Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Ich habe seit heute auch meine Samsung I7110 - soweit schon mal ein tolles Teil aber irgendwie frage ich mich, warum das I7110 sich in das 3G Netz für ein paar Sekunden einwählt wenn ich via WLan online gehen möchte. Macht das einen Sinn oder noch ein Bug für die allgemeine Sammlung?

Konfiguriert habe ich es so:
    WLAN - wenn nötig
    Internetzugang: WLAN - Priorität I, E-Plus - Priorität 2 - "Immer fragen"

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    2 kurze Nachfragen:

1) Wenn man, wie beschrieben, "Speicherkarte entfernen" ausführt um das Akku-Problem zu minimieren, heißt das aber nicht, dass man die Speicherkarte tatsächlich entfernt oder unbrauchbar macht? Also man führt in der Software zwar diese Aktion durch, belässt die Speicherkarte aber im Gerät und kann auch weiter damit arbeiten (z. B. die Navigation nutzen, deren Karten auf der Speicherkarte liegen)?

...

nur mal eine Frage, du hast die Paketdatenverbindung schon richtig eingestellt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ..unter Paketdaten die Paketdatenverbindung muß auf
    wenn nötig
    gestellt sein und nicht wie ab Werk - Wenn verügbar ( dann ist die 3G Anzeige mit den 2 punktierten Pfeilen aktiv)

...ansonsten ist das 7110 immer durchgehen online und das saugt den Akku massiv schnell leer :top:

sakrefix, das geht wie nix

• Paketdaten habe ich auch auf "wenn nötig" gestellt...
    Bei Wlan sollte man denke ich auch die Einstellungen auf "nie" unter "Wlan Verfügbarkeit zeigen" setzen, sonst scheint das Gerät in bestimmten kurzen Zeitintervallen immer einen Wlan Punkt zu suchen...

• ich wollte soeben meinen Handysperrcode bei SIMwechsel aktivieren, was verwendet Samsung den für einen Code....bei Nokia S60 war das ab Werk immer 12345 ??

danke für eure Hilfe ;)

• Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ich wollte soeben meinen Handysperrcode bei SIMwechsel aktivieren, was verwendet Samsung den für einen Code....bei Nokia S60 war das ab Werk immer 12345 ??

danke für eure Hilfe ;)

Dürfte auch 8 x die 0 sein - also 00000000

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Dürfte auch 8 x die 0 sein - also 00000000

danke der ist es :top:

Zitat

Original geschrieben von aktetasch
    Ihr fummelt eindeutig zu viel an Euren Handys rum...

ich sktiviere diesen immerbei SIMwechsel, einen Profidieb ist das vielleicht egal weil er es flasht. Aber die meisten dummen einfältigen Gelegenheitsdiebe können dann damit nicht mehr anfangen :eek:

• Hat zufällig schon jemand ne passende Displayschutzfolie von Brando in irgendeinem Shop gesichtet ?

• Sprachqualität

Nabend liebe Gemeinde,

habe nach vierwöchigem Warten nun mein I7110 wieder, jedoch ist mir nun etwas aufgefallen, was vorher entweder nicht war oder ich es nicht bemerkt habe:

Während des Gespräches ist die Qualität ausreichend gut, jedoch hört man rein gar nichts, wenn keiner spricht. Also nicht mal ein leises rauschen oder dergleichen; man hat also das Gefühl, die Leitung wäre tot. Wie bei einem Walkie Talkie.

Son Dreck, echt. War erst vier Wochen zur Reparatur und dann sowas...

Ist das bei euch auch so?

Ach ja: Habe als Netz Eplus. Mein Gesprächspartner hatten bisher Eplus, Vf und Festnetz...

Kann das jm. bestätigen?

Man kann sowas meine ich auch leider nicht in den Einstellungen ändern, oder?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!