Weit entfernter Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Wenn du kurz erklärst für was du genau einen Anwalt brauchst, kann ich dir zwischen München bishin zum Bodensee mehrere empfehlen. Hab da nen sehr guten Strafrechtler aus München an der Angel. Ist sein Geld auf jedenfall wert. Genauso habe ich einen der sehr gut auf wirtschaftliche Sachen fixiert ist. Und falls es ein Scheidungsanwalt sein soll, da hab ich dann auch noch wen.

Bei mir im Abi-Jahrgang waren auch einige so hilflos und haben Jura studiert. Da hätte ich auch noch einige "an der Angel". :o

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ach ich kenn die woanders her.

Der Strafanwalt ist von meiner besten Freundin der Dad, haut wirklich jeden auch aus U-Haft wieder raus!
    Der Wirtschaftsanwalt, auf den musste ich ab und an mal schon zurückgreifen und ist wirklich ein Top-Spezialist wenn es um Unternehmenskäufe und Handelsrecht geht!
    Und der Scheidungsanwalt, das ist mein Schwiegerpapa, der vertritt eigentlich fast nur Frauen und holt denen mindestens die Wohnung/das Haus raus plus Bargeld :)

Ich kenne zwar einige die Jura studiert haben, aber arbeiten trotz Zulassung mittlerweile in einem anderen Bereich. Die Leute sind auch nich zu empfehlen :) Meist für nen Brief tuns die trotzdem, wenn man nur ne perfekte, juristische Formulierung braucht :)

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Leicht OT:

Zitat

Der Strafanwalt ist von meiner besten Freundin der Dad, haut wirklich jeden auch aus U-Haft wieder raus!

Na dann hätte der gute Man ja mal die Verteidigung von Marco übernehmen sollen...

Sorry aber solche pauschalen Aussagen sind einfach grober Unfung. Bei schwerwiegenden Straftaten mit entsprechend vorliegenden Gründen für eine U-Haft (Flucht- oder Verdunkelungsgefahr) hilft einem nicht mal mehr Matlock, Kenneth Star oder Lenßen und Partner.

Zitat

Und der Scheidungsanwalt, das ist mein Schwiegerpapa, der vertritt eigentlich fast nur Frauen und holt denen mindestens die Wohnung/das Haus raus plus Bargeld :)

Jeap es ist wirklich zum brüllen komisch wenn sich zwei ehemalige Lebenspartner derartig in die Wolle bekommen, dass man den anderen vor Gericht mit Hilfe des Anwalts versucht so gut es eben geht auszunehmen...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sorry aber solche pauschalen Aussagen sind einfach grober Unfung. Bei schwerwiegenden Straftaten mit entsprechend vorliegenden Gründen für eine U-Haft (Flucht- oder Verdunkelungsgefahr) hilft einem nicht mal mehr Matlock, Kenneth Star oder Lenßen und Partner.

Dem ist nichts hinzuzufügen :top:

Hinsichtlich der weiter oben im Thread angesprochenen Frage der Gerichtszulassung: Nachdem die Problematik der OLG-Zulassung für Anwälte seit letztem Jahr weggefallen ist, gibt es nur noch den Sonderfall der für Zivilsachen notwendigen BGH-Zulassung für Anwälte. In der Praxis spielt das jedoch nicht so die große Rolle.
    Zwischenzeitlich sind die Anwälte auch nicht merh bei einem AG oder LG zugelassen, sondern bei der jeweiligen Anwaltskammer.
    Im Strafrecht kann jeder Anwalt vor jedem Gericht in Deutschland auftreten, auch vor dem BGH.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    So groß ist Deutschland? :D Bin aber gerade in Freudenstadt ;)

um welchen Bereich gehts denn eigentlich? Im Bereich Onlinerecht könnt ich bei dir "in der Nähe" jemanden empfehlen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich bin mir sicher Lionel Hutz schafft selbst das.

• Mhm es ist ganz einfach gegen ne junge karrieregeile Staatsanwältin die Gründe derer zu widerlegen was denn genau Verdunklungsgefahr ist. Und glaub mir, es gibt genug Schlupflöcher um sich fast überall rauszudrücken. Wenn du ein geregeltes Leben hast als Familienvater und es um einen Vorwurf geht, der sich aber aufgrund einer Abwesenheit im Ausland nicht erhärten kann dann biste halt eben schnell beim Untersuchungsrichter nach 2 Tagen U-Haft und ganz schnell wieder bis zur Verhandlung auf freiem Fuss.

Klar sollte man das nicht pauschalieren, aber der Strafrechtler hat genug Wissen darüber wie er der Staatsanwaltschaft einheizen kann. Und wie heisst es so schön... In Dubio Pro Reo...wobei das aber hier ein ganz anderes Thema ist.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Zitat

Ach ich kenn die woanders her.

Der Wirtschaftsanwalt, auf den musste ich ab und an mal schon zurückgreifen und ist wirklich ein Top-Spezialist wenn es um Unternehmenskäufe und Handelsrecht geht!

Meinst aber nicht Klaus Volk, oder? :eek:

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!