Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Naja, wenn ich im Schnitt 5-10 Minuten warten muss bis ich ein Signal hab dauert mir das zu lange. Wenn der Himmel hier bewölkt ist hab ich garkeine Chance.


    Dazu kommt noch, dass bei GPS Benutzung der Akku ruck zuck leer ist.

  • Schade... Das angeblich so gute GPS war für mich eines der Kaufargumente... So langsam sehe ich es aber ein - Das Ding ist wohl einfach noch nicht ausgereift.

  • Siehs mal so, das sind meine Erfahrungen. Ich will das Gerät hier sicher nicht schlecht reden aber das sind nunmal Dinge die für mich essentiell wichtig waren und nicht so laufen wie ich es gern hätte.

  • Ich finde dass das GPS sehr gut funktioniert. Wenn man es erstmals nutzt, dauert es natürlich bis zum ersten SAT-Fix, auch wenn man es an einem anderen Ort in Betrieb nimmt, als man es zuletzt beendet hat. Das ist aber völlig normal und bei jedem GPS-Empfänger so. Ansonsten finde ich den Empfang überdurchschnittlich gut. Fährst du vielleicht ein Auto mit metallbedampften Scheiben oder lässt dem Gerät keine freie Sicht zum Himmel? Da tut sich jeder GPS-Empfänger schwer. Klar gibt es Geräte, denen es nichts ausmacht, aber das hier ist ein Handy, und kein Receiver, der in gleicher Baugröße mehr Möglichkeiten für ausgefeilte Technik an Bord hat. Ich finde den GPS-Empfang des 7110 recht gut und absolut befriedigend.


    Im Auto sollte der Akku auch kein Problem sein weil ja ein Ladekabel mitgeliefert wird. Wenn man eine längere Strecke fährt benötigt man das auch bei Geräten mit guten Akkus, immerhin ist die Beleuchtung während der Navigation immer an. Man wird kein Gerät finden, das unter diesen Bedingungen stundenlang durchhält.


    Hier kann man dem i7110 nun keinen Vorwurf machen.


    Ätzend ist der Akku-Bug eher wenn man das Handy nur im ganz normalen Rahmen nutzen will, wie man Handys eben nutzt - und der Akku dafür nicht reicht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Der GPS-Empfang ist einer der besten eines integrierten GPS-Empfängers überhaupt und wird hier - bis auf eine Einzelmeinung - von allen Usern völlig zu Recht gelobt. Nach meiner persönlichen Erfahrung kann das i7110 sogar mit "externen" BT-Lösungen wie meiner Royaltek-BT-Maus mithalten.
    @ HannibaL86: Hast Du 'mal den aktuellen Satelliten-Almanach für die nächste Woche mittels "GPS+" heruntergeladen? Wirkt Wunder! Satellitenfix unter 10 Sekunden.
    @ aktetasch: Ziehst Du für Dein Fazit zur GPS-Qualität nur eine User-Ansicht (immer die zuletzt geäußerte) heran oder hast Du den Thread einmal zu dieser Frage gelesen bzw. mit der Suchfunktion gecheckt? Falls letzteres der Fall ist, solltest Du genügend Anlaß gefunden haben, Deine Ansicht noch einmal zu überdenken.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Re: Akkubug


    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Die auf dem i7110 installierte Version dürfte sogar noch neuer, als das Update sein, da Versionsnummer: 9.0.18969

    Könntest du bitte ein paar Screenshots dieser 9er Version von Route 66 posten? Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Re: Re: Akkubug


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Könntest du bitte ein paar Screenshots dieser 9er Version von Route 66 posten? Danke!


    Mhm, es ist mir ein bißchen peinlich, aber weder habe ich hier im Forum die Berechtigung, Anhänge darzustellen, noch habe ich einen eigenen Webspace für Bilder. Wenn das einer kann, werde ich ihm gerne die Screenshots zusenden, damit diese hier gezeigt werden.


    Gruß

  • Re: Re: Re: Re: Akkubug


    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Mhm, es ist mir ein bißchen peinlich, aber weder habe ich hier im Forum die Berechtigung, Anhänge darzustellen, noch habe ich einen eigenen Webspace für Bilder. Wenn das einer kann, werde ich ihm gerne die Screenshots zusenden, damit diese hier gezeigt werden.


    Gruß


    Dort kannst du deine Bilder hochladen: http://www.abload.de/


    Einfach dann die Thumbnails verlinken (werden dir nach dem Upload der Bilder angezeigt) oder direkt auf das Bild verlinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!