Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    wenn du das handy voll forderst fällt der akku bug natürlich nicht so auf wie im stand by betrieb


    also ich habe seit heute morgen nur ein match fifa gespielt und sonst nichts.
    es sind wieder 2 striche weg


    werd jetzt die lösung von hier nutzen:
    http://************.com/showthread.php?t=166153&page=4



    Ist schon klar, ich wollt eigentlich damit sagen dass bei hoher Leistung des Gerätes nicht so viel Strom verbraucht wird, wie es in dem Fall aussieht.


    Ich hab hier was von 4,5 Stunden AFtrack (ich hoffe ich hab die Zeit noch richtig im Gedächtnis) von voll bis leer gelesen, bei mir sind es jetzt drei Stunden für zwei Striche ,oder sollen es halt drei sein wenn die Anzeige grad am Umschalten war.


    Bei mir hat das Handy letztes mal 4.5 Stunden geladen, nachdem es ganz leer war. Ein andermal war es nach drei Stunden fertig.
    Vielleicht ist auch der Ladevorgang schuld daran, denn auch ein zwei drittel geladener Akku zeigt am Anfang voll an, geht aber dann recht schnell runter und man "glaubt " an ein Softwareproblem.


    Das nächste mal wird der Akku wieder vollständig geladen und alles sieht gut aus.


    Ist nur mal so eine Denkweise, vielleicht ist jemanden schon so etwas aufgefallen.
    Die Ladezeit des Akkus ist halt leider schwer zu kontrollieren, da man andauernd aufs Handy schauen muß.


    Gruß

  • Zitat


    Wie wär's, wenn Du nachvollziehbar zitieren würdest? Wenn schon ein Link, dann ein kompletter.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Jetzt hats mich wider mal erwischt !!!


    Drei Striche am Akku weg über Nacht :(
    Meine Theorie mit dem Laden wirds wohl eher nicht sein.
    Am Morgen wars vollgeladen, am Abend waren noch sechs Striche, dann hab ich:
    AFtrack installiert
    Mp3 gehört
    Video angeschaut
    GPS Daten (System) geöffnet
    Ich hab nicht Route66 geöffnet !


    Und von da weg muß der Stromfresser aktiv geblieben sein.


    Wenn ich GPS Daten offen habe, besteht ein Unterschied ob ich mit der rechten Softkey Taste auf schließen drücke oder ob ich mit der linken Softkey Taste auf beenden gehe ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Wie wär's, wenn Du nachvollziehbar zitieren würdest? Wenn schon ein Link, dann ein kompletter.


    Wenn der Link vom Board aus zensiert wird nützt auch das beste Editieren nix.




    Zitat

    Original geschrieben von Trudbert
    Wenn ich GPS Daten offen habe, besteht ein Unterschied ob ich mit der rechten Softkey Taste auf schließen drücke oder ob ich mit der linken Softkey Taste auf beenden gehe ?


    Gruß




    Wenn man jetzt noch wüsste, ob der Prozess nachher im Hintergrund weiter lief (Taskmanager), dann hätte man das Problem vermutlich wieder. Ich denke dass es durchaus damit zusammenhängen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Wenn der Link vom Board aus zensiert wird nützt auch das beste Editieren nix.


    Da offensichtlich auf einen Forenbeitrag und nicht auf Download-Portale verwiesen wurde, hatte ich angenommen, daß das hier kein Problem darstelle.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Wenn es in den Forenportalen um Sachen geht, die nicht offiziell von den Herstellern unterstützt werden, wird das auch zensiert.

  • also wenn ihr den link braucht kann ich ihn über pn geben.


    und ich hab mal den jb taskmanager oder wie der heißt installiert, es laufen folgende auch versteckte tasks: (ich hab mir nur die 3 ersten oder mehr buchstaben aufgeschrieben, damit es schneller ging)
    - Sta
    -Sys
    -Auto
    -Screen
    - Kontakte (wenn man kontakte einmal öffnet und auch beendet bleibt das irgendwie seitdem immer offen)
    -screens
    -svlpopup
    -svkvol
    -aknn
    -aknc


    also wie gesagt nicht vollständig notiert, aber wenn jmd auch den manager drauf hat, weiß er welche tasks gemeint sind
    prozesse usw. gibs natürlich extrem viele, da hab ich nciht geschaut


    aber nachdem ich route 66 gestartet hatte fand ich keine anderen tasks.
    entweder war der davor schon an (der akku ging davor auch schnell leer ohne route 66) oder route 66 startet dann einen von den 100 prozessen oder so.
    schade dass man in dem manager nicht wie beim windows task manager sieht wie viel ein prozess leistung braucht

  • Besteht denn überhaupt Hoffnung, dass Samsung was gegen den Akkubug macht(zB Firmware update)?


    Beim innov8 gibts ja zZ auch kein offizielles deutsche Firmwareupdate und das i550 hat auch das gleiche Problem.


    Wobei ja irgendwann ein update kommen müsste da ja R66 und google maps sonst nie aktualisiert werden könnten?


    Gruß cat

  • So meins geht wieder zurück. GPS Empfänger ist auch bei diesem Telefon nichts und ne Akkulaufzeit von guten 24 Stunden ist einfach unbrauchbar. Kram ich wieder mein gutes altes D500 raus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!