Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Ja den Hinweis habe ich auch gelesen und damit hat auch die Installation der PC Studio Software funktioniert. Ein netter TT'ler hat mir darüber hinaus auch den USB Treiber geschickt, sodass die Syncronisation einwandfrei funktioniert hat :top:

Allerdings ist jetzt die nächste Frage aufgekommen. Das Gerät hat doch A-GPS?! Unter "Standortbestimmung" kann man ja auch einen entsprechenden Server und Zugangspunkt einrichten. Wenn ich allerdings den Unterpunkt "Bestimmungsmethoden" öffne erscheint: integriertes GPS, Bluetooth und netzbasiert. Bluetooth fällt ja weg. Muss ich hier netzbasiert auswählen oder findet dann eine Positionsbestimmung nur anhand des Mobilfunknetzes (hohe Datenkosten) statt? Ich bin etwas verwirrt.

tie-fighter: Wie lange dauert denn der Versand der Folie, wenn man direkt bei Brando bestellt?

• also ich versteh mein handy einfach nicht!

ich habe genau die firmware mit der erweiterung drauf wie alle anderen hier und selbst nach einen full reset, bringen bei mir alle tipps einfach nichts

das kann doch irgendwie nicht sein

nur das entfernen des akkus hilft mir.

ich werde mal ein anderes theme versuchen, mehr weiß ich auch nicht mehr

• Komisch, bei mir hält der Akku inzwischen tatsächlich "ewig". Es hat aber auch damit zu tun, dass ich ein nicht repräsentativer Wenignutzer bin.

Ich denke, dass es ansonsten an den Einstellungen liegt:

- UMTS abschalten, nur GSM-Netz
    - Paketdaten auf "wenn nötig"
    - Netzbasiertes GPS aus
    - WLAN-Suche aus.

Sobald das Navi läuft, läuft der Batterie-Schnellentlader. Die Kamera braucht wenig Strom, ich habe sie zuletzt recht intensiv genutzt und das zwang den Akku nicht übermäßig in die Knie. Die Bilder sind übrigens wirklich richtig gut.

Insgesamt bin ich zufriedener als am Anfang, aber der anfangs erwartete große Wurf ist es nicht... Gerade in der Bedienung geht nichts über SE. Manches liegt zwar auch an Symbian, aber manches auch nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Standby Screen ala Nokia

wie siehts beim i7110 eigentlich mit dem active Standby aus?
    - Shortcuts
    - Kalender
    - Mail

wie bei Nokias E-Serie möglich?

• Zitat

Original geschrieben von hobby
    Lediglich eine Sache: Bin ich nur zu blöd oder blind, oder gibt es bei diesem Multimediariesen keine Stoppuhr und keine Eieruhr, also Timer??? Das wäre jawohl mehr als nur lächerlich!?

Das ist ein Problem aller S60-Geräte, quer durch die Bank bei allen Herstellern. Schönen Gruß an Nokia, die hier ihrem S40-Betriebssystem merkwürdigerweise viele kleine Extras mehr spendiert haben als dem S60-"Business"-System. Es gibt viele Beispiele (u.a. Kopie von Terminen bei S40 möglich, nicht aber bei S60; Standard-SMS-Empfänger bei S40 möglich, nicht aber bei S60; ...).

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gerade in der Bedienung geht nichts über SE. Manches liegt zwar auch an Symbian, aber manches auch nicht.

Auf das Lob des S///-Bediensystem spare ich mir jegliches Eingehen. Allerdings steht wohl fest, daß Du Dich bei der Wahl Deines i7110 nicht ausreichend über die Ungereimtheiten des S60-Betriebssystems informiert hast. Vielleicht kannst Du mit den Restriktionen eines proprietären Betriebssystems doch besser leben? Die Aussage, "manches [an Bedienmängeln] liege nicht an Symbian", [sondern an Samsung], kann ich nicht nachvollziehen. Wo bitte weicht die Bedienung des i7110 negativ von der eines N79 / N85 ab? :confused: Die in diesem Thread geübte Kritik an Bedienung bzw. Funktions-Einschränkungen oder -"Anomalien" beschreibt durchgehend Mängel, die alle aktuellen S60-Geräte prägen. Ich empfehle dazu auch die Lektüre des einschlägigen FAZ-Artikels (online kostenlos verfügbar; es existiert im "Andere Hersteller"-Segment bei TT ein eigener Thread dazu -> Link).

Ginuwine: Die zeitliche Differenz meiner beiden einschlägigen Posts (27.03. und 03.04.2009) beantwortet Dir Deine Frage. Ich weise aber noch einmal darauf hin, daß die Brando-Folie das Display komplett bis in die Ecke abdeckt und man sehr präzise arbeiten muß, damit keine Kante übersteht. Das Ergebnis ist bei entsprechender Sorgfalt allerdings perfekt.

bla halt: Der Active Standby ist nicht identisch mit dem der Nokia E-Serie, sondern mit dem der N-Serie (FP2). Schau Dir also ein N79 oder N85 an, dann weißt Du Bescheid. Außerdem existieren mittlerweile ausreichend bebilderte Testberichte zum i7110.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Den wird es nie für Samsung-Handys geben da Samsung andere Displays verwendet als Nokia. Somit ist es nicht möglich, Screensaver zum Laufen zu bekommen. (bzw. sie laufen schon, man kann sie aber nicht sehen).

Wurde vor einiger Zeit mal im INNOV8-Entwicklerforum bekanntgegeben.

• Danke für den Hinweis. Ich bin mit dem Gerät bislang ganz zufrieden.
    Allerdings nervt es schon etwas, dass auf dem Standbydisplay keine Uhrzeit oder verpasste Ereignisse angezeigt werden. Darüber hinaus genauso wenig erfreulich, dass sich kein Largetime-Screensaver verwenden lässt.

Weiter negativ aufgefallen ist mir die Menügeschwindigkeit. Ich habe die Themeneffekte schon ausgeschaltet, dennoch ist es einfach verdammt langsam. Kein Vergleich zu einem E71 oder N96. Auch der Knopf neben der Kamerataste ist zu sensibel.

• hi

ich hab noch ne neue idee zum akku-bug:

bei den leuten, bei den das auschalten des geräts geholfen hat, habt ihr die auto display rotation ein oder aus?

ich hatte es immer an, viell. lag es daran. es kommt mir nämlich so vor, aber ich probier weiter

danke

• Bei mir ist die Autorotation eingeschaltet und der Akkubug tritt jedenfalls dann nicht auf, wenn ich das Gerät nach GPS-Nutzung kurz ein- und ausschalte bzw. das Navi-Programm nach abgeschlossener Satellitensuche beende.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!