Weit entfernter Anwalt?

• Ich habe über eine Online-Rechtsberatung einen Anwalt gefunden, der meine Position vertritt und mir Rechtshilfe anbietet. Allerdings kommt er aus Köln, was etwa 350km entfernt liegt.

Sollte man sowas lassen oder können da bedeutende Mehrkosten entstehen?

Sorry für die blöde Frage. Bin erst 22. und habe noch nie nen Anwalt gebraucht.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Eine blöde Frage zurück: Warum hast du dir keinen lokalen Anwalt genommen/gesucht?

Naja, Mehrkosten entstehen dir so eigentlich nicht, es sei denn, er muß dich persönlich sehen; sprich: du mußt hinfahren. Normalerweise kann man Fragen u.ä. per Email, Fax und Telefon klären.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• also für den fall, daß das kein spezialgebiet ist und dein gefundener anwalt darauf spezialisiert ist (nur dann würde es sinn machen):

jeder anwalt vertritt deine position :) der lebt davon und kriegt sein geld egal ob er gewinnt oder verliert. ein anwalt welcher weit weg ist, verursacht mehr kosten, weil er ggf. vor gericht ja ne lange anreise hat oder einen lokalen anwalt beauftragen muss.

• Re: Weit entfernter Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Sollte man sowas lassen oder können da bedeutende Mehrkosten entstehen?

Wenn Ortstermine anstehen, schon, ansonsten fährst Du ja immer hin, wenn was nicht online oder telefonisch zu klären ist. Außerdem ist zu klären, ob der überhaupt eine Zulassung an dem Gericht hat, wo verhandelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Eine blöde Frage zurück: Warum hast du dir keinen lokalen Anwalt genommen/gesucht?

War halt günstig und sehr schnell die Antwort auch meine Frage. Ich wollte rasche Sicherheit.

Weiß jemand, ob man als Bafögler Rechtskostenhilfe bekommt?

• Re: Weit entfernter Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    ...aus Köln, was etwa 350km entfernt liegt.

Köln ist (laut Google) sogar 525km von Konstanz entfernt :)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• So groß ist Deutschland? :D Bin aber gerade in Freudenstadt ;)

• Wenn ein Termin bei euch stattfinden wird, werden z.B. Fahrtkosten anstehen, die weder von der Rechtsschutz noch vom Gegner zu erstatten sind. Das musst du halt wissen.

iPhone X 256GB

• Nene, dann ist das nix. Werd mir dann wohl vor Ort was suchen. Danke für die Antworten.

• Wenn du kurz erklärst für was du genau einen Anwalt brauchst, kann ich dir zwischen München bishin zum Bodensee mehrere empfehlen. Hab da nen sehr guten Strafrechtler aus München an der Angel. Ist sein Geld auf jedenfall wert. Genauso habe ich einen der sehr gut auf wirtschaftliche Sachen fixiert ist. Und falls es ein Scheidungsanwalt sein soll, da hab ich dann auch noch wen.

Ist halt immer die Frage für was du einen brauchst, oder ob ein nett formuliertes Schreiben eines noch nicht zugelassenen Studenten dir da auch hilft :)

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!