Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• i hät mal ne große bitte und frage,

bei der samsung PC Studio finde ich keinen menüpunkt wo man nen Softwareupdate prüfen kann..und am Handymenü unter Gerätemanger - Optionen - Aktualisieren geht auch nicht da keine Severprofil Daten hinterlegt sind ß?

Bitte könnt Ihr mir weiterhelfen...vielen dank ;);)

nie ohne mein Handy

• Kannste beides knicken, da momentan auch noch keins von beiden in Deutschland unterstützt wird. Daher spart man sich die eventuelle Option beim PC Studio wohl auch noch auf. Warum sollte man auch "schlafene Hunde" wecken? Hat beim INNOV8 aus Samsung-Sicht schon nicht wirklich gut getan.
    Aus Verbrauchersicht wären Do-it-yourself-Updates bei Samsung jedoch längst überfällig!

• Hallo Bopper,
    probier doch mal dein Handy ein paar Stunden ohne Speicherkarte laufen zu lassen,
    dann kannst du das Problem ausschliessen bzw. eingrenzen.
    Vielleicht reicht ja schon ein verwendeter Klingelton oder ähnliches, der sich auf der Speicherkarte befindet, das das Handy die ganze Zeit auf die Karte zugreifen will.

• Ich habe in Sachen i7110 folgenden Forenbeitrag gefunden, der meiner Ansicht nach die mögliche Ursache für den "Akku-Bug" beschreibt (hoffentlich).

Zitat

Was den Akku-Bug angeht. Tatsächlich habe ich Anfangs Probleme mit der Akku-Laufzeit gehabt. Das liegt aber daran, das das Handy standardmäßig immer mit dem Paketdatendienst synchronisiert ist. Die Einstelleung hierfür findest du im Menü->Einstellungen->Verbindung->Paketdaten->Paketdatenverbind.
    Dort steht standardmäßig "wenn verfügbar" drin. Stell das mal auf "wenn nötig". Dann synchronisiert sich das Handy nur, wenn wirklich eine Datenverbindung benötigt wird, d.h. es sendet selbst nichts, was ja den Akku so belastet. Seit dem hält bei mir der Akku enorm lang durch. Push-Email funktioniert weiterhin. Wie es mit MMS aussieht, weiß ich nicht genau. Möglicherweise kann es sein, dass du eine SMS vom Betreiber bekommst, in der steht, dass eine MMS zum Abruf bereitsteht und musst dann konkret abrufen. Quelle

.... ohne Akku Problem wird das i7110 mein neues Spielzeug :)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Kannste beides knicken, da momentan auch noch keins von beiden in Deutschland unterstützt wird. Daher spart man sich die eventuelle Option beim PC Studio wohl auch noch auf. Warum sollte man auch "schlafene Hunde" wecken? Hat beim INNOV8 aus Samsung-Sicht schon nicht wirklich gut getan.
    Aus Verbrauchersicht wären Do-it-yourself-Updates bei Samsung jedoch längst überfällig!

..danke,

ich dachte weil hier alle von den Update reden sei die möglichkeit bei der PC Studio integriet ??

und wenn es ein Update gibt..geht das dann über das Handymenü wo bei mir die einstellungenfehlen..oder fehlen diese Serverprofile nur bei mir ??

danke nochmals

PS
    was steht bei euch
    Menü - Einstellungen - Allgemein- Standortbestimmung - Standortbestimmungsserver .....???????

nie ohne mein Handy

• Vergiss es, das war gleich mein erster Versuch als ich das Handy hatte, daran lag es nicht.
    Es ist glaub ich einfach nur dieses Speicherkartenslot Problem...
    Ansonsten tolles Teil...

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Vergiss es, das war gleich mein erster Versuch als ich das Handy hatte, daran lag es nicht.

OK - danke. Dabei schien das zitiertete Posting sehr eindeutig zu sein. Eine einfache Lösung wäre auch zu schön gewesen. Damit überlasse ich das Feld weiterhin den i7110-Beta-Testern. Viel Vergnügen noch ... :cool:

• ..unter Paketdaten die Paketdatenverbindung muß auf
    wenn nötig
    gestellt sein und nicht wie ab Werk - Wenn verügbar ( dann ist die 3G Anzeige mit den 2 punktierten Pfeilen aktiv)

...ansonsten ist das 7110 immer durchgehen online und das saugt den Akku massiv schnell leer :top:

sakrefix, das geht wie nix

• 2 kurze Nachfragen:

1) Wenn man, wie beschrieben, "Speicherkarte entfernen" ausführt um das Akku-Problem zu minimieren, heißt das aber nicht, dass man die Speicherkarte tatsächlich entfernt oder unbrauchbar macht? Also man führt in der Software zwar diese Aktion durch, belässt die Speicherkarte aber im Gerät und kann auch weiter damit arbeiten (z. B. die Navigation nutzen, deren Karten auf der Speicherkarte liegen)?

2) In meinem Route66 kann ich momentan nur im DACH-Bereich navigieren. Aber es ist doch so, dass man weltweit überall navigieren kann, wenn man sich die jeweiligen Karten herunterlädt, oder? Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob die dem i7110 zugehörige Lizenz nur für DACH gilt oder grundsätzlich mit jeder Region, die man sich herunterladen kann. Und falls dem so ist: wie schalte ich mich für andere Regionen frei? Ich dachte, einmal freigeschaltet und aktiviert, ist die Sache gelaufen und man kann überall sprachgeführt navigieren, wenn man die KArten heruntergeladen hat...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!