Woran liegt es, dass die Provision sinkt?

  • ich beobachte die angebote hier nun schon etwa 3-4 monate. leider muss ich feststellen, dass auszahlungen bei pay-out verträgen und auch vertragszugaben wie handys im verhältnis weniger gefördert werden wie mitte des jahres.


    ich frage mich nun natürlich woran das liegt. ist das saisonabhängig oder zahlen die provider von nun an einfach generell nur weniger prämie aus? vielleicht können mir hier erfahrene mitglieder antworten geben.


    danke schonmal!

  • Es geht immer hoch und runter, mit vielen Gründen (Jahresberichtszeitraumende, Förderung neuer Tarife etc.), aber nicht alles wurde in den letzten Monaten schlechter, z.B. ist bei obocom.de die Auszahlung bei Eplus/Base Internetflaterates deutlich gestiegen.

  • Re: Woran liegt es, dass die Promotion sinkt?



    andere Strategie. Ganz einfach. Der Mark ändert sich, die Nachfragequalität ändert sich. Und die Netzbetreiber wollen sich daran anpassen. Es geht nicht darum, einfach wild auf Kundenfang zu gehen, sondern Kunden langfristig zu behalten. Siehe E+ mit dem neuen Treuebonus oder o2 mit der 6-monatigen neuen Flatrate. Man muss auch überlegen: TT ist nicht der einzige Marktplatz.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Danke bungee1.


    Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der sich wundert, weshalb immer weniger Mobilfunkhändler keinen akademischen Grad mehr verliehen bekommen ;-)

  • liegt es nicht vll auch zum teil daran, dass das phänomen schubladenverträge immer mehr zunimmt?


    fernseher, netbooks, handys..alles lässt sich problemlos mit 2 duo verträgen finanzieren welche einfach nicht genutzt werden. und meiner meinung nach nimmt die anzahl der menschen die davon gebrauch machen immer mehr zu und somit der gewinn der provider ab

  • Wie schon gesagt hat es verschiedene Gründe.


    Ein starker ist aber, dass die Netzbetreiber und Provider nur noch qualitative Karten möchten und nicht mehr die Masse. Also Leute die viel telefonieren und die Verträge nutzen.


    Daher sind vor allem Einstiegstarife i.d.R. schlecht provisioniert. Ganz nach dem Motto: Neues aktuelles Handy für wenig Geld -> hochwertigeren Tarif.


    Zudem hat sich auch bei den Angebotsrestriktionen der Netzbetreiber einiges geändert in den letzten Monaten. Beispiele:


    - o2 erlaubt nur kleine Zugaben zum Handy, keine AUszahlungen
    - T-Mobile beschränkt die Auszahlungen auf 80 % des Mindestgesamtumsatzes
    - E-Plus verlangt keine Auszahlungen über 50 EUR und keine Handyfremden Zugaben
    - Debitel hat klare Vorschriften an alle Händler erlassen: Auszahlungen nur nach Schema, keine Doppelkarten bei bestimmten Tarifen, u.U. kiene Zugaben


    Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. Da die Händler da auch reagieren müssen und der Markt in Bewegung ist scheint es so, dass Auszahlungen weniger werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von player4life
    liegt es nicht vll auch zum teil daran, dass das phänomen schubladenverträge immer mehr zunimmt?


    fernseher, netbooks, handys..alles lässt sich problemlos mit 2 duo verträgen finanzieren welche einfach nicht genutzt werden. und meiner meinung nach nimmt die anzahl der menschen die davon gebrauch machen immer mehr zu und somit der gewinn der provider ab


    Nicht ganz, denn die meisten Schubladenverträge werden hier im Forum gemacht und das ist im Ganzen nur ein kleiner Anteil. Alle anderen gehen im Laden und machen Verträge, die sie brauchen (denn anders würde sich das nich rentieren - denn ohne Vertrag würden sie günstiger an die Hardware drankommen).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Woran liegt es, dass die Promotion sinkt?


    Zitat

    Original geschrieben von chaimali
    zuerst: mit promotion meine ich verkaufsförderung i.s. von auszahlung.

    Warum verwendest Du dann nicht das dafür vorgesehen Wort "Provision"? Das Verwenden der "falschen" Fremdwörter wirkt immer so wie "gewollt, aber nicht gekonnt" - dann doch lieber gleich auf Fremdwörter verzichten und Fettnäpfchen vermeiden. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!