Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Akkuverbrauch bzgl. GPS bei / nach Geotagging


    Interessant wäre auch, ob das GPS sich wieder abschaltet, wenn man die Kamera schließt. Es dürften nämlich einige von uns das Geotagging eingeschaltet haben. Auch insofern dürften sich interessante Beobachtungen bzgl. des Akkuverbrauchs ergeben.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich habe meins Online bestellt und habe auch noch eine Woche Zeit es zurückzugeben.
    So richtig stört mich eigentlich nur die Akkulaufzeit, ansonsten funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. (...der Empfang könnte etwas besser sein)
    Beschwerde an Samsung ist schon versendet.


    Stellt sich für mich die Frage, welche Alternative gibt es bei Rückgabe des i7110.
    Nokia kommt mir nicht ins Haus.
    Was nun?
    Navi, einigermaßen Gute Foto/Viedeo Funktion sollte es haben und kein Touch-Handy sein. (Schieber ging gerade noch)
    Hättet Ihr eine Alternative in dem Preissegment?


    Danke und Gruß
    Felix

  • Zitat

    Original geschrieben von felix08
    Ich habe meins Online bestellt und habe auch noch eine Woche Zeit es zurückzugeben.
    So richtig stört mich eigentlich nur die Akkulaufzeit, ansonsten funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. (...der Empfang könnte etwas besser sein)
    Beschwerde an Samsung ist schon versendet.


    Danke und Gruß
    Felix


    Ich kann jetzt überhaupt nicht meckern über die Akkulaufzeit, einzig das Problem das bei einer noch nicht bekannten Programmfunktion oder bei einem Programmfehler der Akku leegesaugt wird, stört den ungetrübten Genuss aller Funktionen auf dauer.


    Wobei ich aber glaube , das durch unser Testen die Programmierer schneller auf den Fehler draufkommen und früher support leisten können, denn so ein Programmfehler ist sicher nicht einfach zu lokalisieren.


    Wie ist die Akkulaufzeit bei dir ?


    Falls du normaler weise GPS nicht nutzt start einfach mal das Handy neu (also auschalten und dann gleich wieder einschalten, so habs ich gemacht), wenn man der Annahme von Mindforce nachgeht, und die schaut momentan für mich recht gut aus, bleibt im Hintergrund irgendwie der GPS Empfänger aktiv. Der sollte nach einem Neustart der Software wieder inaktiv sein.


    Ich hab gestern Abend GPS kurz aktiviert, aber solange offen gehabt, bis die Satellitenanzeige grün war, dann hab ich Route66 geschlossen, und ich hab heute noch Mittag immer noch sechs Striche, gleich wie gestern Abend.


    Es könnte auch mit der Kamera noch zusammen hängen, hab ich aber noch nicht getestet. (GPS Informationen bei Bildern sind aber bei mir immer deaktiviert)


    Gruß

  • Bayernpeter


    Zitat

    N82 N93i E71 E66


    ...sind das nicht alles Nokias?
    ...ich würde jede Marke benutzen, nur nicht No...


    Nochmal zum Akku:
    Momentan noch 6 Striche, fertig geladen gestern Mittag 12:00Uhr.
    In der Zeit ca. 5 Videos (3min) angeschaut, 1h Radio, 3SMS und 5-6 Telefonate (je 3min) kein Navi und kein Foto.
    Das hatte ich vor 2Tagen ähnlich. Nach einem Tag noch 5 Striche. Dann Navi gestartet und vor Satfix beendet. Als ich am Nachmittag bei -10C ein kurzes Video gedreht habe, ist der Akku auf 2Striche abgefallen. Insgesamt hat die Akkuladung 2 Tage gehalten.
    Werde beobachten wie lange der Akku jetzt ohne Navi-Start hält.
    Falls sich die Laufzeit jetzt verlängert könnte Mindforce mit seiner Vermutung recht haben.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    um nochmal auf die Verbeitung zurückzukommen: könnt Ihr bestätigen, daß die Druckfolie (laute) Geräusche macht, wenn man mit etwas Druck über das Touchpad gleitet bzw. es hin- und herdrückt, ohne es dabei herunterzudrücken ?


    Gruß

  • Jetzt ist dieser Thread schon 40 Seiten lang.


    Leider muss ich sagen, dass die "Problembeiträge" doch anscheinend in der Mehrzahl sind.
    (wenige Beiträge ala Spitze usw.)


    Wird wohl doch nicht mein neues handy werden. (Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Jetzt ist dieser Thread schon 40 Seiten lang.


    Leider muss ich sagen, dass die "Problembeiträge" doch anscheinend in der Mehrzahl sind.
    (wenige Beiträge ala Spitze usw.)


    Wird wohl doch nicht mein neues handy werden. (Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut)


    Warum sollten sich hier auch Leute (an)melden, die keine Probleme mit ihrem Telefon haben?


    Dass die Problem-Postings in der Mehrzahl sind, wirst du bei jedem Hersteller hier im Forum ankreiden können...


    danieltll: Kann ich nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!