Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Also doch eher normales Kunststoff und kein kratzfestes Mineralglas.
    Schade eigendlich, das bischen mehr an Kosten und Gewicht wäre sicher für viele das kleinere Übel.

• @ MacKnoedel: Vielen Dank!

Neue Frage:
    Wenn ich mehrere Anrufe in Abwesenheit vom gleichen Anrufer habe, erscheint nur die Uhrzeit des jeweils letzten Anrufs. Ist das ein Fehler bei mir oder ist das beim I7110 normal so (bei meinen letzten Handys war das nämlich anders). Falls letzteres: Kann ich das irgendwie ändern?

• Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,

ich habe vor mir dieses Handy zu kaufen. Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

Ich habe eine Vikuiti™ DQC-160-Schutzfolie von Schutzfolien24.de aufs Display geklebt. Für wenige Euro habe ich so die Gewähr, dass ich mich nicht über Kratzer ärgern muss.

Als ich die Folie bestellt habe war das Handy gerade erst auf dem Markt und die Folie noch nicht ganz perfekt passgenau. An den unteren Ecken ist das Handydisplay etwas "runder" als die Folie, die dort sehr eckig geschnitten ist. Das war aber dennoch kein großes Problem, ich habe die Folie nochmal leicht angehoben und mit einer kleinen Schere etwas rundlicher geschnitten. Hat problemlos funktioniert und seitdem sitzt die Folie perfekt.
    Möglicherweise hat der Hersteller das inzwischen aber auch modifiziert, ich habe jedenfall Rückmeldung gegeben - und andere User zwischenzeitlich möglicherweise auch.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus Danke

Diese Schutzfolien hatte ich auf meinem N82 auch schon im Einsatz. Sie waren sehr gut zugeschnitten und haben eine relativ kratzfeste Oberfläche, bald kratzfester als das originale Display und damit empfehlenswert. Ich hatte nur hehooft endlich auf diese Folien verzichten zu können.

• Zitat

Original geschrieben von ssn
    Wenn ich mehrere Anrufe in Abwesenheit vom gleichen Anrufer habe, erscheint nur die Uhrzeit des jeweils letzten Anrufs. Ist das ein Fehler bei mir oder ist das beim I7110 normal so (bei meinen letzten Handys war das nämlich anders). Falls letzteres: Kann ich das irgendwie ändern?

Ist kein Spezifikum des i7110, sondern bei allen S60-Geräten so und meines Wissens auch durch eine Einstellung nicht zu ändern.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Aha. Das finde ich dann ehrlich gesagt nicht so gut gelöst. Ebenso wenig, dass man nicht einstellen kann, dass der Empfang einer SMS mehrmals angezeigt wird (z. B. Signal jede X Minuten, so wie beim Weckton). Oder habe ich diese Einstellungsmöglichkeit nur nicht gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hallo

Hat das Gerät nen 3,5mm klinkenstecker ?

nein aber ein adapter liegt bei

• Zitat

Original geschrieben von ssn
    Aha. Das finde ich dann ehrlich gesagt nicht so gut gelöst. Ebenso wenig, dass man nicht einstellen kann, dass der Empfang einer SMS mehrmals angezeigt wird (z. B. Signal jede X Minuten, so wie beim Weckton). Oder habe ich diese Einstellungsmöglichkeit nur nicht gefunden?

Darf ich vorsichtig fragen, ob Du schon ein Symbian-Gerät hattest? Die von Dir gerügten Ungereimtheiten sind S60-spezifisch und finden sich herstellerübergreifend bei allen Geräten. Wenn sie Dir sauer aufstoßen, mußt Du S60-Handsets grundsätzlich meiden.
    Manche Funktionen lassen sich allerdings durch Software-Lösungen nachrüsten: In bezug auf Deine letzte Anmerkung empfehle ich die Programme "Best Reminder" bzw. alternativ "Remind Me" (beide allerdings kostenpflichtig).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wurde denn dieser komische Akkubug mittlwerweile behoben ? Ansonsten brauche ich mir das Teil garnicht erst zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!