Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Der Bug tritt bei mir seltsamerweise nur auf, wenn ich das Proggi "Auto Profiles" von Symbian Guru aktiviere. Das eigentlich nette und nützliche Progrämmchen zieht mir innerhalb von 24h ohne große Aktivitäten den Akku leer.

    Dann probier mal Best Profiles von http://www.smartphoneware.com aus.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Wurde denn dieser komische Akkubug mittlwerweile behoben ? Ansonsten brauche ich mir das Teil garnicht erst zu bestellen.


    De Facto: Nein.
    Wir debattieren bisher nur über potenzielle Ursachen dafür. Offizieller Seite, also von Samsung, wird dieser bisher geleugnet bzw. nicht für wahr empfunden.
    Somit ist vorerst warten auf ein Firmwareupdate angesagt...

  • Mein Akkuproblem hat sich mit den Tip des Speicherkarte entfernens erledigt.
    Über Menü Speicherkarte entfernen wurden hier sichtbar irgendwelche Programme die im Hintergrund liefen geschlossen.Wer oder was es war keine Ahnung...
    Das Gerät funktioniert mit Verwendung der Speicherkarte und hat seitdem auch vernünftige Standbyzeiten. Der Akku hält bei normaler Nutzung 3-4 Tage und ist bisher noch nicht "antrainiert", da ich das Gerät erst seit einer knappen Woche habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Darf ich vorsichtig fragen, ob Du schon ein Symbian-Gerät hattest? Die von Dir gerügten Ungereimtheiten sind S60-spezifisch und finden sich herstellerübergreifend bei allen Geräten. Wenn sie Dir sauer aufstoßen, mußt Du S60-Handsets grundsätzlich meiden.



    Nein, hatte ich bisher anscheinend noch nicht. Habe auch noch nie irgendein Programm auf mein Handy geladen. Deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus.
    Bisher waren meine Kaufkriterien: möglichst flach, gut verabeitet, relativ schlicht sowie eine akzeptable Kamera. Mein letztes Handy beispielsweise war das Samsung SGH D830 aus der Ultra-Serie. Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden, aber ich konnte mir wegen der anstehenden Vertragsverlängerung ein neues Telefon aussuchen. Eigentlich wollte ich nun - nach den oben genannten Kriterien - das Samsung U800 Soul nehmen, aber W-LAN und Navi beim I7110 haben mich zu sehr gereizt.

  • Zwei kleine Symbole auf meinem Display:


    1) Oben links, direkt unter Netzstärke-Anzeige, steht "3G". Jedoch nicht ständig; manchmal ist es da, manchmal nicht.


    2) Oben rechts, direkt über der Akkustärke-Anzeige, steht ein dickes "U" in Pfeilform (mit der Pfeilspitze am oberen linken Ende des Us). Ebenfalls nicht ständig, sondern nur manchmal.


    Was bedeuten diese beiden Symbole?

  • 3G steht für den UMTS Empfang - je nach Gebiet ist es logisch, dass das Symbol nicht permanent an ist.


    Und das "U" steht für Einträge in der Anrufliste.


    mfg Vibes

  • Zitat

    Original geschrieben von hardcorevibes
    3G steht für den UMTS Empfang - je nach Gebiet ist es logisch, dass das Symbol nicht permanent an ist.


    Und das "U" steht für Einträge in der Anrufliste.


    mfg Vibes



    Ah! Danke.
    Und wenn dieses "3G" nicht leuchtet, bedeutet dies also, dass das Telefon gerade im GSM-Modus ist?

  • Wie seit ihr eigentlich so mit der Qualität der Kamera zufrieden?
    Gibt jemanden der da auch relativ großen Wert drauf gelegt hat und nun ein paar Erfahrungen nennen kann?


    Was ich bisher so an Testbildern gesehen habe war doch eher abschreckend und kein Vergleich zum z.B. Nokia N82.


    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • also ich hab wegen dem "akku-bug" weiter rumprobiert:


    ich konnte das problem bei mir NICHT durch "speicherkarte entfernen" oder dadurch, dass ich route 66 erst nach dem finden des gps signals beende, beheben.
    ich hab keine ahnung, warum das bei mir nicht klappt
    nur ein entfernen des akkus hilft


    bei mir bleibt der akku-bug, sowohl nach den mapßnahmen, als auch nach dem ausschalten des geräts. nur akku entfernen hilft.


    hab keine ahnung was ich noch tun könnte

  • Zitat

    Original geschrieben von hobby
    De Facto: Nein.
    Wir debattieren bisher nur über potenzielle Ursachen dafür. Offizieller Seite, also von Samsung, wird dieser bisher geleugnet bzw. nicht für wahr empfunden.
    Somit ist vorerst warten auf ein Firmwareupdate angesagt...


    Ok danke dann der ich wohl doch zum Pixon greifen, schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!