Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von jayjoe
    Nach diesem Post denk ich echt ma Route66 macht da irgend nen scheiß mit dem Empfänger.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2641653#post2641653


    Du hast aber schon gesehen, dass dieser Post 2 Jahre alt ist!


    Mal eine andere Frage: Bei schmiert auch nach einem Hardwarerest per Codeeingabe das Handy manchmal ab, startet neu, meistens wenn ich Navigiere oder die Kamera öffnen will.


    Woran kann das liegen, soll ich es zur Reparatur bringen oder habt ihr eine Idee?

  • Wirklich schade...!


    Also abstürzen tut es bei mir nicht, aber das WLAN funktioniert manchmal ganz und gar nicht gut.
    Ach ja: Habt ihr das auch, dass die WLAN Funktion nur bei Netzempfang nutzbar ist?
    Wenn ich kein Netz habe, kann ich auch nicht im Internet surfen bzw. Mails abrufen; ebenso nicht im Offline-Modus!??!?!


    Und dann die Etikettefunktion: Was macht die? Also wenn ich es aktiviere und das Telefon umgekehrt auf den Tisch lege, klingelt es ganz normal bei einem Anruf.


    Und: Habt ihr schon einmal das zweite Profil (Standard: Lautlos) umbenannt und geändert?
    Weil wenn ihr dann im Standby Sternchen (für lautlos) festhaltet, wird das zweite Profil aktiviert und nicht wie die Sternchentaste es verspricht, das lautlose...


    (Das hätte ich sicherlich verständlicher formulieren können, hm? ;-) )


    Fazit: Ich würde das Handy trotz der tollen Verarbeitung und theoretisch formell guten Funktionen nicht erneut kaufen. Und schon gar nicht, da Samsung wohl keine neue Firmware herausbringen wird, obwohl fast alle Fehler vermutlich Sfotware bedingt sind und behoben werden könnten.
    Das war mein zweites und vermutlich letztes Samsung Handy!!!!!!!!!!!

  • Re: Wirklich schade...!


    Zitat

    Original geschrieben von hobby
    Ach ja: Habt ihr das auch, dass die WLAN Funktion nur bei Netzempfang nutzbar ist?
    Wenn ich kein Netz habe, kann ich auch nicht im Internet surfen bzw. Mails abrufen; ebenso nicht im Offline-Modus!??!?!


    Dass das wlan ohne Netzempfang Probleme macht hatte ich auch gemerkt, als ich in Russland war. Ein Neustart hat da immer wieder geholfen.


    Was Offline bedeutet weisst du? ;)

  • @ Arnie: Ja, habe mal davon gehört, was es bedeuten soll.. ;-)
    Ich habe es nur ausprobiert, da es ja praktisch gewesen wäre, wenn man "offline" und unerreichbar sein möchte, aber dennoch WLAN nutzen könnte, aber ok.
    Offline halt! ;-)


    Aber mal im ernst: Es erscheint mir gerade so, dass das Handy beim aktivieren des WLAN´s erst einmal das GSM/UMTS Netz absucht. Bei mir ist es zB auch häufiger so, dass selbst wenn ich sehr nahe beim WLAN-Router stehe, ich als ersten Verbindungsvorschlag "E-plus Internet" habe und nicht mein WLAN.
    Vielleicht kann man deswegen das WLAN nicht in einem Funkloch benutzen.
    (Was natürlich mal wieder nach einem SW-Update schrie!!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter123
    Du hast aber schon gesehen, dass dieser Post 2 Jahre alt ist!


    Mal eine andere Frage: Bei schmiert auch nach einem Hardwarerest per Codeeingabe das Handy manchmal ab, startet neu, meistens wenn ich Navigiere oder die Kamera öffnen will.


    Woran kann das liegen, soll ich es zur Reparatur bringen oder habt ihr eine Idee?


    Ich habe nun eine 8GB Karte im Gerät formatiert, seitdem habe ich die Abstürze kaum noch.


    Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem I7110. Allerdings habe auch leider diesen ominösen Akku-Bug. SD-Karte entfernen und Akku raus hilft da manchmal.


    Vorher hatte ich das I8510 und bin mit dem I7110 wirklich sehr zufrieden, bis auf die uns alle nervenden Probleme.

  • Hat schon jemand etwas zu nem neuen Software-Update gehört? ;)
    Ich habe es eben über PCS 7 versucht und es kam die Meldung, dass der Phone Software Updater das verbundene Modell nicht unterstützt...
    Was soll das denn bedeuten?? :confused:
    Wenn es keine neue Firmware für das I7110 geben würde, dann würde da doch dran stehen, dass das Handy auf dem aktuellsten Stand ist, oder?

  • hi leute


    ich hab hier lang nich mehr in den thread geschaut und wollt einfach mal kurz nachfragen, damit ich nicht nochmal alles durchlesen muss:


    gibs was neues zum "akku-bug"? neue informationen, neue tipps und lösungen, evtl. software?


    danke

  • hi


    hab jetzt doch mal alles selbst durchgelesen, braucht also niemand für mich antworten.


    an arnie möchte ich noch sagen:
    das was du das spekuliert hast und blablabla das haben wir schon alle durchgemacht (oder ich zumindest)^^ man kommt auf keine lösung, samsung hat da irgendwas verbaut, was komplexer ist, sonst hätten dies ja gelöst.


    ich werde mein handy schon ein paar jährchen behalten, aber danach kommt wohl wieder ein nokia ins haus.
    samsung hat bei komplexeren handys einfach nicht die erfahrung oder das können wie viell. nokia oder sony ericsson. hatte bis jetzt mit nokia immer beste erfahrungen in sachen funktionen und dass diese auch funktionieren^^
    samsung hats einfach nicht drauf.
    auch wenn die funktionen sehr schön sind, aber was bringt das wenn sie einfachste sachen nicht hinkriegen??


    naja ich bin bis auf das prob sehr zu frieden mit dem handy
    grüße bopper

  • Irgendwann hab ich aufgehört mich darüber zu ärgern und lade des Handy halt wenn es leer ist.
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Akku-Bug bei mir nur noch selten ist. Meistens hält das Handy jetzt ~5 Tage, auch wenn ich zwischendurch mal kurz die Navigation starte. Keine Ahnung woran es liegt. Aber ich finds gut :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!