GMX Free DSL - Widerruf wird nicht aktzeptiert.

  • Hallo zusammen,


    hat sich bei Euch schon etwas getan?
    Bei mir das selbe Problem, allerdings betrifft das WEB.DE und 1und1.


    Selbe Masche, absolut identisches Vorgehen.
    Vertrag wurde nur ein paar Stunden nach Eingang der Widerrufsbelehrung
    per FAX und Einwurf in den Kasten (Bote) storniert, aber 1und1 weigert sich.


    Selbst auf den Anwalt reagiert man kaum.


    Nils

  • Nein, bisher hat sich nichts getan, bis auf die Tatsache, dass 1&1 meinen Port freigegeben hat. Dies haben die anscheinend getan, weil sie den nicht vorsätzlich blockieren dürfen.


    Die Schreiben meines Anwaltes wurden bisher nur mit Standardschreiben beantwortet. Für einen Juristen anscheinend eine sehr provokative Art, denn wir rühren uns jetzt garnicht mehr.


    Am kommenden Montag wird mein Port bzw. Anschluss von einem anderen Anbieter übernommen.


    1&1 hat die Strategie des Aussitzens, das gleiche kann ich aber auch.


    Da sich 1&1 im Unrecht befindet, mache ich mir auch keine Sorgen. Dann sollen die mit mir vor Gericht gehen, wenn die was wollen. Aber dazu wird es nicht kommen.


    Ich wundere mich, dass die meinen Port freigegeben haben, denn das ist das einzige Druckmittel mir gegenüber gewesen.

  • Aha, also kannst Du den Port jetzt anderweitig belegen lassen.
    Wir verhält sich dass denn mit deiner Bestellung bei 1und1?
    Du hast doch auch den "Baldmöglichst schalten" Knopf gedrückt, richtig?


    Hat 1und1 Dir irgendwie nachgewiesen dass die was an dem Anschluss gemacht haben, sprich die Dienstleistung begonnen haben, bevor Dein Widerruf bei denen einging?


    Ich frage mich inzwischen auch, ob ich das so machen soll wie Du.
    Die Sache ist halt nur, dass ich ungern 2 Anbieter bezahlen möchte :-)
    Und die Telekom Verträge haben mittlerweile ja auch alle eine Laufzeit
    von mindestens 2 Jahren.


    Nils

  • Nun, ich werde an 1&1 nichts bezahlen bevor nicht von einem Gericht festgestellt wurde, dass 1&1 im Recht ist.
    Ich habe weder Leistung erhalten, noch können 1&1 Kosten entstanden sein.


    1&1 hat mir das Recht auf Widerruf vorenthalten, bevor es überhaupt in Kraft getreten ist, denn dies beginnt erst, nachdem ich gesondert darüber informiert wurde. Dies tut 1&1 mit dem Versand der Bestellbestätigung.
    Ich habe mich ebenfalls für die schnellstmögliche Schaltung entschieden, bzw. ich musste mich ja nicht entscheiden, da dies voreingestellt ist.


    Interessant ist auch, dass sich meine Vertragslaufzeit immer weiter verlängert, so war es am Anfang bis 06.09.2010, dann 06.09.2010 und nun ist es der 06.09.2010.
    Ich habe aber durch den Einsatz meines Anwaltes immer noch keinen Schalttermin erhalten.


    Mal schauen, vielleicht wird sich das noch Jahre hinziehen, oder 1&1 wird vielleicht mal das Handwerk gelegt, so dass alle Widerrufe gültigkeit erlangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Vertragslaufzeit immer weiter verlängert, so war es am Anfang bis 06.09.2010, dann 06.09.2010 und nun ist es der 06.09.2010.


    Wie?
    Verlängert?



    Falls es sich doch noch jahrelang hinzieht: wie surfst Du eigentlich in der Zwischenzeit?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Hallo zusammen,


    also nach dutzenden Schreiben meines Anwaltes an 1und1 hat sich heute
    erfreuliches getan! 1und1 hat eingelenkt und den Vertrag zum heutigem Tage
    aus "Kulanz" storniert.


    Der ganze Spaß hat insgesamt knapp 6 Wochen gedauert,
    von dem Widerruf und etlichen Anrufen, Schreiben und dem Einschalten des Anwaltes.


    Aber auf jeden Fall sehr sehr erfreulich dass man nun eingelenkt hat.


    Ich war kurz davor hier eine Klage anzuleiern.


    Hamburger Jung:


    Hoffentlich ist das Thema auch bald bei Dir durch.



    Schöne Grüße


    Nils



  • Glückwunsch :top:


    Ich habe bisher auch nichts mehr gehört.


    Bin weiterhin gespannt was passiert :rolleyes:


    Gruss
    Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!