Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    *2767*3855#


    Spiele sollten erhalten bleiben, andere Programme weiß ich nicht 100%ig...


    Habe den Full-Reset schon gemacht. In Bezug auf's Akku-Problem hat's bei mir nichts gebracht. Nach dem Reset befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand mit allen Programmen und Spielen, die zu dem Zeitpunkt drauf waren als es ausgepackt und erstmalig in Betrieb genommen wurde.
    Route 66 - Lizenz läßt sich damit allerdings nicht zurücksetzen. Die ist bei Route 66 auf dem Server registriert und 2-Jahres-Frist beginnt, wenn die Navi erstmalig für eine IMEI registriert wird. Nach dem Reset muß man sich wieder registrieren, aber anhand der IMEI erkennt der Route 66 Server die Lizenz und sie wird zwar re-aktiviert, aber nicht verlängert (bzw. wieder 'bei Null' gestartet).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Route 66 - Lizenz läßt sich damit allerdings nicht zurücksetzen. Die ist bei Route 66 auf dem Server registriert und 2-Jahres-Frist beginnt, wenn die Navi erstmalig für eine IMEI registriert wird. Nach dem Reset muß man sich wieder registrieren, aber anhand der IMEI erkennt der Route 66 Server die Lizenz und sie wird zwar re-aktiviert, aber nicht verlängert (bzw. wieder 'bei Null' gestartet).


    Was hast du eigentlich erwartet. Würde die Lizenz ´bei Null´anfangen, dann würde jeder Depp einen Tag vor Ablauf der Lizenz einen Full-Reset machen und gut.


    Ach ja, wenn selbst das Ausschalten und Akku entfernen den ´Akku Bug´ bei dir nicht erledigt, dann ist dein Akku vielleicht wirklich einfach hin. Oder du nutzt das Gerät einfach zu exzessiv...

    gruss
    knoedel

  • nein lest doch mal genauer was ich geschrieben hab ;-)


    der akku ist nicht kaputt weil nach einem rausnehmen des akkus bei selber benutzung er etwa 1000% länger hält


    mich hat es nur gewundert, dass "speicherkarte entfernen" und die anderen tipps, die bei vielen geholfen haben, bei mir NICHT helfen
    deswegen der full reset, da anscheinend bei mir was schief läuft (viell. durch eine frühere installation oder sonstwas)


    mal schauen was draus wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    ... Nach dem Reset muß man sich wieder registrieren, aber anhand der IMEI erkennt der Route 66 Server die Lizenz und sie wird zwar re-aktiviert, aber nicht verlängert (bzw. wieder 'bei Null' gestartet).


    dann sollte eigentlich das "B-Ware I7110" für 229.- + VSK ein Schnapper sein ;)



    i7110 als B-Ware bei Promarkt "Lizenz abgelaufen"


    keine ahnung wie sie es geschafft haben wollen, dass die Lizenz abgelaufen ist :D


    y4f

  • Es gibt zum Beispiel bei ebay einige Händler die sich Komplettpakete, also Handys mit Navisoftware kaufen und diese dann separat weiterverkaufen. So machen die mit den Handys, der Software und dem eventuellen Zubehör noch einen schönen Gewinn.


    Rein Logisch kann ja nun mal eine 2 Jahres Lizenz von einem Podukt nicht abgelaufen sein, was erst 2 Monate auf dem Markt ist... .


    EDIT: Hab gerade gelesen dass das ProMarkt Gerät eine Kundenrückgabe ist - komisch das die Lizenz vom "Kunden" aufgebraucht sein soll wenn diese doch an die IMEI gebunden ist, oder?


    Übrigens, bei mir funzt der "SD Karten Tipp".


    Nachdem ich es am Freitag voll geladen hatte, steht die Akkuanzeige bei mir seit Sonntag unverändert bei 3 Strichen - und heute ist Mittwoch.


    Theoretische Frage:


    Würde die Route66 Lizenz wieder 2 Jahre laufen wenn man die Handy IMEI ändern würde? Mit gewissen Patches und Tools soll das ja funktionieren.

  • SO das Gerät ist eben eingetroffen.
    Könnt ihr mir sagen wie ich es hinbekomme Route66 auf eine eigene 8GB Karte zu verschieben? Einfach den Speichercontent der 1GB Karte auf die andere Karte kopieren oder kommt es dabei zu Problemen?

  • Schlichtes Kopieren mit allen Systemdateien reicht völlig aus.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Das mit dem Promarkt Angebot ist in der Tat interessant als auch günstig.
    Aber da die Lizenz, wie bereits erwähnt, an die IMEI-Nummer gebunden ist, denke ich einfach, dass Promarkt keinerlei Scherereien damit haben will und dieses Passus verwendet.
    Genau wie beim Verkauf anderer Gebrauchtwaren, wo der Verkäufer in der Rechnung den Zusatz "Gebrauchtgerät ohne Funktion" verwenden kann und somit bei Mängeln auf der sicheren Seite ist.


    Vermut ich zumindest einmal...



    @ Ginuwine: Genau, entweder rüberkopieren oder via Software am PC "frisch" vom Internet auf dein Handy runterladen / -kopieren...


    Nochmal etwas zu der Akkugeschichte: Also ich habe es bisher nicht gemessen, aber bislang bin ich zufrieden mit dem Akku. Ich spiele jeden Tag ca. 5min mit WLAN rum, mehrfaches eMail abrufen via WLAN, schreibe ca. täglich 5 SMS und ca. 5min Telefonie und der Akku hält ohne Navi geschätzt fast eine Woche.


    Danke des mitgelieferten Ladekabels fürs Auto kann man doch wunderbarst navigieren und den Akku ausladen und hat so beim aussteigen einen vollen Akku.


    Also ich muss summa summarum sagen, dass ich den Kauf nicht bereue und es derzeit das ideale Handy für mich ist.
    Also, trotz meiner ein monatigen Wartezeit der Reparatur zu Anfang, bin ich eindeutig begeistert! Klasse Handy, super Zubehör. Einfach schön!


    Also somit auch mal eine gute Meldung zum Gerät.


    Lediglich eine Sache: Bin ich nur zu blöd oder blind, oder gibt es bei diesem Multimediariesen keine Stoppuhr und keine Eieruhr, also Timer??? Das wäre jawohl mehr als nur lächerlich!?

  • Also das mit dem Rüberkopieren hat wunderbar funktioniert.
    Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Samsung PC Studio Software nicht von der CD installieren kann. Denn es ist eine Mini CD mitgekommen und diese spukt mein CD Laufwerk nicht mehr aus (Mac). Im Internet habe ich keine passende Software gefunden. Darüber hinaus habe ich keinen Treiber für das USB-Kabel ausfindig machen können. Diese ist bestimmt auf der CD drauf?! Ich würde gerne das Gerät mit meinen Kontakten und Terminen füttern (Abgleich mit Outlook unter Windows) aber ohne Software und Treiber komme ich da nicht weiter. Könnte vllt. jemand den CD Inhalt zum Download bereitstellen?



    EDIT: es würde mittlerweile reichen, wenn mir jemand nur den USB-Treiber schicken könnte.

  • studio suite


    lt. aussage hier im thread irgendwo soll wohl die downloadbare version für das innov8 identisch sein.


    y4f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!