Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Na gut, dann halt so rum. Akkubug ist Akkubug.

Es ist ja auch gut wenn es zufriedene Käufer gibt. Nur kann man das wohl kaum für die Mehrheit sagen, sondern die Mehrheit hofft darauf dass die vorhandenen Ansätze demnächst mittels Firmware-Update optimiert werden, um dann ein gutes Handy zu haben.

Ich glaube nicht das es ein Firmware-Update geben wird.
    Ein Beispiel: Der Marktstart des innov8 war das 3.Quartal 08 und es gibt immer noch kein deutsches Update.
    Macht euch da keine Hoffnung, zumal Samsung den Akkubug dementiert.

Gruß cat

• Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Akkubug :D
    Seit Veränden der Einstellung, das der WLAN Zugangspunkt nicht dauernd gesucht wird, hält der Akku bei mir seit letzten Samstag, hat jetzt immer noch 2 Striche auf der Anzeige und das bei selber intensiver Benutzung wie vorher auch und da hielt der Akku auch nur die besagten 48 Stunden...

• Das kann schon gut möglich sein, das es den Akkubug gar nicht gibt.

Bei s60 Handys hat man so viele Möglichkeiten von versch. Konfigurationen, Programmen, Bildschirmschonern etc. Da ist es auch schwierig 2 vermeintlich gleiche i7110 zu vergleichen. Wenn die sich evtl nur etwas unterscheiden von der Konfiguration, kann sich das schon bemerkbar machen bei der Akkuleistung. Genau die Versorgung des Mobilfunknetzes macht bestimmt auch eine Menge aus.

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    ...
    Seit Veränden der Einstellung, das der WLAN Zugangspunkt nicht dauernd gesucht wird, .....

Hi.. kannst du bitte diese Einstellung etwas präziser beschreiben?
    Hast du zwischenzeitlich Route 66 genutzt?

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Akkubug :D
    Seit Veränden der Einstellung, das der WLAN Zugangspunkt nicht dauernd gesucht wird, hält der Akku bei mir seit letzten Samstag, hat jetzt immer noch 2 Striche auf der Anzeige und das bei selber intensiver Benutzung wie vorher auch und da hielt der Akku auch nur die besagten 48 Stunden...

das plus die Paketdaten auf wenn nötig , anstatt wenn verfügbar stellen und schon ist der angebliche Akku Bug nicht mehr vorhanden :top:

sakrefix, das geht wie nix

• Also Akku-Bug hin oder her,
    ich bin jetzt, nach anfänglichen Problemen total Begeistert vom i7110.
    Mein Akku hält jetzt 1 Woche.
    Für meine Bedürfnisse :top: :top: :top:
    Gruß
    Felix

• Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Hi.. kannst du bitte diese Einstellung etwas präziser beschreiben?
    Hast du zwischenzeitlich Route 66 genutzt?

Unter Einstellungen, auf Verbindungen und dann auf Wireless Lan gehen, hier bei Wlan Verfügbarkeit anzeigen auf "nie" gehen...
    Seitdem hält mein Akku fast eine Woche, ich vermute mal das vorher in regelmässigen Abstand automatisch WLAN Verfügbarkeit gesucht wurde...

• Zitat

Hat zufällig schon jemand ne passende Displayschutzfolie von Brando in irgendeinem Shop gesichtet ?

Hatte mir jetzt bei schutzfolien24 2 Vikuiti Schutzfolien für das I7110 bestellt die nicht passten. Also Foto mit der schlecht sitzenden Folie gemacht und per E-Mail zurückgeschickt.

2 Tage später bekomme ich nun 2 korrigierte Folien gratis zugeschickt und absolut passgenau.

Vielleicht klappt das ja mit der Brando genauso.

• Brando-Folie

Laut Aussage von Brando gibt es noch keine spezifische Folie für das i7110, aber die Folie für das (alte WM-Phone) Samsung MITS i300/i330 sollte prima passen (61 mm x 41,2 mm). Die Folie ist direkt bei Brando bestellbar, ich habe aber erst einmal einschlägige deutsche Händler angemailt, ob sie verfügbar ist, weil der Versand aus Asien nach meiner Erfahrung doch gut zwei Wochen dauern kann. Ich werde berichten, wie die Folie paßt.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Akku

Also ich habe auch die WLAN Einstellungen auf nie, Gerät ausgeschaltet und den Akku rausgenommen und nach dem Einschalten keine GPS Anwendung gestartet.
    Das Gerät war gegen 14.00 Uhr gestern aufgeladen.
    Seit 16.30 Uhr hatte ich Bluetooth gestartet und mit meinem Bluetooth Headset gekoppelt. Bis zum Abend ca. 40 min Telefonie über Bluetooth, 1 SMS und vielleicht 5 Fotos mit Blitz. Bis 22.00 Uhr nur noch 3 Balken, heute morgen 6.30 Uhr war das Telefon aus, Akku leer.
    Das geht ja nun garnicht, es kotz......t mich sowas von an. Die schicke Hülle hatte mich von meinem knarksenden N82 weggelockt, selbst die deutlich schlechteren Fotos habe ich Kauf genommen. Schade, aber so werd ich es nicht behalten, oder hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?
    Danke, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!