Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Hallo,


    wie sieht es bei diesem Samsung eigentlich im Bezug auf die Installation von Spielen aus, die als java-Datei vorliegen?


    Gibt es da durch das S60-Betriebssystem keine Probleme mit der Installation, oder ist das Installieren ähnlich kompliziert, wie bei anderen Samsung-Handys (ohne S60)?


    Grüße


    Littlegoaty

  • Was ist denn die Ursache?


    Hallo erstmal,


    ich hatte hier im Forum gestöbert, und eigentlich hatte ich es so verstanden, dass das Problem mit der schnelleren Akku-Entleerung nur auftritt wenn GPS-Funktionalitäten genutzt wurden oder Programme nicht richtig beendet wurden.


    Und die Lösung war wohl, die Speicherkarte auszuwerfen oder das Handy auszuschalten. Damit hätte ich leben können.


    Nun habe ich mir das Handy i7110 gekauft, und musste feststellen, das sich der Akku innerhalb von 42 Stunden vollständig entleert, ohne jegliche Nutzung!


    Ich habe das Vorgängermodell i550 benutzt, wo der gleiche Akku drin ist. Dort beträgt die Standby-Zeit ca. 1,5 Wochen. Diesen trainierten Akku habe ich benutzt um die Standbyzeit zu messen.


    Meine Einstellungen dabei waren: deaktiviert: Auto-Rotation, Bluetooth, WLAN, alle GPS-Standortbestimmungsmethoden sowie Einstellungen: Netzmodus nur GSM, Betreiber automatisch, Zelleninfo aus, Displayhelligkeit mittel, Beleuchtung 15sec, Dimmen 30sec, alle Programme beendet, SIM-Karte eingelegt.


    Ich habe das Handy geladen, ausgeschaltet, den Akku entfernt, 5 sec gewartet, Akku rein, eingeschaltet, das Handy am selben Ort gelassen, und die Standbyzeit gemessen: 42 Stunden!


    Benutzt denn jemand dieses Gerät ohne es innerhalb von 2 Tagen nach Laden erneut ans Ladegerät hängen zu müssen? Ich meine jetzt Wenignutzer, Vieltelefonierer müssen ja ohnehin ständig laden. Bzw. wie lang sind denn eure Standby-Zeiten wenn ihr das Gerät garnicht benutzt?


    VG, Tom

  • Also ich hab mein I7110 seit letztem Juli. Mit dem Akku gehe ich nicht besonders schonend um. Anfangs habe ich auch fast täglich geladen, inzwischen alle 2, 3 Tage - aber ich nutze das gerät auch recht intensiv zum telefonieren, surfen und musikhören.


    Als ich mal ein Woche flachlag, hab ich das Ding wenig genutzt, da hielt der Akku auch ne knappe Woche.


    Nach dem Kauf war ich zuerst auch von der Laufzeit enttäuscht, aber das hat sich echt gegeben.


    Übrigens hatte ich davor auch ein I550. Dessen Akku nutze ich als Reserveakku. Der hat echt gelitten, st aber auch fast zwei Jahre alt.


    Was hast Du für das Ding bezahlt? ich damals 240 Euro (Hardware only)

  • Zitat

    Original geschrieben von bjornebeer
    Nach dem Kauf war ich zuerst auch von der Laufzeit enttäuscht, aber das hat sich echt gegeben.


    Meinst Du, Du hast dich dran gewöhnt oder die Laufzeit hat sich verlängert?


    Neben dem Akku sollte man ja auch die Anzeige trainieren, also das sie möglichst gut den Ladezustand des Akkus wiedergibt. Das macht sie aber offenbar mit dem alten Akku, denn das Gerät schaltet ab wenn 0 Balken auftauchen.


    Wiegesagt, der Akku aus dem i550 mit dem ich das i7110 teste, hat im I550 bis vor kurzem anderthalb Wochen gehalten.


    Kostenpunkt 308 Euro bei einem grßen Buchhändler. Offenbar wird das Gerät von vielen Onlinehändlern garnicht mehr angeboten oder eben nur noch teurer, weil sie mit missbräuchlichen Widerrufen von enttäuschten Käufern rechnen.

  • Habe mein I7110 jetzt schon ein gutes Jahr und bei mir ist es genauso: Am Anfang unterirdische Akkulaufzeiten, derzeit nutze ich es jeweils kurz für surfen/telefonieren/MP3-hören täglich (alles andere nur sporadisch) und der Akku hält ca. 6 Tage. Insgesamt bin ich noch immer sehr zufrieden, weil die Funktionen (zumindest damals) in einem Gerät sehr selten waren, für mich aber nützlich und genau passend sind. Und jede Woche einmal laden finde ich dafür voll O.K. !

  • Zitat

    Original geschrieben von toemmek
    Habe mein I7110 jetzt schon ein gutes Jahr und bei mir ist es genauso: Am Anfang unterirdische Akkulaufzeiten,


    Das einzige was noch im Bereich des Möglichen wäre, wenn das Akkumanagement des Handys den Akku in den ersten Tagen der Nutzung prinzipiell viel zu früh als leer anmeldet, obwohl der Akku noch ziemlich voll ist. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, werde ich aber gleich mal probieren und den angeblich(?) leeren Akku in das andere Handy packen.


    ___
    Der Akku aus dem i7110 ist offenbar tatsächlich leer, denn das i550 will sich gleich wieder abschalten, wenn ich es einschalte. Ich werde jetzt den Akku mal nicht mehr rausnehmen, um das Gerät nicht unnötig zu verwirren und mehrmals voll laden und entladen. Und hoffen.

  • Weiss jemand, ob das Gerät überhaupt noch produziert wird, oder ob nur noch Lagerbestände verkauft werden?
    ps: Laufzeit immernoch unterirdische 40h ohne Nutzung.

  • Mir fällt seit 2 Tagen auf, dass unter der Feldstärken-Anzeige ein kleines E steht und darunter eine Art doppelseitiger, durchbrochener, waagerechter Pfeil angezeigt wird.


    Was zeigt das an und wie schaltet man es ab?


    Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das zuletzt nicht nicht angezeigt wurde...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!