Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Ich habe noch eine Frage bezüglich Wlan. Unter Verbindungen habe ich mein Wohnzimmer Wlan eingerichtet. Das funktioniert auch solange das Gerät ins Internet gehen soll.


    Warum fragt er beim Gps immer nach den Netz Zugangspunkten (bei mir O2) und nimmt nicht automatisch (oder gibt es wenigstens zur Auswahl an) das bereits eingerichtete Wlan?!?


    Mein N79 nutzt immer Wlan, solange eins in Reichweite ist. Das ist eine Funktin die ich durchaus nachvollziehen kann. Spart ja auch Gebühren.

    gruss
    knoedel

  • Zitat

    Original geschrieben von cat
    Am Besten ist das Fazit: In der Praxis überzeugt das Handy mit einer eingängigen Symbian-S60-Oberfläche, und einem ausdauernden Akku.


    Gruß


    Der Akku ist ja auch gut - gar keine Frage. Nur Samsung oder Route 66 haben bei der Software ihre Hausaufgaben nicht gemacht... Wenn ein offener Prozess noch dauernd am Akku nuckelt obwohl er eigentlich mit dem Programm (Navi) hätte beendet werden sollen, dann ist auch der beste Akku in kurzer Zeit leer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Der Akku ist ja auch gut - gar keine Frage. Nur Samsung oder Route 66 haben bei der Software ihre Hausaufgaben nicht gemacht... Wenn ein offener Prozess noch dauernd am Akku nuckelt obwohl er eigentlich mit dem Programm (Navi) hätte beendet werden sollen, dann ist auch der beste Akku in kurzer Zeit leer.


    Mal wieder eine Vermutung zum "Akku Bug":


    Laut den Forenbeiträgen würde ich das auch so sehen. Vielleicht kann man das Problem noch weiter eingrenzen. Bei mir tritt dieses Akku Problem bisher *Daumen drück* noch nicht auf. Bei mir ist seit gestern Nachmittag ein Balken vom Akku weg. Habe aber auch mehrmals telefoniert und Sms geschrieben, von daher angemessen.


    Ich habe gestern in Route 66 meine Position bestimmt und dann das Programm normal geschlossen und KEINEN Neustart des Handys gemacht. Und wie gesagt, bei mir ist der Akku anscheinend nur völlig normal belastet worden.


    Vielleicht ist gar nicht der Gps Empfänger das Problem sondern die Berechnung bei der Routenführung. Vielleicht hängt sich dabei ein Prozess weg und saugt den Strom immer weiter. Wie gesagt, ich habe den GPS Empfänger mehrmals genutzt und keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen können. Das ist jetzt ca. 15-20 Stunden her. Wäre das Problem aufgetreten, dann wäre der Akku ja bereits leer.

    gruss
    knoedel


  • Hat sich in die Richtung schon was getan? Bzw. weiß jemand da was Neues?


    mfg Vibes

  • Also in diesem und auch in anderen Foren gibt es derzeit noch keine konkreten Hinweise auf eine neue Firmware. Ich selbst habe mein Gerät auch erst seit einigen Tagen und es ist die allgemein bekannte Version drauf.


    Ich würde mal stark vermuten, dass das nächste Firmware Update für das Gerät über die Update Funktion der Samsung Suite selbständig installiert werden kann. Diese Vermutung basiert zum einen auf der Version der Samsung Suite, in der ja dieser Button Telefonsoftware aktualisieren vorhanden ist und zum anderen habe ich in irgendeiner Presseerklärung von Nokia vor einiger Zeit gelesen, "...bla bla bla... aus diesem Grunde besteht nun auch für andere Hersteller die Möglichkeit für Symbian Geräte ein Firmware Update vom heimischen Rechner anzubieten..."

    gruss
    knoedel

  • Hm... im Test der connect (hier) schneidet das Handy deshalb so gut ab, weil es eine unglaublich lange Akkulaufzeit aufweist. Vielleicht habt ihr ja alle die Kreppel mit Senf drin...
    Grüße!
    Achso nochwas - Wo und zu welchem Kurs habt ihr Eure Handys eigentlich gekauft?

  • Selbst ohne Akku-Bug hat es keine besonders lange Laufzeit, die andere Geräte so exorbitant übersteigt. Mir scheint dass die connect hier einfach nur Herstellerangaben abgeschrieben (und dann bewertet) hat: "...nach den Papierdaten zu urteilen...".


    Das Fatale daran ist aber eben auch, dass nach wie vor von der tollen Akkuleistung geschwafelt wird, obwohl davon bislang faktisch nichts zu sehen ist. Ich akzeptiere da nicht das Argument, dass es ja ohne Navi irgendwie gehe. Das Navi gehört dazu, sonst kann ich mir gleich ein Nokia 1208 kaufen und mich an der langen Laufzeit freuen, die ein Telefon ohne jede Ausstattung bietet.


    Wegen des Kurses: da gibt es hier eine Menge hauseigene Telefon-Treff-Händler, schau einfach mal ins Werbeforum!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Samsung PC-Suite und Nokia PC-Suite ?


    Hallo zusammen.


    Ist es eigentlich möglich, das i7110 (oder ein anderes Samsung-Phone) parallel mit einem Nokia Phone zu synchronisieren ?


    Soll heißen:


    Ich hatte mal vor geraumer Zeit probiert, die Samsung PC-Suite parallel zur Nokia PC-Suite zu installieren.


    Das ging schon nicht, da sich die Samsung Suite "beschwerte", das die Nokia Suite drauf ist. Man sollte diese erst de-installieren, bevor man die Samsung Suite installieren darf.


    Ist das mittlerweile anders ? Ich müsste sowohl ein Nokia-Handy, als auch ein Samsung-Handy (i7110) mit dem gleichen Rechner synchronisieren (allerdings in unterschiedlichen Benutzerprofilen.


    Konkret: Meine Frau hat ein 5800 XM und ein eigenes Benutzerprofil unter Vista
    Ich würde gerne ein i7110 nutzen und unter meinem Benutzerprofil mit Outlook synchronisieren.


    Klappt das ? Hat da jemand Erfahrungen ? Würde mich freuen, wenn da jemand aus eigener Erfahrung was zu sagen kann....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Re: Samsung PC-Suite und Nokia PC-Suite ?


    [QUOTE] Original geschrieben von arniebirdy
    Ich hatte mal vor geraumer Zeit probiert, die Samsung PC-Suite parallel zur Nokia PC-Suite zu installieren.


    Das ging schon nicht, da sich die Samsung Suite "beschwerte", das die Nokia Suite drauf ist. Man sollte diese erst de-installieren, bevor man die Samsung Suite installieren darf.


    Ist das mittlerweile anders ?
    /QUOTE]


    Leider noch immer so. Offiziell kannst Du nur eines der Programm installieren.


    VIELLEICHT: kannst du ja erst die Samsung Suite installieren und danach das Nokia Programm. Ich weiß nicht genau ob Nokia bei der Installation auch meckert. Versuchen kannnst es ja mal.

    gruss
    knoedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!