ich kopier mal nen beitrag von mir aus nem anderen forum, wo es auch um den akku-bug geht, ein paar versuche von mir samsung zu kontaktieren:
also was man so hört i7110, omnia, innov8, i550 alle so nen fehler anscheinend ist samsung verdammt unfähig
nur es regen sich halt zu wenig leute drüber auf
edit: habe auch mal direkt an Route 66 eine mail geschrieben. nach weiteren suchen im internet bin ich in noch mehr foren auf das problem gestoßen. es ist eigtl. sicher, dass es von Route 66 kommt, deswegen die mail:
Guten Tag!
Ich besitze ein Samsung I7110 (Series 60 v3) mit der vorinstallierten Route 66 Software (9.0.18696 (18686)). Mir ist aufgefallen, dass bei diesem gerät der Akku nur sehr kurz hält (max. einen Tag), wenn man einmal Route 66 geöffnet hatte. Im Internet bin ich in vielen Foren darauf gestoßen, dass Route 66 den sog. "Akku-Bug" auslöst: Ein Prozess von Route 66 läuft selbst nach Beendigung im Hintergrund weiter, ohne dass man diesen bemerkt und zieht gewaltig viel Strom vom Akku. Dadurch ist das Telefon extrem unbrauchbar, wenn man keine Steckdose in der Nähe hat.
Gibt es bereits eine Lösung von Route 66 für dieses Problem bzw. hat sich Route 66 mit Samsung verständigt und arbeitet an diesem Problem?
Ich hätte gerne mehr informationen dazu und möchte Sie dazu anregen sich um dieses schwerwiegende Problem zu kümmern.
Vielen Dank und freundliche Grüße
[Name]
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habe jetzt auch eine antwort von samsung erhalten.
wirklich eine frechheit dieser support
einfach so ne standard email wo überhaupt nicht auf mein problem und meine fragen eingegangen wird, seht selbst:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst einmal möchten wir uns fuer den Defekt Ihres Mobiltelefons entschuldigen, es ist jedoch so, dass trotz sorgfältigster Kontrolle in der Fertigungtechnische Fehler auftreten können, dies ist unabhängig vom Hersteller und kann somit auch bei einem Samsung Mobiltelefon vorkommen.
Bei denangegebenen Standbyezeiten handelt es sich um Laborwerte, die ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden können. Netzsuche und Verwendung verringern diese Standbyezeit.
Eventuell ist in Ihrer Umgebung einfach ein schlechter oder kein UMTS-Netzempfang, stellen Sie unter Einstellungen und Netzmodus von UMTS oder Automatisch auf GSM 900-1800 um undbeobachten die Standbyezeit.
Beim SGH-I780 und SGH-I900 Omnia deaktivieren Sie UMTS wie folgt :
Gehen Sie bitte im Menü Start auf Einstellungen, Verbindungen,
Verbindungsman. und dort rechts unten auf Menü und Telefoneinstellungen.
Hier gehen Sie ganz rechts unten auf mehr (wenn Sie das t-mobile Modell haben,
so finden Sie hier direkt einen Reiter Bandauswahl) und koennen dort unter Bandauswahl
die UMTS Netzwahl deaktivieren, indem Sie auf GSM 900 1800 umstellen.
Samsung bietet 24Monate Garantie auf Mobiltelefone.
Ausgenommen von der Garantie sind Stoss-, Bruch-, oder Feuchtigkeitsschäden. Auf Zubehör wie Akkus-,
Netzt-, sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie.
Führen Sie beim Mobiltelefon einen Full-Reset durch. Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.
Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte, es wird "Sim einsetzen" angezeigt.
Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein :
Stern 2767 Stern 3855 Raute
Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.
Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät, den Akku und das Netzteil zusammen mit der kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Straße 118b
48529 Nordhorn
05921 877672 einzusenden.
Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.
Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen denVersand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.
Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.
Ist der Akku oder das Netzteil defekt, so werden diese innerhalb der 6 monatigen Garantie ausgewechselt, nach Ablauf der 6 monatigen Garantie koennen Sie einen neuen Akku bei CS Communication Service GmbH unter 01805 222069 nachbestellen, liegt ein Fehler am Mobiltelefon vor, so wird dieser behoben.
Durch eine Reparatur gehen jedoch alle Daten verloren, diese bitte vorab sichern.
Liegt keine Garantie mehr vor, so erhalten Sie vorab eine Kosteninformationzugeschickt.
Sie haben dann die Moeglichkeit, das Gerät entweder fuer den angegebenen Preis reparieren zu lassen oder es gegen eine Bearbeitungs- und Versnadgebuehr von ca. 25 Euro unrepariert zurücksenden zu lassen.
Die Reparatur dauert ca. 5-7 Werktage.
Bei UMTS und Windows Mobile Geräten kann bei täglich mehreren Gesprächen der Akku bereits nach 12-15 Stunden leer sein, das ist Normal!
edit: hab nun auch mal die hotline angerufen^^
Also das ist wirklich ne frechheit. als ich das problem geschildert hab und von dem angeblichen route 66 problem gesprochen hab, wovon ich im internet gelesen habe, meint der typ dass in foren alles amateure sind die keine ahnung haben und samsung schlecht machen wollen. die machen wer weiß was mit ihrem handys und wundern sich dass es nicht mehr geht.
das mit meinem handy ist nur ein zufall und der akku ist wohl kaputt.
omg da fragt man sich wer wohl der amateur ist. entweder ich schick mein handy auf der ihren kosten ein sooft bis ich mein geld wieder bekomme oder man hat wirklich nur den "illegalen" weg, damit ein gerät richtig funktioniert.
ich soll zu soner firma gehen in meiner nähe, die das handy anschauen soll (MTZ GMBH)
also nochmal allgemein:
SAMSUNG Support über mail und per telefon der miserabelste, den ich bisher erlebt habe und ich habe schon verdammt viele kontaktiert