Also nach den ersten Tagen und ein paar Telefonaten muss ich nun doch sagen das die Sprachqualität wirklich grausam ist ! Ich habe o2 und sonst kein Probleme gehabt aber jetzt ist die Sprachqualität wirklich unter aller sau.
Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel
-
-
-
-
Ja dieses abhaken habe ich teilweise auch und ne art knacken, ist schon sehr störend vorallem wenn man nur die hälfte von dem versteht was erzählt wird.
-
Re: Sprachqualität
Zitat[i]jedoch hört man rein gar nichts, wenn keiner spricht. Also nicht mal ein leises rauschen oder dergleichen; man hat also das Gefühl, die Leitung wäre tot. Wie bei einem Walkie Talkie.
Son Dreck, echt. War erst vier Wochen zur Reparatur und dann ...
..sorry, was willst du den hören wenn nichts geredet wird :confused:. Dir ist aber schon klar das rauschen kein Qualitästkriterium ist, sondern das Gegenteil davon :eek:
-
Das unterstreiche ich nachdrücklich!
-
Natürlich ist ein rauschen kein Qualitätsmerkmal, jedoch ist unser menschliches Ohr ja kein Computer...
Selbst bei einem qualitativ hochwertigem Festnetzgespräch hast du ein ganz minimales rauschen.
Es ist auch nachgewiesen, dass fast jeder dieses als angenehmer empfindet, da man sonst das Gefühl hat, nicht mehr verbunden zu sein.Im VoIP-Bereich wird sowas bspw. extra eingebaut...
Mal eine andere Frage, zu Route66:
Weiß jm., wie man eine andere Stimme bei der Navigation als Standard festlegen kann?
Habe in den Optionen als Programmsprache deutsch eingestellt und in dem Stimmenordner auf "deutsch-weiblich" geklickt, welches mir dann auch positiv als Standard quitiert wurde, jedoch ist meine Navigationsstime englisch.Auffällig ist dabei, dass in dem Simmenordner das Schloss der engl. Frau blau markiert ist...
-
Zitat
Original geschrieben von hobby
Natürlich ist ein rauschen kein Qualitätsmerkmal, jedoch ist unser menschliches Ohr ja kein Computer...Selbst bei einem qualitativ hochwertigem Festnetzgespräch hast du ein ganz minimales rauschen.
Es ist auch nachgewiesen, dass fast jeder dieses als angenehmer empfindet, da man sonst das Gefühl hat, nicht mehr verbunden zu sein.
...
Guten Morgen!Ich möchte Dir weder zu nahe treten, auch weiß ich ehrlich nicht, ob es wirklich so sein soll.
Aber sorry, so einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört. Oder ich gehöre zu der Minderheit, die sich an jedem kleinsten Rauschen, sei es bei Telefonie oder Musik, stört?
Also für mich gehört Rauschfreiheit sehrwohl zu einem Qualitätsmerkmal. Und das hat bis jetzt noch kein Mobilfunkgerät geschafft.
Wer soll das denn wann und wo mit wem untersucht haben?Wie geschrieben, fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Denn wenn Deine Aussage stimmt, ist es noch schlechter um diese Menschheit gestellt, als ich bisher befürchtete.......
-
Ich freue ich jedenfalls ebenfalls, daß bei mir nichts rauscht, weder in Gesprächspausen noch während des Sprechens, und ich nutze ebenfalls o2. Selbst die Freisprecheinrichtung hat meines Erachtens eine erstaunlich gute, dem (sehr guten) E51 vergleichbare Qualität.
-
@ Cohni: Natürlich, für mich ist Rauschfreiheit auch ein Qualitätsmerkmal und ferner fühle ich mich selbstverständlich nicht in auch nur irgendeiner Form angegriffen. Das ist ein Forum und somit Platz der freien Meinungsäußerung!
Rauschen hin, rauschen her. Wie kann es denn sein, dass mein Gerät, welches vor der Reparatur eine gute Sprachqualität hatte, nun, nach der Reparatur dieses problem hat. Und es hat die selbe IMEI und es wurde auch keine FW-Änderung vorgenommen.
-
hobby
Prima, daß Du nicht so empfindlich bist. Der eine oder andere hätte gleich wieder verschnupft gewirkt....ZitatOriginal geschrieben von hobby
...Rauschen hin, rauschen her. Wie kann es denn sein, dass mein Gerät, welches vor der Reparatur eine gute Sprachqualität hatte, nun, nach der Reparatur dieses problem hat. Und es hat die selbe IMEI und es wurde auch keine FW-Änderung vorgenommen....
Nun, da scheint tatsächlich bei der Reparatur etwas schief gelaufen sein. Wenn es vorher ging. Du scheinst Pech mit dem Ding zu haben und mußt wohl nochmal reklamieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!