3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Ich suche ein neues Handy, da der Akku von meinem jetzigen Handy bald den Geist aufgibt. Folgende Kriterien hätte ich:


    -Akkulaufzeit (vor allem Standby > 350 h)
    -3,5 mm Klinke
    -Videos in VGA-Qualität (640x480) mit 30fps
    -Bedienung (keine zu kleinen/schmalen Tasten, Ein-Hand-SMS-Schreiben)
    -Soundqualität
    -Verarbeitung (nicht allzu billig und vor allem soll es was aushalten können)
    -Speicherkarten von >=8GB sollten unterstützt werden
    -Taschenlampe bzw. Fotoleuchte
    -Fotoqualität
    -Klingeltonlautstärke
    -Standardfunktionen (Taschenrechner, Wecker, Kalender)
    -Bluetooth
    -gängisten Formate (Audio/Video) sollten unterstützt werden
    -Laden per USB
    -Daten von der SIM-Karte sollten per PC ausgelesen werden können
    -ein guter EMV-Wert wäre wünschenswert
    -ausreichend scharfes Display (Auflösung & Größe im Einklang)


    Bezüglich dem ersten & dem dritten Kriterium wird die Auswahl ziemlich auf Nokia-Handys eingeschränkt. Gibt es noch andere Hersteller die das können?


    Der große Nachteil bei den Nokia-Handys ist die Akku-Laufzeit. Die ist unter aller ***. SE setzt wiederum auf proprietäre Stecker und Speicherkarten, wobei wenn das Headset den 3,5mm Anschluss unterstützt, auch ein solches in Frage kommen könnte.


    Die Bedienung mancher "Exoten" eröffnet die Frage ob die Entwickler jemals das Handy benutzt haben. Außerdem will ich keine Touchscreens oder Handys mit Klavierlack. Ich will eine Tastatur (keine QUERTZ) die sich noch super bei größeren Händen bedienen lässt. Warum bringen die Hersteller so Handys wie das N82 raus (schlechte Bedienung, schlechte Akku-Laufzeit)?


    Megapixel sind egal, jedoch sollten auch mal annehmbare Fotos gemacht werden können, wenn nötig.


    Gibt es sowas oder ist das alles nur eine Illusion? Auf welche Anforderungen müsste verzichtet werden, um ein annähernd ähnliches Modell finden zu können? Schlechte Akku-Leistung wäre ein Grund das Handy nicht zu kaufen.


    Eine Kombination aus Nokia und SE wäre wahrscheinlich das beste.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips!


    LG
    bfb

  • Re: 3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung


    Zitat

    Original geschrieben von bfb
    -ein guter EMV-Wert wäre wünschenswert


    :confused:
    Seit wann ist denn der EMV-Wert eines Handys ein kaufkriterium? :confused:


    BTW: IMHO gibs das Handys was du suchst noch nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich würde mir an deiner Stelle das Nokia N82 (scheinbar bist/warst du damit nicht zufrieden) und N95 (8GB) ansehen. Verarbeitung und Akkulaufzeiten sind zwar fragwürdig, aber imho kommen diese Modelle deinen Wünschen z.Z am nächsten. Falls du warten kannst, würde auf das N85 und N96 warten, bei beiden Modellen sollen Akkulaufzeiten und Verarbeitung verbessert sein.

  • Re: Re: 3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung


    Zitat

    Seit wann ist denn der EMV-Wert eines Handys ein kaufkriterium? :confused:


    Ich meinte SAR-Wert ;)


    Was ich nicht verstehe ist, warum dass N96 wieder so schlechte Akku-Laufzeiten hat?
    Standbyzeit: ~200h/220h (UMTS/GSM) • Gesprächszeit: ~150min/220min (UMTS/GSM)


    So groß ist der Unterschied zwischen N96 und N85 gar nicht. Bis auf 16GB internen Speicher, DVB-H und bisschen anderem Design. Aber die Akkulaufzeiten sind schon krass.


    Aber danke für eure Infos! Ich hab mir schon gedacht, dass es kein Handy gibt, was meinen Anforderungen (komplett) entspricht. Einzig die N-Series kommt am nächsten dran.

  • Re: 3,5 mm Klinke + VGA-Videos + Akku + Bedienung + Verarbeitung


    Zwar erscheint das Handy erst in wenigen Tagen, aber ich denke das N79 wäre eine gute Wahl für dich. Es soll über die bisher besten Standby Zeiten verfügen (im Vergleich zu anderen Nokia N Series Geräten), wie es in der Praxis aussieht, werden erste Tests zeigen müssen. Die restlichen Vorteile sind aber schon Fakten:
    -3,5 mm Klinke
    -Videos in VGA-Qualität (640x480) mit 30fps
    -gute Bedienung durch große Tasten
    -selbst 16GB Speicherkarten werden unterstützt
    -Bluetooth, WLAN, GPS
    -großes Display mit 2,4 Zoll und 240 x 320 Pixel


    Das Laden über USB ist aber leider nicht möglich, vielleicht gibt es aber noch ein Firmwareupdate...


    Zudem ist meines Wissens nach nur die Rückseite Fingerabdruckanfällig, diese lässt sich aber abnehmen, leicht reinigen sowie durch weitere (im Lieferumfang enthaltene) Rückseitencovers austauschen. Die Kamera soll auf N95 Niveau sein (5MP) und (großer Pluspunkt!) wird durch einen Schiebemechanismus geschützt.


    N82,85,95 sowie N96 würde ich dir nicht empfehlen, da entweder Fingerdruckanfällig oder die Akkulaufzeit deine Erwartungen nicht erfüllt.


    PS: Falls dir das Laden über USB wirklich sehr wichtig ist, würde ich dir das N85 empfehlen, welches aber Fingerabdruckanfällig ist, die Tasten kleiner sind und die Standby Zeiten aufgrund des geringfügig größeren Display auch minimal kürzer sind.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^

  • hi , schau dir doch mal das innov8 i8510 an .Es erfüllt fast all deine Kriterien, ist halt aber von Samsung .Der Sar wert liegt bei 0,414 W/kg. ;)


    gruß primu

    gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!