Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Warum sollten sich hier auch Leute (an)melden, die keine Probleme mit ihrem Telefon haben?


    Dass die Problem-Postings in der Mehrzahl sind, wirst du bei jedem Hersteller hier im Forum ankreiden können...


    Da hast Du im Pinzip schon Recht. Allerdings.......
    ein paar mehr positive Meldungen mehr sollten es schon sein.
    (und das ist in anderen Threads auf jeden Fall so...z.B. im Nokia 5800 Thread gibt es auch massenhaft Beschwerden über Verarbeitung, viele Bugs usw.....aber es gibt eben auch sehr viele Beiträge ala "Spitzenhandy")


    Und das fehlt in diesemThread. Und so bilde ich mir eben auch meine Meinung.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Also die Tasten funktionieren echt gut und sind richtig knackig. Das Steuerkreuz geht gut und das Touchpad ist eine tolle spielerei, beim surfen sehr praktisch.
    Die Tasten sind schön gleichmäßig ausgeleutet und haben die gleiche Farbe wie die Softkeybelegung, sieht auch sehr schön aus.


    Edit: Ich muß noch dazu sagen daß ich mit den Fingernägeln auf die Tasten drücke, und das geht echt gut und ohne jeglichen Fehltipper.
    wer mit der Fingerkuppe drückt hat sicher schwierigkeiten die Tasten zu treffen, mein ich mal wenn ich das so probiere.


    Von der Verarbeitung find ich es wirklich spitze. Es knartzt und wackelt nichts, alles sitzt fest so wie es soll. Nachteil der Materialien ist das Gewicht, und es ist durch das Metall etwas rutschig, obwohl die Seitenteile griffig sind.
    Der griffige Kunststoff seitlich ist richtig widerstandsfähig, gefällt mir gut das Material, gar nicht zu verleichen mit dem lackiertem Kunststoff anderer Handys, der beim schrägen anschauen schon Kratzer hat......


    Mir persönlich gefällt der Stecker seitlich nicht so besonders, ich hätt den lieber unten und einen extrigen Ladeanschluss, aber das ist halt die Bauart
    Der Schieber zum verschließen geht auch ganz ordentlich und sieht auch noch gut aus.


    Es mag andere Gründe geben wenn man es nicht mag, aber von der Verarbeitung kann es meiner Meinung wirklich nicht sein (Montagsgeräte ausgeschlossen).


    Gruß

  • :top: :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    .....aber es gibt eben auch sehr viele Beiträge ala "Spitzenhandy") Und das fehlt in diesemThread. Und so bilde ich mir eben auch meine Meinung.


    Tja, dann bildest Du Dir Deine Meinung auf sehr eindimensionale Weise. Du solltest nämlich folgendes bedenken: Im Nokia-Bereich gibt es überproportional viele "Kinder" bzw. Fanboys, die damit ihre Zeit vertun, ihr heißgeliebtes Gerät gänzlich unkritisch gegenüber dem iPhone hochzujubeln. Haltbarkeit und Wertigkeit spielen keine Rolle, solange nur das "richtige" Markenlogo die Gruppenakzeptanz in der Klasse steigert.
    Bei Samsung haben sich viele eingefunden, die von Nokia durch die Plastikbomber, Verarbeitungskatastrophen (N95, N85) und unergonomischen Tastaturen (N79) enttäuscht sind und einen Hersteller mit konstant guter Verarbeitungsqualität suchen, der Nokia im Bereich offenes Betriebssystem endlich Paroli bietet. Samsung erscheint da als Hoffnungsträger. Da wir aber als von Nokia "gebrannte Kinder" das Feuer scheuen und extrem kritisch hinsichtlich der Verarbeitung sind, darfst Du Dich nicht wundern, wenn hier Geräte in Detailfragen kritisiert werden, die im Nokia-Forum als Krone der Verarbeitungsqualität gerühmt werden würden.
    Also, bilde Dir Deine Meinung...

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • So, ich werde mein Gerät dann nächste Woche auch an Samsung einschicken müssen.


    Die Navigations-Taste knarzt inzwischen so fürchterlich, dass es wirklich nervt. Außerdem sind die rechten Tasten (Auflegen und Zurück" irgendwie total lose und diese ganze 3er-Kombination lässt sich leicht hin- und herschieben.


    Den Sensor in der Mitte vom Steuerkreuz muss ich auch manchmal mehrmals drücken, weil er sich mit den Richtungstasten verhakt.


    danieltll: Ja, das kann ich bestätigen. Allerdings lag das bei mir nicht an der Folie, sondern am Bestätigungsbutton selbst. Hab die Folie nämlich gestern abgemacht und es hat weiterhin Geräusche von sich gegeben.


    Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit denen? http://www.mobilfunk-reparaturen.de/


    Wurde mir von talkthisway empfohlen.

  • @ wavetime: ich kann the-fighter voll und ganz zustimmen bzw. hätte ich es gar nicht besser formulieren können.


    nokia ist halt irgendwie für die meisten DER handyhersteller und fertig aus.


    also ich mein I7110 ganz frisch (wenige stunden) hatte, habe ich einen freund besucht, der wiederum von einem freund besucht wurde, welcher ein N95 hatte.
    dieser wollte mir dann erklären, warum das N95 soooo viel besser als alles andere sei. ich habe ihm versucht mit der verarbeitung zu kommen, aber er sah es einfach nicht ein.
    der typische nokiabesitzer für mich.


    und mehr als die hälfte, der "beschwerden" hier, hängt mit dem akkuproblem zusammen bzw.vielmehr mit lösungsansätzen, stromfresser zu finden...


    also ich denke man sollte bei jeglicher meinungsfindung immer die umgebung mit einbeziehen und nicht äpfel mit birnen vergleichen.


    also ich finde das handy auch "1.sahne", vor allem das surfen im internet geht sehr geschmeidig. ganz anders, als zB beim neuen blackberry bold oder wie der heißt. der reinste krampf.


    so. gute nacht!
    ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    So, ich werde mein Gerät dann nächste Woche auch an Samsung einschicken müssen.


    Die Navigations-Taste knarzt inzwischen so fürchterlich, dass es wirklich nervt. Außerdem sind die rechten Tasten (Auflegen und Zurück" irgendwie total lose und diese ganze 3er-Kombination lässt sich leicht hin- und herschieben.


    Dann hast Du wirklich ein Montagsgerät erwischt. Bisher war - soweit ich das sehe - nur von einem User berichtet worden, daß die Tastaturfolie des Steuerkreuzes beim Druck in eine Richtung ein Geräusch erzeugt. Von losen Tasten gibt es überhaupt keine Berichte. Und bzgl. des vermeintlich losen Schiebers über der Ladebuchse haben wir ja inzwischen festgestellt, daß der User einfach die Arretierung noch nicht gefunden hatte ;)
    Ich würde mich zunächst bei Samsung erkundigen, wie Du am schnellsten zu einem neuen / ausgetauschten Gerät bzw. zu einer Reparatur kommst. Wahrscheinlich empfiehlt sich eine direkte Zusendung zu Samsung Deutschland. Denn es scheint mir fraglich, ob bei einem dezentralen Reparaturdienst für ein so neues Gerät überhaupt schon Ersatzteile vorliegen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • @all


    Gestern hab ich mein i7110 zurückgeschickt, insgesamt war es für mich nicht akzeptabel


    1. Das Sap-Profil / meine Freisprecheinrichtung ( Fwd Audio Com) wird so nicht unterstützt wie ich es gern hätte - obwohl in den technischen Daten angegeben.
    2. Eine Kfz-Halterung mit Strom/Antennenanschluss, die einhändig zu bedienen ist gibt es auch nicht
    3. 4,5 Stunden Laufzeit im GPS-Modus ist einfach zu wenig für mich - wenn ich nebenbei noch bei osm mitmachen will
    4. Das Akku-Problem-mehr als 18h hab ich nicht geschafft
    5. Die Ablesbarkeit in der Sonne ist nicht sooo.. viel besser als mit anderen Bildschirmen allerdings ist der mögliche Blickwinkel phänomenal. Als Ersatz für ein GPS - Outdoor Gerät nicht geeignet - schade.


    Alles in allem hab ich mich ein bisschen verschätzt, was die eigentliche Klientel dieses Mobilfunkteiles sind:
    Wohl eher Multimedia - als solides Gebrauchshandy.


    An der Verarbeitung lag es mit Sicherheit nicht - die ist erste Sahne - meiner Meinung nach.


    Zum vergleich Nokia/Samsung allerlei... ich hab bestimmt nicht die Rosarote Nokiabrille auf, aber mein E50 harmoniert mit meinen Ansprüchen einfach besser - nach zwei Jahren Gebrauch wollte ich einfach gps/wlan, weil es mir unkomplizierter erschien als dauernd mit BT- Dateien zu verschieben - jetzt bin ich vorerst geheilt, und warte was da kommt - E75/E55... sind ja schon in den Startlöchern


    Gruß


    T.V.

  • Zitat

    Original geschrieben von villus
    ...
    5. Die Ablesbarkeit in der Sonne ist nicht sooo.. viel besser als mit anderen Bildschirmen allerdings ist der mögliche Blickwinkel phänomenal. Als Ersatz für ein GPS - Outdoor Gerät nicht geeignet - schade.
    ...
    Alles in allem hab ich mich ein bisschen verschätzt, was die eigentliche Klientel dieses Mobilfunkteiles sind: Wohl eher Multimedia - als solides Gebrauchshandy.


    Ich fürchte, daß Deine Erwartungen kein derzeit am Markt erhältliches Gerät erfüllen kann und ich zweifle, daß sich dieser Umstand in naher Zukunft ändert. Das i7110 oder ein anderes Handy als vollwertigen Ersatz für ein Outdoor-GPS-Gerät oder ein Auto-Navi zu wählen, ist hinsichtlich des Verhältnisses von Portabilität zu Akkudimension und bezüglich der Displaygröße / -helligkeit schlicht illusorisch.
    Auch als "Gebrauchshandy" ist dem i7110 kaum vorwerfbar, daß es nicht alle Features der Nokia E-Serie besitzt. Das tut nämlich Nokias N-Serie auch nicht und an genau dieser ist das i7110 zu messen. Warum hast Du Dir kein E66 oder E71 gekauft, wenn Du ein solides "Gebrauchshandy" wolltest - oder waren die Multimediafeatures des i7110 vielleicht doch recht willkommen ;)
    Wenn Du Deine Hoffnungen auf das kommende E55 setzt, wirst Du Dich sicher über Akkulaufzeit, Verarbeitung und Businessfeatures (Extratasten, Kalenderkarstellung etc.) freuen können. Der Rest hinsichtlich moderner Medienfeatures ist allerdings Schweigen im Walde - die Kamera hat nicht einmal einen AF. Ich schreibe das als überzeugter Parallelnutzer von i7110 und E51, der sich der Vorzüge und Grenzen beider Konzepte bewußt ist.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • tie-fighter


    -das e66 und das e71 passen soweit ich weis nicht in das Meterstab-fach meiner Arbeitshose - und und die hab ich nunmal >10 Stunden am Tag an.
    Ansonsten gibt es keinen Ort an meiner Kleidung, wo solch ein Gerät lange überlebt das hört sich vielleicht lächerlich an, aber ist leider so.


    Und das ein Telefon 2009 - mit einer KFZ-Freisprechanlage zu koppeln ist, erwarte ich einfach. Was eingebaut ist sollte auch funktionieren finde ich. Wer diesbezüglich andere Erfahrungen mit dem Handy hat, möge sich bitte melden.


    Die Multimedia-Funktionen waren nicht das ausschlaggebende-eher R66 - mit dem ich schon gute Erfahrungen habe. Aber was hilft mir die Navigation ohne Lautsprecher? Da bin ich dann auf dem Niveau von Einbaugeräten ala TomTom mit eingebauten Lautsprechern- da will ich nicht hin.



    Gruß


    T.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!