Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Hallo Leute,
    läuft die Samsung-Software zum abgleichen (meine PC-Suite wird ja wohl nicht mehr funktionieren) auch unter Vista 64Bit?


    Grüße Pepe

  • Wie lange hält bei euch der Akku denn eigentlich tatsächlich.
    Ich habe mich in letzter Sekunde dann doch für das N79 entschieden und habe bisher keinerlei Probleme damit. Richtig schnell läuft das Gerät allerdings erst seitdem ersten Softwareupdate.


    Gestern habe ich beim Sport den Sportstracker (der ja per GPS die Route aufzeichnet und diese mit dem eigenen Internet-Account abgleicht) laufen gehabt und dazu Musik gehört. Sowas zwingt den Akku halt deutlich in die Knie, aber bei normaler Nutzung hält dieser gute 2 bis 3 Tage. Dabei telefoniere ich am Tag 1 bis 1,5 Stunden (oer Bluetooth Headset) und rufe etwa 4 bis 5 Mal meine Mails ab.

  • hab jetzt nochmal ein aktuelles beispiel für das akkuproblem:


    akku gestern abend geladen und um 9 vom netz getrennt.
    das handy wirklich so gut wie gar nicht genommen, nur mal auf dem display die uhrzeit abgelesen und ein paar sekunden im hauptmenü.
    aber ich hatte ganz kurz (2 sec.) das navi gestarten weil ich was ei reiseführer schauen wollte.
    alles war danach beendet und handy hab ich hingelegt.
    jetzt um 12 uhr hat es über nacht ohne bedienung 3 striche verloren


    aktuellste firmware ist drauf I7110XNHL2 Sonderversion I7110DBTIA1 vom 5.1.09



    Pepe: nein wie ein paar posts drüber von mir geschrieben funktioniert es nicht mit 64 bit, sowas kennt samsung anscheinend nicht
    vista geht, aber nur 32 bit
    bei 64 bit startet es gar nicht es erscheint nur "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

  • Zitat

    F18 Wie lange hält bei euch der Akku denn eigentlich tatsächlich. Ich habe mich in letzter Sekunde dann doch für das N79 entschieden und habe bisher keinerlei Probleme damit. Richtig schnell läuft das Gerät allerdings erst seitdem ersten Softwareupdate. Gestern habe ich beim Sport den Sportstracker (der ja per GPS die Route aufzeichnet und diese mit dem eigenen Internet-Account abgleicht) laufen gehabt und dazu Musik gehört. Sowas zwingt den Akku halt deutlich in die Knie, aber bei normaler Nutzung hält dieser gute 2 bis 3 Tage. Dabei telefoniere ich am Tag 1 bis 1,5 Stunden (oer Bluetooth Headset) und rufe etwa 4 bis 5 Mal meine Mails ab.


    Vielleicht solltest Du die Frage in der Nokia-Abteilung stellen.
    Ich kann Dir nur sagen wie lange der Akku bei meinem I7110 hält.
    Das schwankt zwischen 2-6 Tage, je nach Nutzung.

  • Bopper


    Versuch einmal die Methode von "Mindforce".



    Zitat

    1. Telefon ausschalten 2. Akku für ein paar Minuten entfernen, dann wieder einlegen. 3. Telefon NICHT wieder einschalten (zumindest hab ich es so gemacht und so ist es reproduzierbar) 4. Akku ganz normal laden bis er voll ist - evtl. noch eine halbe Std. länger. 5. Telefon einschalten 6. Navi, Browser und Kamera vorerst nicht benutzen [EDIT: Navi und Kamera sind meiner Meinung nach die größten Stromfresser. Sobald du die Cam länger benutzt oder GPS-Satelliten suchst ist mindestens ein Balken weg. Also benutz die Features ruhig, aber dann nimm in Kauf, daß der Akku auch nicht mehr drei Tage hält.] 7. Wundern, daß nach über 12 Stunden die Akku-Anzeige noch immer bei "voll" steht. Risiken geht man dabei wohl eher nicht ein. Herzlichen Glückwunsch übrigens zur erfolgreichen Aktivierung der Navigation! Ich denke die Navi-Lizenz ist an die IMEI gebunden - schliesslich kaufst du die Software zusammen mit dem Gerät. Habe keine andere SIM zum testen, weiss aber, daß ich die Navi mit einer 2GB Karte aktiviert habe und mir danach eine 8GB Karte zugelegt habe und es funktionierte weiterhin einwandfrei. Also ist die Lizenz nicht Speicherkarten- und wohl auch nicht SIM-gebunden. Hast du die Navi denn jetzt schon mal ausprobiert? Vorläufiges Fazit: ich werde den Taskmanager wieder de-installieren, I7110 Akku-Reset machen und dann wird sich die Akku-Lebensdauer bei (für mich) normaler Benutzung wohl auf ca. 3 bis 4 Tage einpendeln. Das kann durch Akku-Training (und weniger Einstellungen/Rumspielerei) evtl. noch etwas verlängert werden und viel länger hat der Akku meines E51 auch nicht wirklich gehalten. Damit gebe ich mich dann vorerst auch zufrieden, freue mich weiter über dieses geile Multifunktions-Teil und warte geduldig auf die von Samsung angekündigte (Siehe Beitrag weiter oben im Thread) Fähigkeit einer der nächsten Phone Suite Versionen das I7110 mit neuer Firmware zu versorgen. Oder ich gehe in ein paar Wochen zum Service Point und frage mal auf doof nach einem Update. Auf ein langes Akku-Leben und allen anderen I7110-Freaks viel Spaß mit dem Gerät! Prost!

  • muss ich das mit dem akku dann jedesmal machen wenn ich das navi mal gestartet hatte?


    warum hält bei dir der akku eigtl. so lange? hast du das auch gemacht oder das navi nie angeklickt? du hast doch wohl die selbe firmware


    in nem anderen forum hab ich gelesen, dass man eine ältere firmware ohne route 66 draufmachen kann und das neuste route 66 von da extra installieren dann solls ok sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    muss ich das mit dem akku dann jedesmal machen wenn ich das navi mal gestartet hatte?


    Einfach mal probieren. Bei mir zum Beispiel reicht es, daß Handy an und wieder auszuschalten. Meine Akkulaufzeit ist je nach Nutzung zwischen 1-4 Tage. Da ich das Ding relativ neu habe, fummle ich noch viel herum. Wenn sich alles normalisiert hat, dürfte ich auf 5-6 Tage kommen.


    Den Leersaugbug habe ich allerdings mit der Navi-Funktion auch schon bemerkt. Wie gesagt, die einfache Variante mit ein und aus hilft bei mir.
    Ist natürlich immer noch ärgerlich und sollte schnellstens behoben werden.


    Übrigens war derselbe Fehler bei meinem G810 mit Navigon zu bemerken.

  • Akkubug


    Ich kenne leider nicht die Route66 Version die auf dem i7110 drauf ist.
    Jedoch hab ich folgendes gefunden:
    Für Route66 ist speziell für Samsung Handys ein update verfügbar.
    Da ich aber glaube, dass Route66 in der Firmware des i7110 verankert ist, kann man es bestimmt nicht installieren?


    update siehe hier


    und auch hier


    Gruß cat

  • felix08
    Ich wollte hier einmal einen groben Vergleich zwischen zwei recht ähnlichen Geräten ziehen, daher die Frage. Die beiden Handys sind abgesehen von dem schönen AMOLED Display (um das ich euch ja immer noch beneide!!!) ja nunmal recht ähnlich.


    Gruß,


    Michael

  • Re: Akkubug


    Zitat

    Original geschrieben von cat
    Ich kenne leider nicht die Route66 Version die auf dem i7110 drauf ist.
    ...


    Die auf dem i7110 installierte Version dürfte sogar noch neuer, als das Update sein, da Versionsnummer: 9.0.18969


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!