Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von sapperlotter
    Ich bringe mich nochmal in Erinnerung... und erhöhe um: Hat irgendwer den Nokia Sports Tracker installiert bekommen?
    Viele Grüße!

ja, dazu musst du dir helloox 1.4 besorgen. danach lief es, glaube ich. ansonsten muss du dir ein signierungstool besorgen.

gruss
    knoedel

• Prozessmanager

Kenn jemand einen funktionierenden "Prozessmanager" für Symbian?

Einerseits existiert ja der nicht funktionierende "Nokia Energy Profiler" und andererseits gibt den "Swiss manager pro" - allerdings nur für Symbian UIQ.

Dann gibt es für das normale Symbian "X-Plore" aber der zeigt Prozesse nur in der Version 6/7/8 an ... naja...das I7110 hat Version 9.

Tja.. nun wüsste ich gerne was es für unser Handy so gibt denn google hilft mir nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von MacKnoedel
    ja, dazu musst du dir helloox 1.4 besorgen. danach lief es, glaube ich. ansonsten muss du dir ein signierungstool besorgen.

Danke! Klingt leider nicht ganz so einfach... Ist es bei Dir am Ende tatsächlich gelaufen?
    Grüße!

• Re: Prozessmanager

Zitat

Original geschrieben von C4user
    Kenn jemand einen funktionierenden "Prozessmanager" für Symbian?

Schau mal hier...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm.. ist zwar viel im Angebot aber auf den ersten Blick nichts was ich brauchen könnte. Einen Taskmanager brauche ich nicht, ich möchte nur wissen welche Prozesse auf dem Handy gerade laufen und das sind halt Programme die mir auch ein Taskmanager anzeigt aber ich möchte auch angezeigt bekommen welche Hardware gerade aktiv ist.

Lt. meinem Taskmanager habe ich 121 MB RAM (Arbeitsspeicher) davon sind nach dem Start 50 MB in Benutzung und da wüsste ich gerne wer 50MB selbst im StandBy kontinuierlich benötigt.

Übrigens, Route 66 benötigt inkl. GPS gerade einmal 10 MB RAM

• Hallo zusammen,

ich möchte nun auch endlich das i7110 kaufen. Leider ist das Angebot hier bei TT als auch bei Ebay stark eingeschränkt. Deswegen habe ich mir ein paar Händler über einschlägige Preissuchmaschinen angeschaut. Die Preise sind recht ansprechend. Wenn ich mir aber so den Lieferumfang anschaue, so fällt auf, dass keine KFZ-Zubehör mit aufgelistet ist. Gibt es noch mal eine andere (teurere Version) mit KFZ-Zubehör oder ist das immer dabei und die Händler schreiben es einfach nicht dazu? Ist die Route66 immer mit dabei?

Die nächste Frage: Wie sieht es aus mit der Kompatibilität von S60 Software. Hat jemand Erfahrungen mit Programmen wie Profimail, HandyCalendar, BestProfiles, CClock, Taskman, IM+, DailymeTV usw. gemacht? Benötigt man auch wieder wie bei Nokia ein Zertifikat für die Installation? In welcher Art und Weise kommt es zu Einschränkungen.
    Hat das Gerät einen integrierten VoIP Clienten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könntet :top:

• Also gemäß meinen Erfahrungen ist das Kfz-Zubehör überall dabei, es wird meist nur nicht dazu geschrieben. Route 66 dürfte sich demnach ebenfalls bei allen Geräten aktivieren lassen.

• Zudem ist IP-Telefonie - anders als z.B. im E51 - nicht werksseitig implementiert, wohl aber ist das i7110 bereits serienmäßig mit Fring ausgerüstet, das bestens funktioniert.
    Von den gängigen Drittanbieter-Programmen habe ich noch keines gefunden, das nicht liefe. Nur die spezifischen Nokia-Programme laufen naturgemäß nicht, sofern man nicht zu Lösungen greift, deren Beschreibung hier nicht gerne gesehen wird.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• mein letzter "test" hat jetzt klar gezeigt, dass der "akku-bug" zumindest mit route66 bei meinem gerät klar reproduzierbar ist.

abhilfe bei meinem gerät: aus- und wieder einschalten nach gebrauch von route66.

alternativ funktioniert auch : "speicherkarte entfernen option" mittels aus-taste wählen. speicherkarte muss dann nicht tatsächlich entfernt werden.

ist zwar alles nicht wirklich perfekt, aber die ein- bis zwei jahre bis zum firmware update werde ich so überstehen ;)

y4f

• Brando-Folie top!

Ich habe heute die Displayschutz-Folie direkt von Brando bekommen und muß sagen, daß sie perfekt ist. Die an sich für das Samsung MITS M330 zugeschnittene Folie (die in hiesigen Online-Shops nicht verfügbar ist) deckt die Display-Fläche zu 100 % ab; das Aufbringen erfordert allerdings Sorgfalt, da sich die "Luft" zu den Seitenrändern im 1/10 mm Bereich bewegt. Aber, Ihr habt es ja gerne präzise, oder? :D
    -> Daher klare Empfehlung für die Folie.
    Hinweis für Interessenten: Die genaue Modellbezeichnung auf der Verpackung der Brando-Folie lautet "Samsung MITS M330". Auf der Brando-Homepage ist die Bezeichnung "Samsung i300/i330". Verwirrend, aber dieser Link führt zur korrekt passenden Folie: Brando-Folie, passend für Samsung i7110

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!