anklingeln lassen von o2loop kostet gebühren ??

• Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht wegschmeisen will, weil:
    * bester SMS Preis
    * einfach zu merkende Nummer
    * unter der Nummer bin ich für alle zu erreichen, somit enormer Aufwand wieder überall ne neue Nummer bekannt zu machen
    * kostenlose Mailbox
    * 30 Freiminuten ins E-Plus Netz bei Aufladung
    * 4 Cent fürs telefonieren ins E-Plus-Netz

Aber ich glaube, dass gehört jetzt hier nicht so zum Thema.

Es ist eben allgemein bescheiden für Anrufer, die für Leistungen bezahlen müssen, die sie nicht in Anspruch nehmen wollen. Von daher sollte sich in unserem Telefonsystem grundsätzlich was ändern, nehmlich, dass man vorher gefragt wird ob man eine Leistung in Anspruch nehmen will.

Das tolle im Xtra-Netz meines Kumpels war ja: ich wurde sogar gefragt, ob beim Anrufer ein Anruf-SMS hinterlassen werden soll, aber egal was man gedrückt oder nicht gedrückt hatte, wurde diese SMS hinterlassen und man hat eine Gesprächsminute zu D1 bezahlt ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht wegschmeisen will, weil:
    * bester SMS Preis

Dann lass SMS und schreib E-Mails bzw. SMSe über internet (geht auch vom Handy).

Zitat

* einfach zu merkende Nummer
    * unter der Nummer bin ich für alle zu erreichen, somit enormer Aufwand wieder überall ne neue Nummer bekannt zu machen

Es gibt schon seit Jahren MNP.

Zitat

* kostenlose Mailbox

WENN du einen Festnetzanschluss von der Telekom hast, hast du auch eine kostenlose Mailbox für das Handy.
    Außerdem: Ich denke, dass gerade die Zwangsmailbox dich stört?

Zitat

...
    Das tolle im Xtra-Netz meines Kumpels war ja: ich wurde sogar gefragt, ob beim Anrufer ein Anruf-SMS hinterlassen werden soll, aber egal was man gedrückt oder nicht gedrückt hatte, wurde diese SMS hinterlassen und man hat eine Gesprächsminute zu D1 bezahlt ...

Dann sag deinem Kumpel, dass er das deaktivieren soll. Das kann er über das internet selbst machen. Das ist der Unterschied zu O2.

• "Dann lass SMS und schreib E-Mails bzw. SMSe über internet (geht auch vom Handy)."

Habe ich immer Internet dabei? Nein. Habe ich ein Handy das Internetfähig ist? Nein. Kosten die SMS dort nur 4 Cent? Nein. Kann ich da meine Handynummer als Absender eintragen? Nein.

"Es gibt schon seit Jahren MNP."
    Also zahlst Du mir die 25€?

"WENN du einen Festnetzanschluss von der Telekom hast, hast du auch eine kostenlose Mailbox für das Handy." Habe ich nicht.

"Außerdem: Ich denke, dass gerade die Zwangsmailbox dich stört?" Ja, auf 2 weisen. Das wenn man sie abschalten wollte, es nicht geht und das der Anrufer nicht gefragt wird, ob er diese Mailbox nutzen möchte.
    "Dann sag deinem Kumpel, dass er das deaktivieren soll. Das kann er über das internet selbst machen. Das ist der Unterschied zu O2."
    Zu spät, er hat jetzt auch Schwarzfunk ;) :top:

PS: Bin jetzt bis mindestens Freitag nicht Daheim und habe somit kein Internet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Trotzden greift die Umleitung zur +491793000400 nur bei besetzt (und damit auch bei wegdrücken) und wenn der Angerufene nicht im Netz ist. Bei kurzen Anrufen und eigenem wiederauflegen kostet es den Anrufer nichts. namorico hat also Recht.

Dass die Umleitung zu 01793000400 auch bei Besetzt aktiv ist stört ungemein, da bei Loop Anklopfen nicht verfügbar ist. Somit bekommt man laufend während eines Gesrächs SMS-Infomitteilungen. Also zumindest bei besetzt sollte o2 das umkonfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Habe ich immer Internet dabei? Nein. Habe ich ein Handy das Internetfähig ist? Nein. Kosten die SMS dort nur 4 Cent? Nein. Kann ich da meine Handynummer als Absender eintragen? Nein.

Über Betamax lassen sich per Handy (Internet ist aber Voraussetzung) für 3-4 Cent schreiben - mit Handyübermitlung und sehr zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das ist schon ein Widerspruch in sich:
    Wenn die Umleitung zur +491793000400 greift, dann greift sie und somit kostet es den Anrufer was.

Sie greift aber nicht in der Zeit in der der Anschluß erreichbar ist, und nicht besetzt. :rolleyes: EDIT: Um es noch deutlicher zu machen: Würde die Umleitung schon beim bloßen Anklingeln greifen, wäre es garnicht möglich eine Loop-Nummer anzurufen um tatsächlich ein Gespräch zu führen - das wäre mir schon lange aufgefallen... :D

• Re: Re: Re: anklingeln lassen von o2 kostet gebühren ??

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Schwachsinn!

eben kein schwachsinn!!! ich lad bei gelegenheit mal ein paar markierte rechnungen hoch um euch das zu demonstrieren! habe schon 3 mal einen 10 euro-gutschein nach reklamation erhalten!!!!!!
    komischerweise wurde im schreiben stets mitgeteilt, dass es zu einer verbindung gekommen sein muss. da wurde teilweise ne sekunde mit 20 cent netto berechnet! wer kann denn bitte innerhalb von ner sekunde oder 2 ans tel gehen, wenn ich aber nur anklingeln will!!!!

• Um nochmal zum eigentlichen Thema was zu sagen:
    Hatte per mail kontakt zu 02 aufgenommen und mich beschwert das Geld wegen anklingeln abgezogen wurde. war auch deutlich an 0 sekunden gesprächen zu sehen.

Heute habe ich 3€ Kulanzgutschrift bekommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Dass die Umleitung zu 01793000400 auch bei Besetzt aktiv ist stört ungemein, da bei Loop Anklopfen nicht verfügbar ist. Somit bekommt man laufend während eines Gesrächs SMS-Infomitteilungen. Also zumindest bei besetzt sollte o2 das umkonfigurieren.

"Bei Besetzt" ist diese Info-SMS übrigens auch für den Anrufer kostenfrei. Er hört auch nicht die Ansage "...wird aber per SMS über Ihren Anruf..." sondern den Besetzt-Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!