Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Macht nix.. so langsam wird dieser Thread leider auch unübersichtlich. :)

Als ich die Kamera benutzt habe, war GPS-Tagging ausgeschaltet.
    Ich denke mal, je anspruchsvoller das Feature, desto höher der Stromverbrauch.
    Die Simpel-Knipse in meinem ehemaligen E51 ohne Fokus und Fotolicht und mit 2MP hat sich kaum negativ auf die Akkuleistung ausgewirkt. Allerdings habe ich sie aufgrund des ärmlichen Funktionsumfanges auch kaum benutzt - ganz im Gegenteil zur Cam im I7110.
    Video wird noch mal mehr verbrauchen als Fotografieren vermute ich.

• Geil.. diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten:
    (soeben bei http://www.xonio.com gefunden)

"Handy im Kühlschrank: Längere Akku-Laufzeit

Um die Laufzeit eines Handy-Akkus zu verlängern, hilft es, das Gerät über Nacht ausgeschaltet in den Kühlschrank zu legen. Diesen Tipp gibt Isidor Buchanan, Redakteur der Internetseite batteryuniverisity.com, den Lesern der New York Times.

Der Batterie-Experte rät außerdem, das Handy nicht direkt am Körper zu tragen, etwa in der Hosentasche, weil die Körperwärme die Laufzeit verkürze. Besser sei es hingegen, das Handy an einem Gürtelclip zu befestigen. (sli)"

Vielleicht sollte man im Fall des I7110 auch noch ein paar GPS-Satelliten mit dazulegen, weil der Empfang im Kühlschrank so schlecht ist. :D

• Köstlich. Hat der gute Mann auch mitbedacht, wie sich die Temperaturwechsel auf die Elektronik auswirken - Stichwort: Feuchtigkeit aufgrund von Kondensation? Viel Spaß bei der Geltendmachung von Gewährleistungs- / Garantieansprüchen! :rolleyes:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Parrot 9200i mit i7110
    Hallo Leute
    Ich wollte mal hören ob schon einer von Euch sein 7110 mit einer Parrot 9200i Freisprecheinrichtung betreibt?
    Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
    Ich habe diese Zusammenstellung, und habe folgendes erlebt.
    Als ich die Parrot eingebaut habe, ging alles wunderbar.
    Dann habe ich den Fehler gemacht und habe die Freisprecheinrichtung upgedatet.
    Nach dem Updat funktioniert nun die Syncronisation nicht mehr.
    Ich habe mich mit der Hotline in verbindung gesetzt, und wollte alles wieder rückgängig machen.
    Doch leider ohne Erfolg.
    Hat einer ne Idee

• Ich schließe mich allen hier an die der Meinung sind daß der Samsung Support für'n Ar*** ist. :D

Als Antwort auf meine Ausführliche Problembeschreibung kam (ich erspare euch den Originaltext):

"Firmware-Update für Endverbraucher derzeit nicht möglich. (Das war eigentlich gar nicht meine Frage)
    Bitte schicken Sie das Gerät ein."

Will mir der Mensch aber nun damit sagen, daß es schon eine neue Firmware gibt, ich sie nur nicht selbst flashen kann?

Das werde ich mal mit meinem "Local Dealer" checken, der als offizieller Samsung Service Point Updates durchführt.

• Nun habe ich einfach mal beim telefonischen Support angerufen.
    Das Gespräch war schon etwas informativer. Hier die Facts:

1. Samsung ist dieses Problem (Akku/Navi) beim I7110 bekannt.
    2. Samsung arbeitet bereits an einer Lösung in Form einer neuen Firmware.
    3. Es gibt definitiv noch keine neue Firmware seit Auslieferung in DE.
    4. Es gibt wohl keine andere Möglichkeit zu erfahren ob es eine neue Firmware gibt ausser von Zeit zu Zeit beim Service-Point oder Telefon-Support nachzufragen.

• Dank Dir für die Info. :)

Irgendwie bin ich jetzt beruhigt das sie vom Problem wissen, wenn es sich auch etwas blöd anhört......

Gruß

• Hier die Antwort vom Samsungsupport, zur (nochmaligen) Frage nach der Firmwareupdatefunktion und der Akkulaufzeit:

• Re: Suche: Steck-Etui aus Leder + Displayschutzfolie

Das ist natürlich dummes Zeug. Kein Mensch kauft ein Handy, lädt den Akku, legt das Gerät in den Kühlschrank beiseite um nach 2 Wochen zu kontrollieren und sich zu freuen dass der Akku bis gerade gehalten hat. :mad:
    Sich zu trauen jemandem so einen Mist zu schreiben, ist schlicht unverschämt.

Ich denke als Kunden sollten wir, auch wenn das Akku-Problem bei Samsung bekannt ist, weiter mit Problemberichten und Beschwerden sowie häufigen Nachfragen zu einem Selbstupdate "nerven", die Unzufriedenen gleich auch noch eine Mail loslassen dass sie das Gerät zurückgeben weil es ihnen so nicht gefällt.

Wir zahlen viel Geld weil wir ein besonders hochwertiges Gerät wollen. Dass es einfach nur funktioniert, ist doch wohl selbstverständlich.
    Normalerweise muss man auch verlangen dass die beworbenen Eigenschaften vorhanden sind, denn das sind meine Kaufargumente... Wenn das Handy anstatt 14 nur 10 Tage Standby schafft - naja gut... damit kann jeder leben weil das Nutzungsverhalten tatsächlich unterschiedlich ist. Es ist aber inakzeptabel wenn mit besonders langer Akkulaufzeit geworben wird, und dann ist selbige in der Realität auf dem Level der ersten C-Netz-Koffer von 1980 (oder so...), also im Alltag fast nicht nutzbar und weit hinter der Konkurrenz zurück, obwohl sie eigentlich dreifach voraus sein sollte! Da wird dann eine zugesagte Leistung einfach nicht geboten, und so macht sich Samsung keine Freunde.

Knackende Tasten, verhakende oder zu tief sitzende Navi-Tasten, herumschlabbernden Steckerschieber (Einrastfunktion hin oder her, bei mir ist das Ding andauernd offen, die Raste ist so leichtgängig dass sie absolut gar nicht hilft) - da kann man sich gleich ein Nokia kaufen und weiß dass man solche Sachen geboten bekommt. Aber man weiß eben auch dass die Handys trotzdem funktionieren.
    So schön das Metallfinish ist, die paar Monate, die wir Handyfreaks das Gerät nutzen, auch die 1-2 Jahre, in denen andere Leute es nutzen, hält auch Nokia-Plaste. Klar freuen wir uns über das wertige Material, aber das nutzt nur bedingt wenn andere Sachen keineswegs Samsung-like perfekt sind. Es sind schon recht viele, auch Verarbeitungs(!)-Probleme, die hier im Thread auftauchen...
    Der große Wurf, für den wir das Gerät gehalten haben und auf den wir hier wochenlang gewartet haben, ist das Gerät jedenfalls definitiv nicht.

Selbst wenn Verzicht auf Navi und/oder Kamera den Akku erträglich schont - warum soll man sich dann ein i7110 kaufen? Für mich waren das DIE Kaufargumente für dieses Gerät, aber selbst wer nicht so viel Wert auf diese Sachen legt hat kaum Lust Funktionen zu bezahlen, die er nicht nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Lösungen es für ein Steck-Etui aus Leder (wie bei Nokia 6300 und E51) und eine anständige Display-Schutzfolie

Folie: Schutzfolien24.de, wobei die Passform aufgrund der Neuerscheinung des Gerätes noch nicht ganz perfekt ist. Die unteren Ecken sind leicht "zu eckig" und müssten eine größere Rundung haben. Man kann es aber problemlos selber nacharbeiten, vor dem Aufkleben mit der Schere ganz leicht nacharbeiten.

Steck-Etui: Raedan.de. Ist ein Forenkollege und die schwarze Gin Fizz habe ich mir schneidern lassen. ;) Feinstes, weiches Leder, sieht in der Realität natürlich nicht so glänzend-speckig aus wie auf dem Bild. Die Verarbeitung ist genial, die Tasche sitzt stramm, aber das soll ja auch so sein und es liegt natürlich auch an der Gummierung des Handys.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• @Mindforce

Zitat

Als ich die Kamera benutzt habe, war GPS-Tagging ausgeschaltet.

Ist bei mir auch ausgeschaltet.
    Wenn es dann Demnächst ein Update geben wird, (hoffentlich)
    womit der Navi/Akku-Bug behoben ist, (hoffentlich)
    habe ich das Handy was ich schon lange gesucht habe.
    Die Verarbeitung ist bei mir bisher einwandfrei.
    Kurz zum Akku:
    Gerät ist jetzt 5 Tage Standby, trotz ein paar Fotos gestern, jetzt noch 2 Striche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!