Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Akkuproblematik


    @all warum geht ihr dem Samsungsupport nicht auf den Sack mit dem Akkuproblem. Je mehr sich dort melden und beschweren(schließlich betriffts schon 2 Handybaureihen, innov8 u. i7110 (etliche tausend handys?!)), je eher könnte der Support evlt eine Lösung bereitstellen.



    Von nokia gabs/gibts ein Programm was die Akkulaufzeit überwacht und anhand einer Linie zeigt, wann der Akkuverbrauch ansteigt.
    Als Beispiel: ich starte Program xy und die Linie steigt stark an. Beende ich das Programm xy sollt die Linie(also der Akkuverbrauch wieder sinken)
    Anhand dieser peaks kann man Stromfresser erkenen.
    Weiss allerdings nicht mehr wie das Programm heisst und obs beim i7110 läuft.
    Ich hatte es irgenwo gelesen(evtl auch im inovv8 thread)


    Gruß cat

  • hobby
    ...dann mache die Folie vielleicht doch mal ab. :-) (funktioniert trotz Folie)


    Aber Display ist bei Top und ohne Streifen.


    Gruß
    Felix

  • Ist es denn reproduzierbar dass der Akku in dem beschriebenen Szenario nicht mehr lädt? Ich hatte nämlich auch schon mal den Fall dass er bei ausgeschaltetem Gerät nicht lädt... nach einmal ein- und ausschalten (oder habe ich es dann eingeschaltet gelassen? Ich weiß es nicht mehr) klappte es dann wieder.


    Bei Samsung hatte ich mich schon bitterlich beschwert, in meinen Postings hier kommt ja deutlich heraus dass ich eine Hassliebe zu dem Gerät habe. Ein tolles Gerät, wenn's funktionieren würde - nur funktioniert es eben nicht so, wie man sich das vorstellt. Und wenn dann ausgerechnet das besonders beworbene Feature der langen Akkulaufzeit nicht funzt ist das gleich doppelt ärgerlich, genauso wie diese absolut unnötigen, aber nervenden Randerscheinungen (lockerer Stecker-Schieber, hakeliger Rückendeckel-Verschluss, für manche schlecht erreichbare Tasten usw.).


    Streifen im Display habe ich nicht - und würde ich nicht akzeptieren. Das geht ja gar nicht. Das Gerät würde ich (du hast das Recht dazu!!!) sofort umtauschen und nicht reparieren lassen, denn dann wartest du auf dein Gerät und hast schließlich eins, an dem gefummelt wurde. Wenn ein neues Gerät - und das gilt auch noch nach den ersten Tagen - so offensichtlich defekt ist kannst du einen Tausch gegen ein Neugerät verlangen. Und dieses Recht würde ich wahrnehmen, darauf würde ich bestehen.


    Navitaste hat bei mir auch eine Folie - die aber die Funktion nicht behindert, kann man also drauf lassen. Mich behindert eher die Scrollfunktion. ;) Die habe ich abgeschaltet weil man ständig auf nicht gewünschte Menüpunkte rutscht.


    So Freunde, ich bin für ein paar Tage in der Weltgeschichte unterwegs (aber kein Karneval...) und hoffe dass ihr die Probleme gelöst habt bis ich wiederkomme. :D
    Das 7110 reist mit, aber nur als Zweitgerät, weil unterwegs habe ich keinen Sinn für mangelnde telefonische Erreichbarkeit.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ist es denn reproduzierbar dass der Akku in dem beschriebenen Szenario nicht mehr lädt? Ich hatte nämlich auch schon mal den Fall dass er bei ausgeschaltetem Gerät nicht lädt... nach einmal ein- und ausschalten (oder habe ich es dann eingeschaltet gelassen? Ich weiß es nicht mehr) klappte es dann wieder.


    @ Printus: Vielen Dank für den Hinweis. Das i7110 ist jetzt aufgeladen, beim nächsten Mal werde ich aber wieder testen, ob die Ladeprozedur a la Mindforce weiterhin streikt. Viel Spaß im übrigen beim Herumdüsen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Abend,


    um ganz ehrlich zu sein, stehe ich gerade vor dem Kauf des Samsungs aber mich verunsichert das Akkuproblem total.Ist es wirklich soo schlimm? Hatte vor kurzem ein HTC Diamond und das musste ich wirklich JEDEN Tag laden :-!
    Deshalb habe ich garkeine Lust auf so ein "Akkuproblem" ;-)
    Seit ihr den außer dem Akkuproblem zufrieden mit dem Handy?
    Und ein Nokia z.B. N79 möchte ich wegen der schlechten Verarbeitung nicht!
    Was nun :-D

  • @ Printus bzw. @ all:


    Also ich meine, d.h. ich bin mir sogar sehr sicher, dass man kein Recht auf Umtausch hat. Aus meinen Rechtsvorlesungen ist mir zumindest noch hängen geblieben, dass der Verkäfuer das zweimalige Recht auf Nachbesserung hat. Wie, ob durch Umtausch gegen Neugerät, Reparatur oder sonstwas, ist egal.


    Ich kann also höchstens nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung auf mein Recht auf Kaufvertragswandlung bestehen. Also Zurückgabe des Gerätes und Erhalt des Kaufpreises...


    Aber mal ne Frage an die anderen Leute, hier, die schreiben, sie würden es wieder zurückgeben: Wie wollt ihr das denn machen, außer auf Kulanz hoffen?


    Ich könnte mir höchstens noch einen Rücktritt vorstellen, wenn man darauf eingeht, dass der Hersteller etwas verspricht (Akkulaufzeit..) was das Gerät nicht halten kann. Also entspräche das Gerät nicht den beworbenen Eigenschaften etc...


    Man oh man... Warum können die nicht einfach vernünftige Hardware herstellen, bei solchen Preisen!?!?!?


    Echt nervig, wenn man nach nur einem Tag nun wochenlang wieder auf sein neues Handy warten muss!
    :(

  • Laut den Fernabsatzgesetz kannst du im Internet gekaufte Waren innerhalb einer Frist von 2 Wochen zurückgeben und das Geld zurück verlangen. Das ist da so geregelt.


    Und die meisten hier werden das Teil über's Internet bezogen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hobby
    Aber mal ne Frage an die anderen Leute, hier, die schreiben, sie würden es wieder zurückgeben: Wie wollt ihr das denn machen, außer auf Kulanz hoffen?


    Ich nehme mal an, dass diejenigen ihr Gerät bei einem Online-Shop gekauft haben und von ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen werden! ;)


    EDIT: Mist, zu langsam *g*

  • zum Akku:
    Hab vor zwei Tagen und acht Stunden das Handy aufgeladen, ca. 30 min telefoniert GSM, und sonst keine faxen damit gemacht(also wirklich nichts ausser telefonieren). Bei der Akkuanzeige sind noch immer sechs Striche da. Also ich würde sagen allerbeste Sahne ! Da kann ich mir die angegebene Standby Zeit von Samsung schon in etwa vorstellen, wenigstens aber 10-14 Tage.


    Jetzt kann ich aber die Finger nicht mehr davon lassen und werd ne menge rumdrücken :)


    Die Theorie von Mindforce hört sich recht gut an, werd dann auch in die Richtung mit Navi testen.


    Ein Programm zur Anzeige des Akkuverbrauchs wäre gold wert, ob beim Samsung überhaut solch Hardware dazu verbaut ist ??


    Gruß

  • achso, ja natürlich. Sofern man es online gekauft hat, klar.
    Ich habe es aber vor Ort direkt gekauft...


    Naja, mal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!