Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Das ist definitiv nicht meine Erfahrung, insbesondere, nachdem ich das i7110 nun mehrere Male aus fast leeren Zustand aufgeladen habe. Bei Dir müssen im Hintergrund seitens des Navis oder der Geotagging-Funktion der Kamera noch Satelliten gesucht werden. Bei normaler Anwendung - d.h. Schließen von Route66, nachdem Satelliten gefunden wurden - habe ich keine erheblich schlechtere Akkulaufzeit als mit dem E51 - und bei dem Gerät ist sie für meine Begriffe mit mehreren Tagen sehr ordentlich.

War direkt nach dem "Reset" (Akku raus, Akku bei ausgeschaltetem Handy geladen), dabei nie die Kamera oder Navi geöffnet. Nichteinmal WLAN war an. Bloß der MP3-Player und ggfs. der Dateimanager kurzzeitig.
    Ob irgendwann ein Update seitens Samsung kommt weiß ich nicht, darauf hatte ich bei meinem HTC Touch Cruise damals auch immer gewartet (Grafikchip-Problem) und es dann verkauft. Irgendwo sollte ein Produkt wenn es auf den Markt kommt schon erprobt sein denke ich und der Kunde nicht nur den Beta-Tester spielen...

• Zitat

Original geschrieben von c0rvette
    ...Irgendwo sollte ein Produkt wenn es auf den Markt kommt schon erprobt sein denke ich und der Kunde nicht nur den Beta-Tester spielen...

Leider sind diese Zeiten komplett vorbei, zumindest was den Bereich Unterhaltungselektronik betrifft.

Ich habe nun mittlerweile Produkte aller großen Mobiltelefon-Hersteller genießen dürfen. Da ich dummerweise nie lange abwarten kann, wenn ein Gerät neu auf den Markt kommt, welches mir gefällt, kann ich durchaus behaupten, daß jeder aber auch jeder Hersteller seinen Kunden als Beta-Tester "mißbraucht". Ist an sich keine schlechte Taktik, denn eine so große Testbasis kann man niemals im Labor oder der Firma simulieren.

Man muß halt aufpassen, daß die Kunden nicht damit vergrault werden.

Im gewissen Umfang habe ich mich damit abgefunden. Und ich denke, daß mein i7110 mal endlich ein Telefon ist, was vielleicht etwas länger bei mir bleiben wird. Allein schon wegen der Haptik.... :).

Der einzig wirklich ärgerliche Kritikpunkt meinerseits sind die irreführenden Angaben zur Akkuleistung. Na klar, diese Angaben stimmen bei keinem Hersteller. Aber wie schon geschrieben, hätte man hier auch tiefer stapeln können.
    Andererseits kann man eigentlich bei der Vielzahl von möglichen Nutzungsprofilen nur Angaben machen, welche unter idealen Bedingungen im Labor getestet wurden.

Ansonsten sehe ich das i7110 als ideale Konkurrenz zu Nokia. Gute S60-Software und im Gegensatz zu den Finnen eine preisadäquate Verarbeitung.

• Kurze Zwischeninfo:

mit einem Full-Reset des Telefons wird man den Navi/Akku-Bug leider nicht los.
    Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich wohl mal sämtliche Prozesse (also nicht Programme) aus dem JBak-Taskmanager vor und nach dem Start des Navis notieren und vergleichen. Die Prozesse, die nach Beendigung der Navigation zusätzlich laufen, versuche ich dann mal abzuschießen. Vielleicht kann man so den Akku-Bug austricksen ohne jedesmal den 'Reset' durchzführen (Akku raus, Akku rein) bis es eine neue Firmware gibt.

Gib Gas mit der neuen Firmware, Samsung!!! :D

Allerdings frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn ich das Gerät (wie von Samsung vorgeschlagen) einschicken würde. Ohne neue Firmware kann die Reparaturwerkstatt doch auch nix daran ändern...
    Hm. Hat es eine(r) der geneigten Leser(innen) dieses Threads schon mal explizit wegen des Akku-Bugs eingeschickt?

• Raedan-Etui und dauerhafte Display-Beleuchtung

Ich möchte kurz den Hinweis auf das Raedan-Etui aufgreifen. Eine Bestellung würde mich locken, wenn ich wüßte, daß nicht ständig die Display-Beleuchtung des i7110 eingeschaltet ist, wenn es im Etui steckt; namentlich macht mir Sorgen, daß die Beleuchtung (zumindest gedimmt) auch bei aktiver Tastensperre eingeschaltet wird, wenn die seitliche, frei belegbare Taste neben der Kamera gedrückt wird. Hat das Etui genug Spiel, um einen Dauerdruck der Taste zu vermeiden oder kann man dem Problem mit einer Einstellung beim i7110 zu Leibe rücken?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Die Raedan-Tasche sitzt relativ stramm, aber das muss sie ja auch damit das Gerät nicht sofort hinausflutscht. Ein Übriges tut die Gummierung des Gerätes.

Ich habe aber mit der frei belegbaren Taste keine durch die Tasche ausgelösten Probleme. Zwar tappe ich fast jedes Mal, wenn ich das Gerät aus der Tasche ziehe, auf die linken Wippschalter, die Kamera- oder die frei belegbare Taste, das ist aber weniger die Schuld Tasche, sondern liegt an der Verteilung der Tasten am i7110.

Wenn man ungewollt auf eine Taste tappt, dann eher die hervorstehende Kamerataste und nicht unbedingt die plan eingebaute frei belegbare Taste...

Ansonsten werde ich das Einschalten der Beleuchtung trotz aktivierter Tastensperre als Bug bei Samsung monieren, denn das halte ich für einen Fehler und nicht für ein Feature.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Vielen Dank für die Präzisierungen. Falls sich nicht in absehbarer Zeit eine Alternative zeigt, werde ich auch zum Raedan-Etui greifen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• hallo!

das problem mit dem akku bei meinem i7110 hab ich auch!
    hält viel zu kurz. selbst über nacht, wenn ich das handy nicht nehme, ist es so, dass der akku bis zu 3 striche verliert.

bei moderater benutzung hält es viell. einen tag

habe auch mal eine email an samsung geschrieben, mal schauen, was dabei raus kommt

BALLERT SAMSUNG MIT MAILS ZU DAMIT DIE AUCH WAS DAGEGEN TUN!!!
    NIMMT DAS THEMA IN DIE HAND UND FINDET EUCH NICHT FÜR ÜBER 300 EURO DAMIT AB!!!!!!

edit: ansonsten möchte ich noch zum handy sagen, dass es ein extrem geiles gerät ist. qualität top (kein knarzen, fester schutz für den anschluss) und hardware super, series 60 und software super.

es ist auch klar, dass hier mehr probleme sind als lob. wenn alles in ordnung ist sucht man ja nicht nach problemlösungen in foren.

einzig das akku problem stört mich.
    (pc software gibs nicht für 64 bit, aber das stört mich weniger)

• Zitat

Original geschrieben von Bopper
    BALLERT SAMSUNG MIT MAILS ZU DAMIT DIE AUCH WAS DAGEGEN TUN!!!
    NIMMT DAS THEMA IN DIE HAND UND FINDET EUCH NICHT FÜR ÜBER 300 EURO DAMIT AB!!!!!!

Was nutzt mir dann aber ein funktionierendes Telefon, wenn ich durch Deine Schreierei einen Hörsturz bekommen habe..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!