Die Freisprechfunktion, die jedes aktuelle Handy integriert hat, tut genau das, was du da beschreibst.

Meine Erfahrung: Ich hab im Auto mich während der Fahrt problemlos unterhalten können, währned das Handy nur auf dem Beifahrersitz lag. Bei eingeschalteter Freisprechfunktion wird meiner Meinung nach die Empfindlichkeit des Mikros erhöht und eine Echounterdrückung aktiviert.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!