Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • ja hab ich


    jetzt erscheint auch nicht mehr dieser gestrichelte doppelpfeil unter 3GP
    was bewirkt das eigtl.?


    hat aber nichts gebracht


    alle tipps, die hier gepostet wurden haben mir nichts gebracht, außer ich nehm den akku raus und lege ihn neu ein
    ich hab ka warum bei mir nichts klappt und bei anderen schon

  • Und ich habe folgendes Problem:
    Bei mir haltet der Akku gerade mal vlt. 12 Stunden im Standby mit ein paar SMS und Musik, danach ist schon die Puste aus...
    Und was hat diese Sonderversion der Firmware zu bedeuten?

  • Ja aber ich hab das GPS nicht einmal gestartet ( naja zum Testen schon aber da hab ich nur die Lizenzen aktiviert ) und danach Akku Raus nochmal gestartet!
    Bei mir ist auch auf ''Wenn nötig'' gestellt, und es kann nicht sein das der Akku schrott ist!
    Und was hat es jetzt mit dieser Firmware auf sich? Kann irgendjemand bestätigen das diese Firmware Standart ist? Ansonsten kommt das Handy morgen gleich wieder zurück zu diesem Saftladen von Versandhaus.... :(

  • Der Versandladen kann da gar nix für.... sag das Samsung, wenn's dich stört...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Nene, nur ich find das ziemlich komisch das ich irgendwelche StudiVZ Seiten unter Favoriten eingetragen habe obwohl ich das Gerät zum ersten mal eingeschalten hab ect.!
    Und falls jemand die Zeit dafür hat: Kann mir jemand seine genauen Firmware Daten usw. hier posten, wäre wichtig für mich!

  • Hab soweit auch alles versucht die Akkulaufzeit zu verlängern, bringt alles nichts. Diese Software Sonderversion habe ich auch, was auch immer das bedeutet.
    Andy

  • Energy Profiler


    Es war zwar schon einmal Thema aber wie bekommt man den "Energy Profiler" von Nokia - ohne das I7110 zu hacken - zum laufen? Da das Programm ja für ALLE S60 Handys, sowohl von Nokia, Samsung und Sony Ericsson freigegeben ist, wundert es mich schon das ich ein Zertifikatsfehler erhalte. (Zertifikatsprüfung deaktiviert, Zu installierende Programme: ALLE).


    Oder gibt es eine lauffähige Alternativsoftware?


    Firmware


    Softwareversion I7110XNHL2
    Datum: 03/12/2008
    Sonderversion: I7110DBTIA1
    Datum: 05/01/2009

  • ChainMaster


    auch bei mir der selbe softwarestand


    meine erfahrungen:


    zunächst das gleiche symptom: route66 benutzt, beendet, danach akku innerhalb ca. 1 Tag leer.


    im zuge der anpassung an meine bedürfnisse folgende modifikationen/einstellungen:
    netzbasiertes gps => aus
    WLAN suche => aus
    paketdaten => wenn nötig


    zudem habe ich mir ein anderes theme installiert (ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass das ursächlich ist....aber wie sagt man....der teufel ist ein eichhörnchen... ;-) )


    akku 18 stunden geladen (bzw. am ladegerät gehabt)


    danach test ohne R66 zu benutzen (auch keine anderen anwendungen, lediglich 2-3 kürzere Telefonate am Tag)


    Ergebnis war, dass das i7110 noch nach 4 Tagen fast vollen Akku anzeigte.


    Neuer Test jetzt: Akku normal geladen (ca. 2-3 Std.). Samstag morgen in Betrieb genommen, ca. 1 Stunde Navi benutzt, beendet + "Speicherkarte entfernen ohne tatsächlich zu entfernen". Sonntag selbe Prozedur, wieder eine Stunde Navi benutzt und 3-4 mal telefoniert.


    Das Gerät hat jetzt noch halben Akkustand. Damit kann ich gut leben.


    vorläufiges Fazit: "Akku-Bug" vorhanden. Wird aber entweder durch "Speicherkarte entfernen" oder (unwahrscheinlicher) durch anderes Theme umgangen.

    Und mit der Haptik und der allgemeinen Qualität des Geräts bin ich sowieso sehr zufrieden.


    Wenn der Akku leer ist, werde ich nochmal einen "Navigieren+Navi normal beenden machen"-Test machen.


    y4f

  • Ich benutze ebenfalls ein anderes Farbthema, namentlich das "Steel"-Thema, auf das ich hier im Thread schon hingewiesen habe, und zwar in Verbindung mit den Standard-Samsung-Icons. Diese sind sehr klar und viel hübscher sind als die albernen Icons, die Samsung extra für die drei verfügbaren Samsung-Themen gezeichnet hat. Die Akku-Probleme habe ich mit den hier beschriebenen Vorgehensweisen ebenfalls nicht, insbesondere die maximal verfügbare Standby-Zeit ist wirklich sehr gut und auf Augenhöhe mit dem Nokia E51. Vielleicht hat die Themen-Wahl wirklich einen nicht unbeträchtlichen Einfluß?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!