Roaming\Datenroaming mit Simyo in Portugal

• Hi Leute,

nach dem es am 02.Oktober mit dem Datenroaming von Simyo in den Niederlanden noch nicht funktionierte hier nun
    ein positiver Bericht aus Portugal, aber nun der Reihe nach:

Roaming

- Vodafone P -> Kein roaming (kein Zugang)
    - Optimus -> manuelles einloggen ins Netz möglich
    - TMN -> bevorzugter Roamingpartener von Simyo(eventuell auch von ePlus)
    in diese Netz bucht sich das Handy jedes mal automatisch ein wenn
    ich die automatische Netzsuche wieder aktiviere

Datenroaming

- Optimus -> Paketdaten Zugang nicht verfügbar
    - TMN -> am 06. Okt. noch ohne Funktion und nun ab 07. Okt. funktioniert es, sogar mit HSDPA

Was aber der absolute Beweis der Ahnungs- und Planlosigkeit ist die Antwort von Simyo
    auf meine Frage wann den nun der Datenroaming funktionieren wird

Guten Tag Herr Xyz, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer der Internet-Einstellung.
    Die Konfigurationseinstellungen für das Mobile Internet finden Sie auf der simyo Website unter <http://www.simyo.de/de/informieren/mobiles_internet.html> Klicken Sie einfach auf ?Handy einstellen?. Sollten Sie noch nicht in Ihrem persönlichen Servicebereich ?Mein simyo? eingeloggt sein, so loggen Sie sich nun mit Ihrer simyo Rufnummer und Ihrem Passwort ein. Nun wählen Sie Ihr Handy und die gewünschte Einstellung aus. Klicken Sie abschließend auf ?Einstellungen zusenden?. Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre simyo Rufnummer korrekt eingeben. Die Konfigurationseinstellungen werden nun auf Ihr Handy gesendet. Parallel erhalten Sie auf der simyo Website Informationen zum Speichern der gesendeten Einstellungen.

Selten so gelacht!
    Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Danke für deinen Bericht!

Ich denke diese "planlose" Antwort kommt nur zustande, da deine Anfrage automatisch von einem Email-Management-System beantwortet wurde...

Ist halt nicht zufriedenstellend als Kunde.

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!