anklingeln lassen von o2loop kostet gebühren ??

• Habe mir 2 o2 Freikarten geholt. Mein Sohn lässt es immer bei mir anklingeln und ich rufe ihn dann zurück. Nun habe ich festgestellt das diese anklingeln lassen gebühren kostet, das ist im Einzelverbindungsnachweis als 1 oder 3 Sekunden Gespräch aufgelistet, obwohl ich 100%ig nicht abgenommen habe.

Ist das normal bei o2 ???
    Kenne das von T-Mobile oder E-Plus nicht. Da kostet es kein Geld.

• Einfaches Anklingeln kostet nicht. Erst wenn du den Anruf zurückweist, dann kostet es. Hotline anrufen oder Mail schreiben und den Dienst "Anruf-INFO per SMS" für beide Karten deaktivieren lassen. Bei T-Mobile kostet es auch Geld, wenn man aus anderem Netz anruft. Bei eplus (BASE in meinem Fall) war es auch so.

o namorico
    -------------------------------------

• Bei T-Mobile kostet es kein Geld wenn man nur den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktiviert hat. Wenn man aber noch zusätzlich "Rückrufbitte per SMS" oder "Anruferinnerung per SMS" aktiviert hat dann kostet s den Anrufer etwas. Wenn man diese beiden Features jedoch deaktiviert und sich nur über entgangene Anrufe per SMS informieren lässt kostet es den Anrufer nichts auch nicht aus Fremdnetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Bei T-Mobile kostet es kein Geld wenn man nur den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktiviert hat. Wenn man aber noch zusätzlich "Rückrufbitte per SMS" oder "Anruferinnerung per SMS" aktiviert hat dann kostet s den Anrufer etwas. Wenn man diese beiden Features jedoch deaktiviert und sich nur über entgangene Anrufe per SMS informieren lässt kostet es den Anrufer nichts auch nicht aus Fremdnetzen.

Danke für die Info.

o namorico

• Hä? Es kostet Geld wenn man es klingeln läßt und wieder auflegt?
    Noch nie gehört.

Aber ob es was kostet wenn eine Erinnerungs SMS eintrudelt wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und auch keine Mailbox aktiviert habe wußte ich nie genau.

Als ich noch einen Vertrag bei TM hatte kam immer so eine SMS. Fand das eigentlich immer ganz praktisch. Musste aber immer raussuchen wer sich hinter der Nummer verbarg.
    Gibt es so einen Service auch bei Prepaid zb Congstar?

• Nein Congstar bietet das nicht an. Die Prepaidkarten von T-Mobile direkt haben das, auch Simyo bietet dieses an und sicher noch ein paar mehr. Welche kann ich nicht genau sagen aber im Prepaid Wiki sollte man etwas mehr dazu finden.

• Zitat

Bei T-Mobile kostet es kein Geld wenn man nur den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktiviert hat. Wenn man aber noch zusätzlich "Rückrufbitte per SMS" oder "Anruferinnerung per SMS" aktiviert hat dann kostet s den Anrufer etwas. Wenn man diese beiden Features jedoch deaktiviert und sich nur über entgangene Anrufe per SMS informieren lässt kostet es den Anrufer nichts auch nicht aus Fremdnetzen.

Ja genau so ist es, habe es selbst eben mit T-Mobile getestet.

Ist diese Meldung noch aktuell ??
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,353772,00.html

Frage mich wie man mit sowas durchkommen kann? Den Anrufern Geld berechnen obohl der angerufene nicht ins netz eingebucht ist oder so. Das wurde 2005 eingeführt und ist bis heute so. Zu arg was man sich alles erlauben kann in DE
    Kleine Onlineshops oder ebay händler werden abgemaht wegen einem falschen wort und die großen können machen was sie wollen.
    Auf der o2 seite ist selbst unter der suche nichts zu finden zum thema" Anruf Info per SMS". echt zu arg.

nja, kann man nix machen. nun weis ich es und werde meinem sohn eine andere Karte besorgen. Ist halt nur schade da die meisten seiner freunde o2 haben....

• Dieser Dienst lässt sich doch deaktivieren lassen.

o namorico

• Das wird nichts nutzen, Du musst Bei Deiner Nummer diesen Dienst (Anruf-Info-SMS) deaktivieren lassen, damit der Anklingler nichts bezahlen muss.

• Re: anklingeln lassen von o2loop kostet gebühren ??

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Habe mir 2 o2 Freikarten geholt. Mein Sohn lässt es immer bei mir anklingeln und ich rufe ihn dann zurück.

Wie beendet Ihr denn dieses "Anklingeln"? Wenn der "Anrufer" es durch Auflegen beendet, dürfte es nchts kosten, nur wenn der Angerufene den eingehenden Anruf "wegdrückt", können Kosten entstehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!