Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Ich hab gerade auch zum ersten Mal navigiert nachdem eine Strecke gesperrt war und ich mich weiter nicht auskannte, als die gewohnte Strecke.
    Also das mit dem Akku wird mit Sicherheit so sein, aber wozu gibts denn ein KFZ Ladekabel??? Ich hab auch mit anderen Geräten Strecken über 30 Minuten immer mit KFZ Ladekabel navigiert.

Das mit dem "Display aus, wenn keine Ansage" finde ich sehr unpraktisch, weil unter anderem manchmal unglaublich verwirrende abbiegende Vorfahrtsstraßen zum Nachdenken führen wo das "geradeaus" denn ist.

• Mit meinem Siemens SXG75 und Nav4All ging das prolemlos, ist sehr parktisch wenn man länger auf ner Autobahn unterwegs ist.

EDIT: Noch was...
    Ich hab eben die aktuelle Version von GoogleMaps Mobile runterladen. Das Handy hat dann gesagt, das Programm wäre im "Downloadordner" gespeichert. Aber wo ist das?? Ich find die Datei nicht...
    Danach hab ichs nochmal runtergeladen (und angeblich) installiert. Allerdings ist es bei den installierten Programmen nicht dabei. Weis jemand wo die runtergeladenen JAVA-Applikationen liegen?
    Wenn ich es nochmal installieren will sagt das Handy, dass das Programm schon da sei. :confused:

EDIT2: Oh man, ich hab den 'Akku-Bug' auch: Gestern Abend geladen und nebens Bett gelegt, heute Morgen sind schon 2 Striche weg.

• Ich hab übrigens ne neue Theorie wegen des Akkuschwunds (auch wenns hier keinen mehr zu interessieren scheint...):

Bei mir ist es auch so, dass das Problem behoben ist, wenn ich die Karte auswerfe. Es könnte auch sein, dass das Problem gar nicht direkt mit dem GPS zu tun hat, sondern mit der Karte. Route66 greift ja auch auf die Karte zu. Vielleicht läuft auch nach Route66 irgendein Programm zum Lesen der micrSD-Karte weiter, welches des Strom braucht.
    Erst wenn dieses Programm beendet wird (z.B. durchs Auswerfen der Karte) hält der Akku wieder länher.

Ich werde das demnächst mal testen, indem ich Nav4All zur Navigation benutze. Das holt sich die daten nämlich aus dem Netz und nicht von der Karte. Wenn nach Beenden des Programms der Akku länger hält liegt es - wahrscheinlich - an der Karte! Mit Ö-navi oder Skobbler müsste es wohl genauso sein.

• Dies wurde als ein "Lösungsweg" bereits dikutiert, indem im Bereich der Profile (Rote Taste) einfach auf "Speicherkarte entfernen" geklickt wird. Damit wird nämlich das Navi, sei es der Zugriff auf den GPS Chip oder aber auf das Programm, endgültig beendet. Somit ist es eine Alternative zum kompletten Neustart des Telefons. Zumindest, im Gegensatz dazu, halbwegs praktikabel.

Gruß

• Also ich hatte Nav4all getestet. Es lief zwar, aber ich glaube nicht ganz rund. Ob dadurch der sog. Akkubug nicht mehr auftrat, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

• Zum Thema Gesprächsqualität auf einer der vorherigen Seite muss ich noch sagen, daß diese im Base Netz auch beim i8910 mir recht schwach vorkam; nur mit dem Unterschied, daß dies mehr als doppelt soviel (aktuelle) kostet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Zum Thema Gesprächsqualität auf einer der vorherigen Seite muss ich noch sagen, daß diese im Base Netz auch beim i8910 mir recht schwach vorkam; nur mit dem Unterschied, daß dies mehr als doppelt soviel (aktuelle) kostet.

Gruß

Also ich habe nun nach zweimaliger Reparatur ein komplett neues I7110 bekommen. Wurde extra "frisch" geliefert, sprich der Handyladen hatte es nicht mehr im lager und hat ein neues bestellt.

Natürlich habe ich gleich nach der Firmware geschaut:

*#1234# ergab:

Code
    BP I7110XNHK1
    BP Compile Date: Nov 17 2008
    AP Code: I7110XNHL2
    AP CSC: I7110DBTIA1

*#0000# ergab:

Code
    Softwareversion: I7110XNHL2
    Datum der Softwareversion: 03/12/2008
    Sonderversion: I7110DBTIA1
    Datum der Sonderversion: 05/01/2009
    [...]
    Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert

Also hat sich rein gar nichts getan!!! Und: Das Problem mit der Verstädnigung/Sprachqualität ist immernoch, sporadisch, vorhanden. Also scheint es bei diesem Modell zu sein! Dann müsstest ihr das Problem doch eigentlich auch haben!?!?!?!?
    Ich verstehe es einfach nicht mehr.
    Ach ja: Habe auch schon auf nur GSM umgestellt...

Bin nun echt am überlegen, was ich tun soll. Wenn ich jetzt wieder in den Handyladen gehe, werden die sagen, dass das bei dem Modell vermutlich so sei. Aus.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Und bei eBay reinsetzen ist auch sone Sache; da macht man ja sicherlich Verlust und leider habe ich den Karton nicht mehr. Software/Zubehör zwar schon, aber den verflixten Karton nicht mehr.

Ach Mensch. Finde das Handy echt gut, aber dieses Problem...

Wie ist die Verständigung denn bei euch?

Arnie_75:
    Warum greifts du denn auf eine (bei jeder Routenberechnung) kostenpflichtige Offboard Lösung zurück, obwohl du kostenlos Route66 offboard nutzen kannst???

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von hobby
    Arnie_75:
    Warum greifts du denn auf eine (bei jeder Routenberechnung) kostenpflichtige Offboard Lösung zurück, obwohl du kostenlos Route66 offboard nutzen kannst???

Weil ich hoffe, damit dem 'Akku-Bug' auf die Schliche zu kommen. Außerdem kostet mich jede Navigation nur ein paar Cent (UMTS, 1MB = 24 Cent bei Simyo) oder gar nichts (im Auto hab ich noch WLAN vom Haus).
    Ich habe bisher Nav4All mit meinem Siemens SXG75 genutzt und finde das absolut ausreichend, eine komplette Kartenansicht brauch ich eigentlich nicht, mir reichen die Pfeile. Als ich neulich zum Flughafen mit R66 gefahren bin fand ich die Vogelperspektive sogar eher gefährlich, weil ich versucht habe auf dem Display alles zu erkennen. Da muss man länger hinschauen als bei der reduzierten Pfeilansicht.

Heute hab ich übrigens mit Skobbler navigiert, das hat die Daten auch per WLAN gezogen und nicht von der Karte geholt. Ich warte jetzt gepannt was der Akku heute Abend sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!