Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Ich habe ebenfalls kein Interesse an ermüdenden und atmosphärisch unschönen Diskussionen. Von meiner Seite wird es daher künftig keine Kommentare / Richtigstellungen mehr zu bereits abgearbeiteten Themen geben. Interessenten am i7110 mögen den Thread eben komplett lesen und zwischen singulären Meinungen und der überwiegenden Auffassung differenzieren.

Cohni: Vielleicht wäre ein Test mit "Best Profiles" als Alternative eine Überlegung wert. Habe damit auf dem E51 beste Erfahrungen gemacht und es müßte doch eigentlich eine kostenlose Testversion geben; werde mich einmal darum kümmern und sehen, was es beim i7110 an Akku beansprucht.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• hallo hab noch was rausgefunden, was viell von bedeutung sein könnte:

ich hab bei dem gps+ einen zugangspunkt eingestellt und wenn ich route 66 starte verbindet es sich automatisch mit dem internet! (nur hab ich kein geld auf meiner aktuellen karte) deshalb sucht es da irgendwie die ganze zeit (auch nach dem beenden)

viell. ist das auch das prob, aber ich werde weiter forschen

gibt es ne einstellung wo man das gps+ verbietet?

btw: wie funktioniert das series 60 "Chat"? geht das auch mit icq oder was kann ich damit machen? (unter verbindungen ist das)
    hab mal icq daten eingegeben aber klappt irgendwie nicht, mit fring gehts aber.
    würd das "Chat" aber auch mal gern zum laufen kriegen

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wieso zweifelst Du an der guten GPS-Leistung des i7110, wo Du doch gerade auf die lobenden Bemerkungen zur GPS-Güte direkt hier im Thread verlinkst? Wenn Dir die durchweg positiven Aussagen zum GPS-Empfang (nicht nur von mir, schau Dir auch die anderen Stimmen an) und die positiven Testhinweise bei connect nicht ausreichen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sicherheitshalber die Finger von dem Gerät zu lassen. Das iPhone hat AGPS und soll ja einen suuuper GPS-Empfang haben ;) Wir wär's damit?

Über die Vorzugswürdigkeit von GPS+ (Satelliten-Almanach für eine Woche im voraus ist doch gerade bei Auslandsaufenthalten nicht unpraktisch) oder AGPS mag ich mich hier nicht weiter im Detail verbreiten. Du mußt einfach wissen, was Dir wichtig ist: Eine (getestete) stabile und schnelle Standortbestimmung (wie beim i7110) oder ein (für sich nichtssagendes) bestimmtes Ausstattungsmerkmal in der Featureliste (wie die Angabe "AGPS vorhanden"). Mir persönlich genügt beim i7110 ein Satfix von unter 10 Sekunden. Wenn Du ein Gerät von einem anderen Hersteller mit besserer GPS-Leistung willst: Viel Spaß beim Suchen.

Dir fehlt es anscheinend an der objektivtät in der Diskussion :(

...wo zweifle ich die GPS Leistung des 7110 an ??
    Ich hab lediglich höflich und nett gefragt ob das 7110 über A GPS verfügt, nicht mehr und nicht weniger ;) . Was dich aber bewegt hat etwas süffissant ohne klare Hilfe/Antwort zu antworten :flop:

und zum Connect...haben die nicht auch die positive Akkuleistung hervorgehoben :apaul:

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von Cohni

Fakt ist, daß Route66 bei mir jedenfalls den Akku-Bug nicht auslöst.

das ist ja mal eine positive Nachricht :top:

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Was nutzt ihr denn für Taschen für das Gerät?

Hallo,

ich habe mir eine Quertasche bestellt, aber leider noch nicht bekommen. Hier der Link zum Anschauen, falls das für dich in Frage kommt.

http://www.yatego.com/sale-ham…lot-exklusive-quer-tasche

Dann habe ich noch einmal eine andere Frage. Seit einigen Tagen habe ich das Gerät und bin nun am Ausprobieren der vielzähligen Funktionen - bin schon begeistert. Eins ist mir aufgefallen, als ich die Kamerafunktionen ausprobiert habe. Ich habe einige Bilder geschossen und wollte sie mir abends ansehen. Zwischendurch hatte ich die Speicherkarte (8Gb sdhc auf der Packung steht CnMemory) entfernt, um noch ein paar Hintergrundbilder aufzuspielen. Dann waren aufeinmal die Bilder von der Kamera beschädigt. Das gleiche mit einigen mp3´s heute, die ich gestern abend abgespeichert habe. Bin mir nun nicht sicher, ob die Karte oder der Kartenleser in 7110 störanfällig sind.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Jetzt kann ich das Gerät ja noch umtauschen.

Vielen Dank.

• Schutzfolie

Hallo,

ich habe vor mir dieses Handy zu kaufen. Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

• Re: Datensicherung mit PC Studio

Zitat

Original geschrieben von ssn
    Noch ein Frage zur Synchronisation mit PC Studio 7:

Wenn ich das Telefon per USB mit dem PC verbunden und das PC Studio geöffnet habe, kann ich ja in der Programmoberfläche von PC Studio oben links auf "Sichern" gehen, damit die Daten des Telefons auf dem PC gesichert werden. Wo genau werden diese Daten denn gesichert? Also wo auf dem PC kann ich die gespeicherten Daten wiederfinden?

Wenn du auf "Sichern" klickst, dann öffnet er den Content Copier. Wenn du dort eine Sicherung gemacht hast, dann kannst du bei "Protokoll" den Speicherort sehen. 1. Zeile.

Nach dem Öffnen des Content Copier steht dir auch die Option zum Wiederherstellen zur Verfügung.

gruss
    knoedel

• Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

Hallo Andy,

also ich finde das Display ausreichend kratzfest.
    Die Displayhärte ist zwar nicht so super resistent und angenehm hart wie bspw. beim Nokia 6300, hingegen auch nicht so arg weich wie bspw. beim Nokia N73.

Also ich werde wohl keine Schutzfolie verwenden und finde es ausreichend geschützt ab Werk.

• Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,

ich habe vor mir dieses Handy zu kaufen. Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

Ich warte sehnsüchtig auf die Brando-Folie, die laut Hersteller - ich habe ihn angemailt - in Kürze verfügbar sein soll.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!