Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • ich kopier mal nen beitrag von mir aus nem anderen forum, wo es auch um den akku-bug geht, ein paar versuche von mir samsung zu kontaktieren:



    also was man so hört i7110, omnia, innov8, i550 alle so nen fehler anscheinend ist samsung verdammt unfähig
    nur es regen sich halt zu wenig leute drüber auf



    edit: habe auch mal direkt an Route 66 eine mail geschrieben. nach weiteren suchen im internet bin ich in noch mehr foren auf das problem gestoßen. es ist eigtl. sicher, dass es von Route 66 kommt, deswegen die mail:



    Guten Tag!


    Ich besitze ein Samsung I7110 (Series 60 v3) mit der vorinstallierten Route 66 Software (9.0.18696 (18686)). Mir ist aufgefallen, dass bei diesem gerät der Akku nur sehr kurz hält (max. einen Tag), wenn man einmal Route 66 geöffnet hatte. Im Internet bin ich in vielen Foren darauf gestoßen, dass Route 66 den sog. "Akku-Bug" auslöst: Ein Prozess von Route 66 läuft selbst nach Beendigung im Hintergrund weiter, ohne dass man diesen bemerkt und zieht gewaltig viel Strom vom Akku. Dadurch ist das Telefon extrem unbrauchbar, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat.


    Gibt es bereits eine Lösung von Route 66 für dieses Problem bzw. hat sich Route 66 mit Samsung verständigt und arbeitet an diesem Problem?


    Ich hätte gerne mehr informationen dazu und möchte Sie dazu anregen sich um dieses schwerwiegende Problem zu kümmern.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    [Name]
    ---
    habe jetzt auch eine antwort von samsung erhalten.


    wirklich eine frechheit dieser support
    einfach so ne standard email wo überhaupt nicht auf mein problem und meine fragen eingegangen wird, seht selbst:






    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Zunächst einmal möchten wir uns fuer den Defekt Ihres Mobiltelefons entschuldigen, es ist jedoch so, dass trotz sorgfältigster Kontrolle in der Fertigungtechnische Fehler auftreten können, dies ist unabhängig vom Hersteller und kann somit auch bei einem Samsung Mobiltelefon vorkommen.


    Bei denangegebenen Standbyezeiten handelt es sich um Laborwerte, die ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden können. Netzsuche und Verwendung verringern diese Standbyezeit.


    Eventuell ist in Ihrer Umgebung einfach ein schlechter oder kein UMTS-Netzempfang, stellen Sie unter Einstellungen und Netzmodus von UMTS oder Automatisch auf GSM 900-1800 um undbeobachten die Standbyezeit.


    Beim SGH-I780 und SGH-I900 Omnia deaktivieren Sie UMTS wie folgt :


    Gehen Sie bitte im Menü Start auf Einstellungen, Verbindungen,
    Verbindungsman. und dort rechts unten auf Menü und Telefoneinstellungen.


    Hier gehen Sie ganz rechts unten auf mehr (wenn Sie das t-mobile Modell haben,
    so finden Sie hier direkt einen Reiter Bandauswahl) und koennen dort unter Bandauswahl
    die UMTS Netzwahl deaktivieren, indem Sie auf GSM 900 1800 umstellen.


    Samsung bietet 24Monate Garantie auf Mobiltelefone.


    Ausgenommen von der Garantie sind Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschäden. Auf Zubehör wie Akkus-,
    Netzt-, sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.


    Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Reset durch. Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.


    Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte, es wird "Sim einsetzen" angezeigt.


    Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :


    Stern 2767 Stern 3855 Raute


    Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.


    Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.


    Sie haben die Möglichkeit, das Gerät, den Akku und das Netzteil zusammen mit der kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :


    ECC ESC International GmbH
    Bentheimer Straße 118b
    48529 Nordhorn
    05921 877672 einzusenden.


    Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.


    Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.


    Samsung empfiehlt Ihnen denVersand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.


    Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.


    Ist der Akku oder das Netzteil defekt, so werden diese innerhalb der 6 monatigen Garantie ausgewechselt, nach Ablauf der 6 monatigen Garantie koennen Sie einen neuen Akku bei CS Communication Service GmbH unter 01805 222069 nachbestellen, liegt ein Fehler am Mobiltelefon vor, so wird dieser behoben.


    Durch eine Reparatur gehen jedoch alle Daten verloren, diese bitte vorab sichern.


    Liegt keine Garantie mehr vor, so erhalten Sie vorab eine Kosteninformationzugeschickt.


    Sie haben dann die Moeglichkeit, das Gerät entweder fuer den angegebenen Preis reparieren zu lassen oder es gegen eine Bearbeitungs- und Versnadgebuehr von ca. 25 Euro unrepariert zurücksenden zu lassen.


    Die Reparatur dauert ca. 5-7 Werktage.


    Bei UMTS und Windows Mobile Geräten kann bei täglich mehreren Gesprächen der Akku bereits nach 12-15 Stunden leer sein, das ist Normal!





    edit: hab nun auch mal die hotline angerufen^^
    Also das ist wirklich ne frechheit. als ich das problem geschildert hab und von dem angeblichen route 66 problem gesprochen hab, wovon ich im internet gelesen habe, meint der typ dass in foren alles amateure sind die keine ahnung haben und samsung schlecht machen wollen. die machen wer weiß was mit ihrem handys und wundern sich dass es nicht mehr geht.
    das mit meinem handy ist nur ein zufall und der akku ist wohl kaputt.


    omg da fragt man sich wer wohl der amateur ist. entweder ich schick mein handy auf der ihren kosten ein sooft bis ich mein geld wieder bekomme oder man hat wirklich nur den "illegalen" weg, damit ein gerät richtig funktioniert.


    ich soll zu soner firma gehen in meiner nähe, die das handy anschauen soll (MTZ GMBH)



    also nochmal allgemein:
    SAMSUNG Support über mail und per telefon der miserabelste, den ich bisher erlebt habe und ich habe schon verdammt viele kontaktiert

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    SAMSUNG Support über mail und per telefon der miserabelste, den ich bisher erlebt habe und ich habe schon verdammt viele kontaktiert


    Das spricht aber nicht gerade für dein technisches Geschick ;)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Das spricht aber nicht gerade für dein technisches Geschick ;)


    Das spricht aber nicht gerade für deine Toleranz anderen Mitmenschen gegenüber.
    ;-)


    Mal im ernst: Ist doch völlig egal, WARUM Bopper irgendwo den Support bemüht hat.
    Genau dafür dafür ist der Support zuständig!


    Ein Bäcker soll vernünftig backen (oder was auch immer) und ein Support soll vernünftig unterstützen.


    Das tut jedoch leider der Samsung-Support ganz und gar nicht.
    Alleine schon das mit den Vorlagen ohne Anrede oder Bezug zu der Kundenmail.
    Wirklich ganz schlecht....ganz!

  • also die anrede hab ich weggeschnitten wegen meinem echten namen^^


    also ich habe eigtl. sehr viel technisches geschick, nur hab ich manchmal sehr komplexe probleme gehabt, dadurch dass ich meine produkte auch voll ausnutze und mich mit mängeln nicht zufrieden gebe


    aber das ist ja nicht das thema

  • Zitat


    ...
    Pepe: nein wie ein paar posts drüber von mir geschrieben funktioniert es nicht mit 64 bit, sowas kennt samsung anscheinend nicht
    vista geht, aber nur 32 bit
    bei 64 bit startet es gar nicht es erscheint nur "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"


    Danke, habe ich überlesen.


    Damit hat sich das eh erledigt ;)


    Grüße

  • Bopper

    Zitat

    muss ich das mit dem akku dann jedesmal machen wenn ich das navi mal gestartet hatte? warum hält bei dir der akku eigtl. so lange? hast du das auch gemacht oder das navi nie angeklickt? du hast doch wohl die selbe firmware


    Bei mir reicht es aus, wenn ich das Telefon aus und wieder anschalte. (mein Empfinden)
    Der Akku hat 6 Tage ausgehalten ohne das Navi benutzt zu haben. Wollte einmal testen wie lange es ohne Navi läuft.
    Softwareversion: I7110XNHL2
    vom 03.12.08
    Sonderversion: I7110DBTIA1
    vom 05.01.09

  • also ich lass jetzt auch mal das navi aus und schau wie lang es hält.
    seid heute in betrieb nachdem es ausgegangen ist und der akku leer war, wieder aufgeladen. lag bis jetzt nur da und hat noch alle 7 striche


    berichte hier sobald sich was ändert


    sollte das problem wirklich nur sein, wenn man das navi gestartet hat und nur bis zum nächsten ausschalten/ausgehen, dann kann ich es verkraften, da ich das navi nicht oft nutze

  • Ich wollt gestern Abend den Akku ganz leeren damit ich die ganze Nacht laden kann.
    Um 20 Uhr hatte ich vier Striche am Akku.
    Dann hab ich alles aktiviert was geht: Mp3 gehört, Navi aktiviert, Wlan auf einminütige Abfrage, über Bluetooth öfters Dateien kopiert, und dann auch noch nebenbei mehrere Videos geschaut.
    Das Handy war bis 23 Uhr, also drei Stunden voll im Einsatz und ich hatte dann immer noch zwei Striche. Ich konnte den Akku einfach nicht leer kriegen.
    Wenn das immer so wäre.....


    Nebenbei ist mir das Handy bis jetzt noch nie abgestürtzt oder hat sonst eine Fehlfunktion gehabt, bis auf den ominösen Akku Bug.
    Ich sag mal :top:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!