Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn jemand laut spricht, dann ist die Übertragungsqualität sehr gut und das unterdrückte Rauschen ist angenehm. Wenn jemand leise spricht, dann werden teilweise Worte abgeschnitten und es kommt eine echt an den Nerven kratzende Atmosphäre beim telen auf. Nun werden einige sagen, sprich doch lauter. Damit haben sie natürlich recht. Trotzdem gibt es Situationen in denen man einfach leiser spricht (oder zumindest leiser sprechen sollte: bsp. in der Öffentlichkeit) und dann nervt es.


    Fakt ist, bei leisen Stimmen ist die eingesetzte Technik nicht ausgereift. Bei lauten Gesprächen ist es absolut in Ordnung.

    gruss
    knoedel

  • Die Rauschunterdrückung ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Und mir wäre es auch lieber wenn ich immer etwas Rauschen (leise natürlich) hören würde, ist mir neulich wieder so gegangen dass ich gedacht hab mein gegenüber hat schon aufgelegt.
    Ich finde die Rauschunterdrückung setzt einfach viel zu krass ein.
    Schuld wird schon das Handy des Partners sein(schlechte Sprachqualität), doch hilft mir das leider nicht wenn ich nur die Hälfte verstehe.
    Es passiert eh selten, doch dann nervt es.

  • Zitat

    Original geschrieben von hobby
    Rauschen hin, rauschen her. Wie kann es denn sein, dass mein Gerät, welches vor der Reparatur eine gute Sprachqualität hatte, nun, nach der Reparatur dieses problem hat. Und es hat die selbe IMEI und es wurde auch keine FW-Änderung vorgenommen.


    Mir stellt sich da eine ganz andere Frage:
    Hat sich nach der Reparatur etwas bezüglich des Akku-Bugs geändert??
    Da die gleiche Firmware auf dem Gerät ist aber wohl eher nicht, oder?


    Das etwas zu frühe Ausblenden des Gesprächspartners bei leisem Gegenüber ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich persönlich aber nicht, solange ich noch alles verstehen kann und kommt auch äusserst selten vor.

  • Also bzgl. meines Akkus kann ich bisher nicht klagen:
    Habe das Gerät gestern wiederbekommen und es war augenscheinlich vollgeladen (wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob es das auch wirklich war. Vermutlich machen die, die es repariert haben, sich nicht extra die Mühe jedes Gerät voll aufzuladen, oder?)


    Jedenfalls habe ich seit dem ca. 15min Navi., gute 5min Mp3 hören, ca. 15min telefonieren, mind. 30min surfen, kurz FM-Transmitter ausprobieren und allgemeinem rumspielen verbracht. Derzeit habe ich noch zwei Akkubalken.


    Also nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht denke ich...

  • Ihr solltet dem Akku schon einge Wochen gönnen damit er seine optimale Leistung auch erreichen kann.

  • Seit wann verbessern sich Akkus nach ein paar Wochen nennenswert? Und selbst wenn es so wäre: dann taugt es trotzdem nicht weil es bisher seit ein paar Wochen nicht zufriedenstellend ist.


    Man kann es drehen und wenden wie man will: das Telefon ist keineswegs die Offenbarung, auf die viele gehofft haben. Im Gegenteil sogar, das Gerät funktioniert nicht mal "normal durchschnittlich", sondern man muss viel Enthusiasmus haben um das Gerät zu mögen.
    Wenn Grundbedürfnisse wie möglichst gute Sprachqualität und eine ordentliche Akkukapazität nicht gedeckt werden (ein Mobiltelefon heißt so, weil man es unterwegs nutzen kann - dazu bedarf es eines vernünftigen Akkus, von Anfang an!), verfehlt das Ding seine grundlegende Daseinsberechtigung. Dann erfüllt ein 10 EUR-Prepaid-Handy die Aufgaben eines Mobiltelefons nämlich besser.


    Wenn man einen Handschmeichler will ist das i7110 sicher keine schlechte Wahl. Nur bekommt man auch das deutlich einfacher und preiswerter... ich schätze mal 5 EUR in jedem Esotherik-Laden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Guten Morgen!


    Bitte nicht pauschalisieren. Denn generell kann man zum i7110 nichts Negatives zum Akku und zur Sprachqualität sagen. Es gibt User, die haben Probleme und es gibt User wie mich, die haben zum Glück keine Probleme.


    Das Nonplusultragerät ist es allerdings wirklich nicht. Guter Durchschnitt würde ich sagen. Mal abgesehen von der Anfaßqualität. Die sticht natürlich beosnders positiv hervor.

  • Doch, da kann man schon pauschalisieren. Es gibt einen Akkubug und wer das Gerät in vollem Umfang nutzen möchte, also z. B. das verdächtige Navi im Einsatz hat, schlägt sich mit der Sache herum. Wenn nicht jeder Besitzer alle Funktionen benötigt, heißt das keineswegs, dass das Gerät OK ist.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Dann bin ich wohl die rühmliche Ausnahme, denn ich kann mich anstrengen wie ich will, den Akku-Bug im Zusammenhang mit dem Navi kann ich nicht nachvollziehen. :cool:


    Allerdings habe ich einen ähnlichen Bug, wenn ich die Software Autoprofiles nutze. Reproduzierbar. Mit Route66 nicht. :confused:

  • Na gut, dann halt so rum. Akkubug ist Akkubug.


    Es ist ja auch gut wenn es zufriedene Käufer gibt. Nur kann man das wohl kaum für die Mehrheit sagen, sondern die Mehrheit hofft darauf dass die vorhandenen Ansätze demnächst mittels Firmware-Update optimiert werden, um dann ein gutes Handy zu haben.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!